Verbindungsabbrüche/Sync Probleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Verbindungsabbrüche/Sync Probleme

Beitragvon evolution » Mi 09 Dez, 2009 19:21

Nabend,

Habe jetzt schon einige Zeit lang TakeIt MAx von INode und kämpfe noch immer mit Disconnects (Dazu später mehr).
Der Techniker hat den Down/UP Speed sogar schon auf 7552/768 kBits gesetzt und das Problem ist noch immer nicht behoben. Laut dem komischen Bandbreitenrehcner sollte ich sogar auf 15Mbit/1Mbit kommen (obwohl ich das nicht mehr glaube Oo)

Problem tritt spontan auf, ich kanns ja nichtmal aufzwingen. Hab mal das 5GB Testfile vom FTP.Inode Server gewsaugt und keine Disconnects, allerdings hab ich 30Min Call of Duty gespielt und das Inet war weg. Wie gesagt ist nur ein BEispiel und es tritt immer spontan auf.

Wohnort ist Klagenfurt und bis zur Zentrale sinds ca 2,5km Luft laut Google Maps. Kabel von der Dose bis zum Fritzbox Router/Modem ist auch sehr kurz (ich schätz mal nicht mehr als 2m).
Folgender Fehler stnad im Log --> DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

Anbei noch paar Bilder vom DSL Status/Spektrum etc
Bild
Bild
Bild

Edit// Speedtest Ergebnis: Bild
evolution
Neu im Board
Neu im Board

Re: Verbindungsabbrüche/Sync Probleme

Beitragvon Colazivi » Mi 09 Dez, 2009 19:36

Der Techniker hat den Down/UP Speed sogar schon auf 7552/768 kBits gesetzt und das Problem ist noch immer nicht behoben.

Sogar schon ist recht lustig bei deinen Werten.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon evolution » Mi 09 Dez, 2009 19:46

Ist mir völlig egal was lustig ist und was nicht. Ich will endlich eine Antwort wissen wieso oder wie man das Problem lösen kann. Ich habe nicht soviel Zeit jeden Tag den Support anzurufen und jedes mal das selbe vom Technikfuzzi zu hören.

Ps.: Sorry für die Rechtschreibfehler, die sind ungewollt und schiebe ich in die Schuhe bzw Tasten meiner Funktastatur ;-)
evolution
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Colazivi » Mi 09 Dez, 2009 19:52

Lösung: Geschwindigkeit reduzieren.

Ich nehme mal an, so mit 5-6mbit/sec fängts wieder an, stabil zu sein.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon ANOther » Mi 09 Dez, 2009 20:00

Ich will endlich eine Antwort wissen wieso oder wie man das Problem lösen kann.

kurz:
weil deine leitung scheiBe ist

lösungsvorschläge:

x geschwindigkeit reduzieren, bis das ganze stabil wird
x näher ans wählamt ziehen
x probleme im eigenen bereich ausschließen (kontaktfekler, anderes modem, ...)

ansonsten kannst du dich nur mit dem support in verbindung setzen, und auf die erfüllung deines vertrages pochen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon evolution » Mi 09 Dez, 2009 20:16

Also noch weiter runter geh ich nicht, muss mich halt mit random Disconnects zufrieden geben -Schade-.

Aber ich probiers zuletzt nochmal mit nem anderen Modem, Danke für die (teilweise) Erleuchtung :ok:
evolution
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bundavica » Do 10 Dez, 2009 16:05

Beginne würde ich mal bei der Fritz Box.....raus damit aus dem Fenster! :x
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Zurück zu ADSL & xDSL