Vood 452w als Permanent-Bridge - ich weiß nicht mehr weiter

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Vood 452w als Permanent-Bridge - ich weiß nicht mehr weiter

Beitragvon setchi » Di 08 Dez, 2009 10:27

Hallo Leute,

Ich will euch ja wirklich nicht nerven, aber ich hab hier immer noch das Problem, dass sich mein 452w nicht permanent in den Bridge-Mode konfigurieren lässt...
Ich hab heute die RS232- und JTAG-Pinheader eingelötet und dem Teil mal beim booten zugesehen...
Wenn ich das Gerät nach der Anleitung von Stefan Kroetzl konfiguriere (Verbindung zum element manager bei ausgesteckter DSL-Leitung löschen) und dann den Strom ab- und wieder anstecke bootet das Gerät 2mal durch und hat wieder die Ursprungskonfiguration :x

Die Befehlszeile auf der RS232-Schnittstelle scheint auch nicht richtig zu funktionieren (ein zeichen-echo sendet er zwar zurück aber das war auch schon alles...)
Gibts vielleicht irgend einen "Trick" (Telefon-Tastenkombination oder sowas) um die RS232 zum Leben zu erwecken?

Ich kann euch bei Bedarf auch das Bootlog zuschicken... (ot: warum zum geier darf man hier keine txt-files anhängen?)

Vielen Dank inzwischen & lg
Bild
setchi
Neu im Board
Neu im Board

Re: Vood 452w als Permanent-Bridge - ich weiß nicht mehr weiter

Beitragvon setchi » So 13 Dez, 2009 16:13

*push*

hat das bisher noch keiner geschafft dem sch***-ding den bridgemode permanent einzuhämmern :-?
Bild
setchi
Neu im Board
Neu im Board

Re: Vood 452w als Permanent-Bridge - ich weiß nicht mehr weiter

Beitragvon fisch » So 13 Dez, 2009 22:07

Ich nehme an das es genau so geht wie beim Vood 422. Vielleicht vergisst du ein save all zu machen nach dem die Selbstconfigverbindung gelöscht wurde. Wenn du Tele2 hast, ist es sowiso am besten wenn du eine eigenes Modem verwendest. L.G.!
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL