Hallo Leute, ich hab schon in anderen Threads mitgepostet - aber niemand konnte mir helfen - deshalb versuch ich es nun hier auf eigene Faust.
Ich bin vorletzten Freitag von tele 2 auf aon umgestellt worden von 3Mbit auf 8Mbit - dachte ich zumindest.
da wurde auch gleich die leitung umgestellt - und bei tele2 kam ich nicht mehr rein - also eben nur noch aon.
Gut dachte ich - auch egal, surf ich halt bei aon endlich:
schnell machte sich enttäuschung breit bezüglich der 0,1/1mbit konfiguration - support angerufen - erklärte mir dann, ach ja das dauert nun 36 stunden bis das provisioniert ist - und schneller läuft...
ok - ich habe gewartet, nach 36 stunden - guck ich ins modem - oh ja - 512/6176... coole sache - nun kanns losgehn ... denkste
tatsächlich hatte ich auf tools.aon.at maximal 972kbit/s - oder auf speedtest.net maximal 0,8 Mbit usw... support angerufen - äh ja ich bin auf 6 Mbit freigeschaltet - die leitung sollte das hergebn... ich fragte warum nicht auf 8Mbit - ja das ginge nicht bei mir... aber sie provisioniert nochmal die leitung - also wieder 36h nicht ausschalten...
na gut - wieder die ganze prozedur - wieder freu ich mich , dann endlich das surfen schneller zu genießen - wieder nix - selbe ergebnisse wie oben!
service angerufen - ich solle das modem neu booten - gesagt getan. direkt mit laptop am kabel zum modem gehängt nochmal speedtests mit dem techniker wiederholt - "er kommt zu mir durch" meinte er die ganze zeit - er sehe das modem - und es scheint in ordnung zu sein - nur der speed passt nicht - aber ich hätte 6mbit freigeschaltet - ich fragte erneut warum nicht 8 mbit - er sagte 6mbit könne er garantieren 8 gingen zwar - aber nicht garantiert - ich sagte - ja wäre mir egal - lieber ab und an 8mbit und 6 im schlimmsten fall als immer 6mbit - er ignorierte das gekonnt
zwischendurch modemwechseln bestellt...
nun - er sagte dann er stellt jetzt nochmal was um - in ein paar stunden sollte ich dann vollen speed haben - kann aber schon 6-7h dauern...
nun ja - ich hab dann nach 6-7 stunden mal geschaut - und speed getestet - keine veränderung - das modem nochmal 40h laufen lassen bis samstag mitternacht - wieder nix genützt - immer noch unter 1mbit...
nochmal neu provisioniert - wieder nix... langsam bin ich mit den nerven am ende - mir zeigt das modem den 6mbit line speed an - bekommen tu ich teilweise 0,2mbit bis wenn ich glück hab 0,8mbit...
bei der tele 2 leitung hatte ich aber bei nem 3mbit ding immer 2,4 bis 2,8 ohne probleme...
Kann mir bitte bitte bitte irgendwer weiterhelfen? Ich weiß nicht was ich tun soll - gerade nochmal mit support telefoniert - die Dame hatte aber leider überhaupt keine Ahnung kam mir vor - und war ausserdem seeehr unfreundlich - alle anderen davor waren super! - aber die gerade, war schlimm...
meine Kundennummer wäre 101975470
Vielen Dank für Eure Hilfe!
lg aus Tirol, ein verzweifelnder Kunde
edit sagt: zu meine wählamt sinds 360m Luftlinie - und knappe 400 Meter Straße - da da quasi ne gerade hoch geht .....