Aon Kombi upgrade von 2048 auf 8000kbits aber wie

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Aon Kombi upgrade von 2048 auf 8000kbits aber wie

Beitragvon farmholidays » Sa 05 Dez, 2009 12:31

Ich habe seit Jahren die Aon Kombi, damals mit 2048 kbit/s Vertraglich abgeschlossen.
Nun habe ich die Hotline kontaktiert, um zu fragen ob sie mich auf 80000kbit/s schalten,
da ja die neuen Verträge auch auf diese Geschwindigkeit laufen.
Leider NEIN!
Nun bin ich seit 10 Jahren in meinem Haus ADSL Kunde, davor ISDN Kunde, da hätte ich mir mehr erwartet.
Die Hotline Mitarbeiterin hat extra noch den Kundenmanager gefragt, ebenfalls leider NEIN!
Hat jemand eine Idee, außer Kündigung und anderer Anbieter?
Denn eigentlich sollte ich ja kündigen.
Wir haben 2 Aon Kombi Anschlüsse, einen privat,einen als Firma, die ganze telefonie des
Betriebes läuft über über die Telekom, und das bei null Service.
Frustrierend!
Herzliche Grüße und schönes Wochenende, Franz
farmholidays
Neu im Board
Neu im Board

Re: Aon Kombi upgrade von 2048 auf 8000kbits aber wie

Beitragvon ANOther » Sa 05 Dez, 2009 12:38

wende dich an deinen kundenberater...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hotze_com » Sa 05 Dez, 2009 13:07

//edit - Inhalt gelöscht.
Zuletzt geändert von hotze_com am So 13 Dez, 2009 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
hotze_com

Beitragvon Herculess » Sa 05 Dez, 2009 13:19

naja, service darf man sich bei diesem preis nicht wirklich erwarten...
was spricht gegen providerwechsel bzw. kündigung?

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Sa 05 Dez, 2009 14:30

farmholidays hat geschrieben:Nun habe ich die Hotline kontaktiert, um zu fragen ob sie mich auf 80000kbit/s schalten,
da ja die neuen Verträge auch auf diese Geschwindigkeit laufen.

80.000 kbit/s? Ich glaube auf der Geschwindigkeit laufen die wenigsten Verträge bei der Telekom, und schon gar nicht bei 19,90 ;)

Wir haben 2 Aon Kombi Anschlüsse, einen privat,einen als Firma, die ganze telefonie des
Betriebes läuft über über die Telekom, und das bei null Service.
Frustrierend!

Du bist seit 10 Jahren Kunde, 10 jahre hast du damit gearbeitet und im Störungsfall ja auch hilfe bekommen - sonst wärst du wohl schon kein Kunde mehr, oder? Also würde ich nicht von null Service sprechen.

Was du deinem Vertragspartner vorwirfst, ist, dass er bestehende Verträge nicht ändert. Und das hat mit Service nichts zu tun, denn das macht niemand! Ich fahr seit 5 Jahren meinen Peugeot, er hat mich nie enttäsucht, insofern fällt es mir noch verwegener, wenn ich jetzt zum Händler gehen würde und sage, ich will ein aktuelles Modell kostenlos eingetauscht... weil ich fahre ja schon 5 Jahre das Auto...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Sa 05 Dez, 2009 14:47

> Das Frustrierende ist dass man sich dann weiterhin fast krampfhaft an einen derartigen Anbieter klammern will.

naja, dass man bei altbewährtem bleiben will, ist für mich schon irgendwie nachvollziehbar.

könnte unangenehm ausgehen, wenn man bei $PLEITEFIRMA kunde ist, und dann wird von heut auf morgen der stecker rausgezogen.
in zeiten von preischlachten, wirtschaftskrisen und misstrauischen banken durchaus zu bedenken...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Stony » Sa 05 Dez, 2009 19:57

Ich hatte das selbe Problem wie du, ich hatte auch das "alte" Kombipaket.
Ich hatte auch Angerufen und hier konnnte man mir auf Kulanz auch nicht helfen.
Aber die Freundliche Dame gab mir einen Tipp, ich solle per E-Mail ne anfrage machen, das ich dann auch gemacht hatte, und ich wurde prompt zurück gerufen und ich wurde per best effort hochgeschalten (bei mir 4 Mbit)
Also mein Tipp, versuchs mal per Mail, freundlich anzufragen.

Aber soweit ich hier im Forum gelesen habe, muss man auch Glück haben das man auf Kulanz umgestellt wird.
A1 Kombi:
Down: 8736 UP: 773

Leitungslänge: 3357 m

Bild
Stony
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon TheSimpsons » So 06 Dez, 2009 12:34

Stony hat geschrieben:Aber die Freundliche Dame gab mir einen Tipp, ich solle per E-Mail ne anfrage machen, das ich dann auch gemacht hatte, und ich wurde prompt zurück gerufen und ich wurde per best effort hochgeschalten (bei mir 4 Mbit)

Könntest du die Mailadresse posten und evtl. auch die Begründung (z.B. Providerwechsel) oder warst du einfach nur nett ?
Liebe Grüße
TheSimpsons

Bild
TheSimpsons
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Stony » So 06 Dez, 2009 13:41

Ich hab dei Mail an [email protected] geschickt, und einfach nur freundlich klar gelegt das wir gute treue Kunden der Telekom sind.
Hast ne Pm mit der Mail, mit der es bei mir geklappt hat
A1 Kombi:

Bild
Stony
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon grünspecht » Mo 07 Dez, 2009 11:17

Hi,

also der Tipp für ein freundliches E-Mail ist sehr emnpfehlenswert, aber auch ein nochmaliger (freundlicher) Anruf beim Kundendienst mit Deinem Angebot auf das neue Paket mit einer neuen 12-monatigen Mindestvertragsdauer umzusteigen wenn man Dir dafür die Umstiegskosten nicht verrechnet ist in manchen Fällen erfolgreich.

Es kommt dabei leider wirklich auf den/die Mitarbeiter/in und die Tagesverfassung des zuständigen Kundendienstleiters bei dem rückgefragt wird an. Ich hatte hier das Glück und konnte das neue Paket im Frühjahr 2009 ohne zusätzliche Kosten nur mit einer neuen MVD bekommen.

Also ein nochmaliger Versuch sollte es wert sein.

Fred

P.S.: wobei ja nicht gesagt ist, das die volle Bandbreite technisch auch bei Dir möglich ist.
Alle gefundenen Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten
grünspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon TheSimpsons » Sa 12 Dez, 2009 10:18

Hi,

also mein nettes Mail mit den Argumenten Mitbewerb und treuer Kunde usw. hat leider nicht gefruchtet :roll:

Man bot mir an auf die AONKombi umzusteigen um EUR 29,90 ;|
Liebe Grüße
TheSimpsons

Bild
TheSimpsons
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Stony » Sa 12 Dez, 2009 14:04

Das tut mir Leid :(, Schade dasses bei dir nicht geklappt hat,
ich kann nur sagen immer wieder mal probieren, vll erwischt du mal einen mitarbeiter, der das acuh bei dir realisieren kann
A1 Kombi:

Bild
Stony
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon geko36 » Sa 12 Dez, 2009 18:30

Hi,

also ich gehe bei solchen Gelegenheiten einfach auf mein Postamt oder Telekomshop, schildere meine Sache dem guten Mann oder Frau dort.
Der schaut in seinen Computer im Telekom Partnernet (oder wie das heißt) nach, telefoniert und kommt dann mit einem meist akzeptablen Gegenangebot. (zB Umstiegsentgeld bezahlen aber monatl. Preis zu Aktionskondititon für Neukunden etc.. sodaß nach 5-6 Monaten das Umstiegsentgeld wieder herinnen ist...).
Am Tel. oder E-mail ist schnell einmal njet gesagt oder geschrieben...

Grüße
Zuletzt geändert von geko36 am Sa 12 Dez, 2009 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Schiwi » Sa 12 Dez, 2009 18:32

geko36 hat geschrieben:..zB Umstiegsentgeld bezahlen aber monatl Preis zu Aktionskondititon für Neukunden etc.. sodaß nach 5-6 Monaten das Umsteigsentgeld wieder herinnen ist...

Und selbst das ist vielen noch zu teuer obwohl sie den geschlossen Vertrag abändern wollen
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Zurück zu ADSL & xDSL