HowTo: THOMSON ST608WL - Portmapping

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

HowTo: THOMSON ST608WL - Portmapping

Beitragvon siegi » Di 01 Dez, 2009 19:27

GrĂĽss Euch,

Hat wer nen guten Guide fĂĽr das THOMSON ST608WL um das Portmapping einzustellen?

Habs mit der "Gemeinsame Nutzung von Spielen und Anwendungen" probiert und ANY/443 auf 192.168.0.1:443/ANY umgeleitet. Firewall ist auf "Transparent". Problem ist - es funktioniert leider nicht (Lokale Firewall vom 192.168.0.1 ist deaktiviert bzw. fĂĽr 443 freigeschalten).

Ideen?

lg
Siegi
siegi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: HowTo: THOMSON ST608WL - Portmapping

Beitragvon wicked_one » Di 01 Dez, 2009 19:29

Tja, hat schon seinen Grund, warum der Router passwortgeschĂĽtzt ist...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon siegi » Di 01 Dez, 2009 19:57

Hi,

Bei jedem 19,90 Router kannst das in 2min einstellen. Selbst bei Firewalls wie der Fortinet Fortigate oder der Zyxel gehts in 2min (1x Portmapping eingeben und 1x Firewallregeln und gut ist). Jetzt such ich halt danach auch noch - werds aber genauso finden wie den Passwortreset.

lg
Siegi
siegi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 01 Dez, 2009 20:11

Von mir, ganz ehrlich, wirst keine Hilfe bekommen

DU wolltest unbedingt zugriff drauf, also wirst DU dich damit auseinandersetzen, und DU wirst im zweifelsfall die konsequenzen tragen...

nimms nicht persönlich. ist ne andere sicht der dinge..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon siegi » Di 01 Dez, 2009 20:38

Abend,

Ruhig Blut - ist nur ein DSL Router und keine Lungenmaschine. ;)
Du musst dich einfach mal in die Rolle des Kunden versetzen, der will nur ein PortMapping - mehr nicht.

lg
Sieg
siegi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 01 Dez, 2009 20:48

Ich kann die Rolle des Kunden kenn ich genug, und

[ ]Der Kunde kann sich Routed bestellen, und sein Security selber machen wenn er Lust drauf hat
[ ]Der Kunde kann das Paket mit Security nehmen, dann kriegt er soviele Portforwards wie er will auch kostenlos (und funktionierend eingerichtet)
[ ]Der Kunde kann ein Produkt wählen, das seinen ansprüchen passt.

Bei Business Speed akzeptiert man in den LB das die Übergabeschnittstellte von der TA verwaltet wird, um eben jenes Service bieten zu können, das dem Kunden dieses Produktes zusteht.

Greifst du nun in das System ein, erschwert dies zum einen die arbeit der Störungsstelle, provoziert unter umständen sogar einen unnötigen Technikereinsatz. Und wenn der Techniker die Manipulation bemerkt, und auch nur irgendwie mit der Störung in Verbindung bringt, wird er auch den Stift zücken und das ganze verrechnen...

aber du hast ja deinen Vertrag gelesen, und weisst was du tust...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon siegi » Di 01 Dez, 2009 21:08

Servus,

(*) Option 3 fällt aus weil es ausser der TA keinen Anbieter am Land gibt (Der Rest sind nur Reseller).

Der Rest ist mir schon schlüssig - geht mir darum dass ich nicht nochmals 10 Euro mehr bezahlen will, also jetzt in Summe statt 19,90 => 44,90 nur damit mein inet Zugang wie vorher funktioniert - nur halt eben mit nem Rauschabstand der nicht bei 3dB rumgackert und inet-zugang von 17:00 bis 02:00 nicht ermöglicht.

lg
Siegi
siegi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » Di 01 Dez, 2009 21:19

//edit - Inhalt gelöscht.
Zuletzt geändert von hotze_com am So 13 Dez, 2009 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
hotze_com

Beitragvon siegi » Di 01 Dez, 2009 22:00

deucht?

lg
Siegi
siegi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » Do 03 Dez, 2009 17:18

//edit - Inhalt gelöscht.
Zuletzt geändert von hotze_com am So 13 Dez, 2009 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
hotze_com

Beitragvon siegi » Fr 04 Dez, 2009 14:26

GrĂĽss Euch,

So erstmal kein Bock mehr - weder die Anleitungen von Thomson noch andere Forentipps führen zu dem gewünschten Ergebnis. In dem TA Kasterl sind ja Einträge zum Schweine füttern drinnen.

Welcher Router ist als Ersatz für dieses blöde TA Kasterl geeignet?

Was ich will:
(*) WLAN
(*) Portmapping
(*) Firewallregeln festlegen können (IP sowieso auf meine IP:Portmapping)

Also genau das was der Privatkundenrouter der TA kann, mehr brauch ich nicht.

lg
Siegi
siegi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon uebi » Fr 04 Dez, 2009 15:15

siegi hat geschrieben:GrĂĽss Euch,

So erstmal kein Bock mehr - weder die Anleitungen von Thomson noch andere Forentipps führen zu dem gewünschten Ergebnis. In dem TA Kasterl sind ja Einträge zum Schweine füttern drinnen.

Welcher Router ist als Ersatz für dieses blöde TA Kasterl geeignet?

Was ich will:
(*) WLAN
(*) Portmapping
(*) Firewallregeln festlegen können (IP sowieso auf meine IP:Portmapping)

Also genau das was der Privatkundenrouter der TA kann, mehr brauch ich nicht.

lg
Siegi

cisco 877w... aber viel spass damit wennst von an DAU Speedtouch scho ĂĽberf)rdert bist ;)
Zuletzt geändert von uebi am Fr 04 Dez, 2009 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
uebi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon siegi » Fr 04 Dez, 2009 15:30

Seas,

FĂĽr den Preis eines Cisco kann ich mir Secure Routing fĂĽr 3 Jahre nehmen => Nein danke!

Da hänge ich zur Not meine Fortinet Fortigate 60B rein - nur dann hab ich in Summe 3 Kastl (Speedtouch, Fortinet, WLAN Access Point) - auch Blödsinn.

Was ich Suche ist ein SOHO Router der nach 10min konfiguriert ist. Sowas wie den D-Link Wireless N DSL-2740B Router/ADSL2+ Modem, 300Mbps (MIMO) http://geizhals.at/a270500.html

lg
Siegi
siegi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon uebi » Fr 04 Dez, 2009 15:33

siegi hat geschrieben:Seas,

FĂĽr den Preis eines Cisco kann ich mir Secure Routing fĂĽr 3 Jahre nehmen => Nein danke!

Da hänge ich zur Not meine Fortinet Fortigate 60B rein - nur dann hab ich in Summe 3 Kastl (Speedtouch, Fortinet, WLAN Access Point) - auch Blödsinn.

Was ich Suche ist ein SOHO Router der nach 10min konfiguriert ist. Sowas wie den D-Link Wireless N DSL-2740B Router/ADSL2+ Modem, 300Mbps (MIMO) http://geizhals.at/a270500.html

lg
Siegi

ja dann geh deine klicki bunti schei** kaufen und scheiter dort weiter ;)
uebi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon siegi » Fr 04 Dez, 2009 16:08

Tja, andere Hersteller haben den Nagel halt besser getroffen und bieten bedienbare Oberflächen und Handbücher an (siehe Fortinet mit seinen Fortigate Lösungen).

Wenn ich ein Loch fĂĽrs Lagerfeuer ausbuddeln will hol ich mir auch keinen Geologen - aber das haben sehr viele EDV Fuzzis nicht verstanden ;)

lg
Siegi
siegi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL