AonSpeed über UTA-Router 'Siemens ADSL-E110'

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

AonSpeed über UTA-Router 'Siemens ADSL-E110'

Beitragvon idani » Sa 28 Nov, 2009 12:30

Hallo liebe Leute :)

In den vergangenen Jahre nutzte ich meinen ADSL Anschluss über das Modem, dass ich von meinem Anbieter (Telekom Austria) bekam und zwar 'Speed Touch 330'. Dieses hat jedoch nur einen USB Anschluss.
Da ich nun aber auf WLAN umrüsten möchte, dachte ich an einen neuen Router - welchen ich nun von einem Freund geschenkt bekam und zwar der Siemens ADSL-E110 von UTA!!

Wenn ich nun den 'neuen' Router benutze und dabei nach Anleitung vorgehe scheitere ich bei dem Problem dass ich keine 'ppp-0' Verbindung habe (sollte laut Anleitung jedoch der Fall sein).
Statdesssen zeigt die 'Entry Page' des Modems nur grünes Licht bei der eoa-2 und der eoa-0 Verbindung.
Up- und Downspeed werden auch beide als richtig angezeigt.
Internet Verbindung ist aber nicht vorhanden. (zB Ping auf www.google.at funktionert NICHT!)

Ich bitte um Hilfe!

Vielen Dank im Vorhinein für eure Bemühungen,
Daniel
idani
Neu im Board
Neu im Board

Re: AonSpeed über UTA-Router 'Siemens ADSL-E110'

Beitragvon Schiwi » Sa 28 Nov, 2009 19:03

idani hat geschrieben:
Wenn ich nun den 'neuen' Router benutze und dabei nach Anleitung vorgehe scheitere ich bei dem Problem dass ich keine 'ppp-0' Verbindung habe (sollte laut Anleitung jedoch der Fall sein).
Statdesssen zeigt die 'Entry Page' des Modems nur grünes Licht bei der eoa-2 und der eoa-0 Verbindung.

Kenne das Modem zwar nicht aber nach deinen Angaben ist es auf Ethernet over ATM eingestellt.

In der Bedienungsanleitung nachsehen ob man es umstellen kann
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon WildBlue » Mo 30 Nov, 2009 08:48

https://transaction.aon.at/residential/modemChange.html
Ich glaub bei dir kannst du gratis auf einen W-Lan Router der Telekom wechseln. Einfach auf diesen Link gehen.
Falls du einen neuen Router bekommst sag bitte bescheit.
ERROR-40 - EIFOK
WildBlue
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon idani » Fr 04 Dez, 2009 19:46

WildBlue hat geschrieben:https://transaction.aon.at/residential/modemChange.html
Ich glaub bei dir kannst du gratis auf einen W-Lan Router der Telekom wechseln. Einfach auf diesen Link gehen.
Falls du einen neuen Router bekommst sag bitte bescheit.

Rauskopiert von deinem Link:
"Wireless-Modem (Selbstinstallation)
Umstiegsentgelt: € 29,90
Mindestvertragsdauer: 12 Monate "

Danke für den Tipp, aber leider nicht gratis.. darf ich erfahren warum du dachtest dass es gratis sei?
idani
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Fr 04 Dez, 2009 20:25

weil du fürs modem nix zahlst?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon zigan » Sa 05 Dez, 2009 09:32

mußt halt ein bissal sudern an der aon hotline
guter tipp ist immer: ich hab nun windows 7 x64 und es gibt keinen treiber für das 330 modem, der funktioniert
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wicked_one » Sa 05 Dez, 2009 14:43

zigan hat geschrieben:mußt halt ein bissal sudern an der aon hotline
guter tipp ist immer: ich hab nun windows 7 x64 und es gibt keinen treiber für das 330 modem, der funktioniert

Und was hat der Provider schuld, wenn ich mir ein neues Betriebssystem zulege...?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Schiwi » Sa 05 Dez, 2009 16:12

wicked_one hat geschrieben:
zigan hat geschrieben:mußt halt ein bissal sudern an der aon hotline

Und was hat der Provider schuld, wenn ich mir ein neues Betriebssystem zulege...?

Keine aber ich denke das es seitens TA da keine Probleme gibt. Man will ja dass du dein Produkt weiter nutzt.

Es sei denn du kommst auf einen MA der nachsieht womit du zuletzt online warst ;)
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Zurück zu ADSL & xDSL