Hallo erstmal !
Ich hoffe, dass ich das jetzt nicht zum millionsten Mal poste, aber ich habe bei der Suche nichts gefunden.
Also, mal zu meinem Problem:
Am Samstag (14.11) lief das Internet noch wie geschmiert - habe 8MBit von der TA
Sonntag ging plötzlich nichts und ich rief bei der Hotline an, die mir erzählte, dass mein Modem sich nicht synchronisiert (versteh nicht warum) und das am Splitter oder eben am Modem liegen kann.
Montags funktionierte es wieder, nur mit halben Speed - ca. 3,5 MBit
Naja, ich bekam einen neuen Splitter und das neue Thomson tg585 und da habe ich jetzt das gleiche Problem
Nach einen erneuten Anruf, versicherte man mir, dass 8MBit nicht möglich sind (das weiss ich auch) und stellte es auf 6MBit.
Tja, habe aber noch immer 3,5 MBit und ich kapier das nicht
Denn an meiner Leitung liegts nicht, da hab ich alles ĂĽberprĂĽft - es scheint als ein Problem von meiner Dose zum Verteiler zu geben - und das von heute auf morgen
Bin jetzt schon seit 8 Jahren bei dem Verein und ĂĽberleg mir jetzt zu wechseln, weil es ja keinen interessieren zu scheint, was da wirklich los is...
hier mal meine Werte die ich habe (und ich hatte fast die vollen 8MBit)
DSL-Typ: G.992.1 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 512 / 6.176
Ăśbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 0,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 11,5 / 11,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 5,0 / 7,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 20,0 / 22,5
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / ALCB
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 0 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
weiss vielleicht jemand, was passiert sein könnte, dass das System meinen Speed drosselt und vor allem WIE bring ich die TA dazu mir zu helfen? (Support war immer schon ein Problem... )
(Bin zwar Techniker, aber ich versteh das nicht wirklich und vielleicht kann mich einer von euch bitte aufklären)
edit:Threadtitel geändert