AON Kombi Leitungsdämpfung, Aussichten

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

AON Kombi Leitungsdämpfung, Aussichten

Beitragvon emitter » Mi 11 Nov, 2009 17:41

Hallo liebe Community,

ich bin sofort nach erscheinen der neuen AON Kombi auf AON umgestiegen, am nächsten Tag (Freitag) kam das Modempaket und lag übers Wochenende bei der Post. Am Montag hab ich das Modem abgeholt angesteckt und alles hat funktioniert! Ich war begeistert!! ^^

Allerdings nur mit 0,88mbit Downstream, heute sind es:

Bild
Bild

Wunderbare Werte ich will mich wirklich nicht beklagen, aber da ich weiß, dass hier im Forum großzügige Profis dabei sind, wollte ich fragen was sich da noch machen ließe? Der Downstream passt mir, mehr wäre zwar positiv aber eigentlich sind die auch schon egal. Freuen würde ich mich über einen besseren Ping. Ergibt sich der einfach aus den Leitungsdaten oder kann man da Betreiberseitig was machen? Ich hab den Thomson 585 und hänge per Kabel dran, WLAN ist deaktiviert.

Ich würde gerne Leitungsdaten posten wie es jeder macht, allerdings weiß ich nicht woher ich die bekomme?

mfg

Paul
emitter
Neu im Board
Neu im Board

Re: AON Kombi Leitungsdämpfung, Aussichten

Beitragvon ANOther » Mi 11 Nov, 2009 17:50

poste deine kundennummer.
dann findet sich sicher wer, der dich auf 4-6 mbit drückt, ich bin mir sicher, dass dann dein ping um ~10ms besser ist...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon emitter » Mi 11 Nov, 2009 18:05

Also heißt es je niedriger die Bandbreite desto niedriger der Ping? Sind die umgekehrt Proportional verknüpft? So etwas wie Fastpath gibts ja in Österreich nicht oder?

KN wäre 105124690, aber bitte noch nicht die Bandbreite drücken.

Ich möchte möglichst hohe Bandbreite bei gutem Ping haben. Es bringt wahrscheinlich nichts wenn ich statt dem 5m Modemkabel das zusammengewickelt da liegt ein 10cm Kabel benütze oder? Also derweil sieht es so aus: Telefondose (an der hängt nur das Internet) --> 1m oder 2m Kabel was dabei war zum Splitter --> 1m oder 2m Kabel das dabei war zum Modem --> 10m bis 20m Patchkabel zum Rechner. Ich kann Clientseitig wahrscheinlich nichts besser machen indem ich 10cm Modemkabel verwende oder?

Woher bekomme ich meine Leitungsdaten für die Dämpfung usw?
emitter
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mi 11 Nov, 2009 18:10

Der Ping ist normalerweise besser, je höher die Bandbreite ;) bzw wird der Ping schei**e, wenn die Bandbreite den anforderungen nicht entspricht. Ausser deiner Leitung also ein gesundes Maß an Reserve zu gönnen, hat man eigentlich keinen Einfluss auf die Pings (und unter uns, in der ISP Welt wirst etwa so angeschaut ;| wenn du mit sowas unqualifiziertem wie "ich brauch besseren Ping" daherkommst, solange der nicht ohne erfindlichen Grund bei 500ms liegt)

was Ano meint ist in der tat Fastpath - das gibts in .at tatsächlich, ist Standard beim Betriebsmodus ADSL und das geht bei der TA bis 6144/512. ab dort und darüber (ADSL2+) ist nur mehr interleaved mit dem damit verbundenen delay von ~10ms...

ich würde bei der Bandbreite bleiben, die 10ms in kauf nehmen denn die getesteten 26-32 ms sind absolut OK - besser wirds nur mit SDSL, der fängt mit 2048/2048 bei 99,- ohne Steuer an ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon emitter » Mi 11 Nov, 2009 18:15

Okay ^^ Kann vielleicht noch jemand schauen ob er dann bei an den 8mbit kratzt? ^^ Natürlich nur wenn das mit der Leitung möglich ist ^^ Wie komm ich den nun an die Leitungsdämpfung usw?

Welche Pings hat man eigentlich mit Blizznet? Bzw. mit dem Glasfaser mit dem bei UPC geworben wird? Wo ist das überhaupt verfügbar :-?
emitter
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Mi 11 Nov, 2009 18:17

hast eh 8mbit!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon emitter » Mi 11 Nov, 2009 19:06

Ja der Test war besser als die restlichen ^^

Bild

Wenn es wer auf 8mbit rauf drehen würde, hätt ich dann auch einen besseren Ping?

Aber ich bin schon allein durch die Antworten hier genug belohnt, will eigentlich keinen dazu drängen das er das jetzt macht. Wollte nur da ich das Internet jetzt wohl die nächsten paar Jahre so haben werde mit bestmöglichen Bedingungen starten. Und das kann mir nur ein Profi sagen ;)

Nur mehr Upload kann man nicht machen oder? Immerhin profitieren davon auch alle die in meine DotA Games einsteigen ^^
emitter
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Mi 11 Nov, 2009 19:25

du hast schon 8 mbit, sonst würde der speedtest nicht über 7mbit anzeigen!

bei 8mbit gibts höchstens 768kbit im down!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon emitter » Mi 11 Nov, 2009 19:30

Achso dachte 8mbit wäre 1024 kbyte ^^ Ist wohl ein Anfängerfehler :ok:
emitter
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon AonBesitzer » Mi 11 Nov, 2009 21:27

Schätze dich mit dem glücklich was du gerade hast, ist doch ausgezeichnet. Ich wäre froh, wenns bei mir nur annähernd so aussehen würde.

Bild

Hier mal die Modemdaten, vielleicht geht ja mehr. :) Es wäre toll, wenn die jemand analysieren könnte. Danke, schon im vorraus. :ok:

Bild

Im Modem steht, dass die DSL-Verbindung seit 2 Tagen 10 Stunden und 12 Minuten läuft.
Außerdem steht noch etwas von Shared_Internet. Diese läuft hingegen erst seit 2 Stunden und 48 Minuten.
Falls diese Infos auch noch nützlich sind.
AonBesitzer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mi 11 Nov, 2009 22:18

bei deinem marginwerten wird sich nix mehr tun
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon AonBesitzer » Mi 11 Nov, 2009 23:01

Also gibt es keine Mögleichkeit, dass ich mein Internet ein wenig beschleunige?
Denn es ist schon ein wenig ernüchternd, dass man Ewigkeiten vorladen muss bis ein Video auf Yotube vollständig ohne Pause abgespielt werden kann (mittlerweile auch schon unter normaler Qualität, bei manchen Videos...), für einige Downloads welche nur 60 MB groß sind über 10 min braucht oder auch der Ping desöfteren auf 600 springt.

Zudem sind doch die großen Städte gar nicht so weit entfernt. Nach Linz sinds knapp über 25 km, nach Enns um die 10 km und nach Steyr auch um die 15 km. Ich hoffe mal, dass sich in dem Gebiet Hargelsberg/Kronstorf mal etwas entwickelt, weil sonst scheint es so, dass es sich auch nicht für Google hier lohnen wird, wenn die nächstes Jahr ihren Standort bauen.

Naja vielleicht kann ich mich ja dann an Google hängen und mein Internet hat dann mehr Power. :rotfl:
AonBesitzer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon emitter » Mi 11 Nov, 2009 23:47

Ja häng dich in deren ungeschützte WLAN Netze rein ;-)
emitter
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Do 12 Nov, 2009 07:48

Für die 27 dB Dämfpung sind deine Rauschwerte verhältnismässig ziemlich im Keller (sollte also nicht der normalfall sein, das deine Error Counter so in die höhe schiessen.) Als vergleich, ich bin bei 22 dB Dämpfung und habe 10Mbit als line Profil!

Waren die aon Techniker schon mal bei dir zu besuch?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon emitter » Do 12 Nov, 2009 18:05

Noch eine Frage: Wenn ich ein Spiel im bnet hoste gibt es nach ein paar Minuten einen fetten Disconnect und alle fliegen raus.. Ich kann selbst aber in anderen Games mitspielen... zumindest eine Stunde mehr hab ich derzeit nicht getestet... Woran kann das liegen?
emitter
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL