von bobble » Mi 04 Nov, 2009 09:55
Hi,
sorry für die späte Antowrt aber ich bin z.Zeit nicht zu Hause und kann auch die Konfig nicht auslesen.
Die Konfig ist aber (sag ich mal blauäugig) richtig da ich diese vom speedtouch abgeschrieben habe und die auch hier im Forum aufgeführt wird.
Historie:
ADSL mit speedtouch auf 6Mbit
Routertausch auf Linksys
bis jetzt keine Ausfälle
danach bin ich umgezogen, 300 Meter weiter in eine Gen.Wohnung (vorher Altbau)
Der Telekom-Kollege ist bez Umzugservice gekommen und hat mein Linksys wieder mit 6Mbit angeschlossen.
Muss zugeben das er damals einen Hinweis gegeben hat das ich schon im "gelben" Bereich bin und eigentlich damit ich ganz super sicher bin auf 4Mbit gehöre (damit ich im "grünen" Bereich bin). Er hat mich aber auf 6 Mbit gelassen.
Das hat auch jetzt gut 4 Monate ohne Probleme funktioniert.
Jetzt dieses eigenartige verhalten, Das Modem ist nach wie vor synchron, IP DNS usw ist zugewiesen, aber "es geht nix".
Das mit den 8 Stunden kenne ich, war aber bis jetzt nie ein Problem. Es passiert auch mitten drinnen am Tag wenn ich Online bin, auf einmal bekomme ich einen Timeout im Explorer, nach Disconnect, connect (nur Gateway, nicht das ganze Modem, das bleibt nach wie vor synchron) geht's wieder.
Wenn es wirklich die Leitungsqualität wäre (siehe oben, "gelb" "grün"), wird dann nicht das Modem komplett asynchron, oder hängt das jetzt wirklich so zusammen das sich das Ding so verhaltet?