Fritz!Box Fon WLAN 7140 SL verliert Sync
Verfasst: So 01 Nov, 2009 14:39
Hallo Leute,
Als ich dieses Wochenende meine Eltern wiedermal besuchen kam, passiert wiedermal was passieren musste, und zwar hab ich es wiedermal geschafft unser ganzes Internet zu zerstören.
Unsere Infrastruktur: Fritz!Box Fon WLAN 7140 SL & Apple Airport Extreme, ein analoges Telefon(welches nur für Gespräche zum Festnetzt genutzt werden), sowei bei UPC/Inode xDSL home.
Und zwar hatte ich zuletzt die Fritz!Box so eingestellt, dass sie als reines Modem funktioniert und das Airport DHCP und PPPoE Einwahl übernimmt. Meine Mutter hat sich beklagt, dass das Telefon nicht mehr funktioniere (ich habs auch nie in der Fritz!Box eingestellt, zumalen ich mir jetzt die Frage stelle, ob das überhaupt funktioniert, wenn ich der Fritz!Box eigentlich alles wegnehme.
Auf jeden Fall hat anstecken nichts geholfen, weswegen ich das Teil neu konfigurieren wollte. Da ich nicht sofort darauf zugreifen konnte habe ich es mit dem Analogen Telefon mit einer gegoogelten Nummer wieder zurückgesetzt, anschließend die PPPoE Daten, diesmal in die Fritz!Box neu eingegeben, und seitdem hab ich folgendes Problem:
Die Fritz!Box verliert dauernd die DSL Syncronisation,bzw. es tritt hie und da ein PPPoE Fehler auf.
Dann hab ich gestern mal bei UPC angerufen, die haben mir gesagt, die Fritz!Box sei defekt, ich werde eine neue zugeschickt bekommen.
Allerdings funktioniert die Fritz!Box beim zugreifen etc. einwandfrei, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Ding jetzt kaputt ist, zumalen bevor ich gekommen bin alles wunderbar funktioniert hat (mal abgesehn vom Telefon).
Beim googeln (mit dem Internet vom iPhone) hab ich festgestellt, das ein solcher DSL Sync Fehler oft beim Anbieter/Telekom liegt - wobei hätten mir das die bei UPC nicht gesagt? Kann meine xDSL Dose was haben - ich hab daran eigentlich kein Kabel ein oder ausgesteckt?
Traffic Shaping hab ich schon abgestellt. Ich hab schon probiert die PPPoE Verbindung mit dem Mac herzustellen, hat auch nix geholfen. Mal ausgesteckt stehen lassen, hat auch nix getan. Telefonkabel auswechseln, brachte genauso nix, wie sinnloserweise auch das LAN Kabel tauschen.
Ich würde gern einfach das Internet wieder hinbekommen, das Telefon ist nicht so wichtig - meine Eltern brauchen das Internet nächste Woche sehr dringend, weswegen wir nicht auf eine neue Fritz!Box warten können(wollen), zumalen meine Eltern das Ding nicht einstellen schaffen.
Ich erbitte freundlichst jegliche Vermutung zum Verbleiben unseres Internets, vielen Dank.
Grüße, Flo
Als ich dieses Wochenende meine Eltern wiedermal besuchen kam, passiert wiedermal was passieren musste, und zwar hab ich es wiedermal geschafft unser ganzes Internet zu zerstören.
Unsere Infrastruktur: Fritz!Box Fon WLAN 7140 SL & Apple Airport Extreme, ein analoges Telefon(welches nur für Gespräche zum Festnetzt genutzt werden), sowei bei UPC/Inode xDSL home.
Und zwar hatte ich zuletzt die Fritz!Box so eingestellt, dass sie als reines Modem funktioniert und das Airport DHCP und PPPoE Einwahl übernimmt. Meine Mutter hat sich beklagt, dass das Telefon nicht mehr funktioniere (ich habs auch nie in der Fritz!Box eingestellt, zumalen ich mir jetzt die Frage stelle, ob das überhaupt funktioniert, wenn ich der Fritz!Box eigentlich alles wegnehme.
Auf jeden Fall hat anstecken nichts geholfen, weswegen ich das Teil neu konfigurieren wollte. Da ich nicht sofort darauf zugreifen konnte habe ich es mit dem Analogen Telefon mit einer gegoogelten Nummer wieder zurückgesetzt, anschließend die PPPoE Daten, diesmal in die Fritz!Box neu eingegeben, und seitdem hab ich folgendes Problem:
Die Fritz!Box verliert dauernd die DSL Syncronisation,bzw. es tritt hie und da ein PPPoE Fehler auf.
- Code: Alles auswählen
01.11.09 12:23:23 Internetverbindung wurde getrennt.
01.11.09 12:23:23 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
01.11.09 12:23:18 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8187/767 kbit/s).
01.11.09 12:23:05 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.11.09 12:22:59 Internetverbindung wurde getrennt.
01.11.09 12:22:58 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.11.09 12:22:39 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xxx.xx.xxx, DNS-Server: xx.xxx.xx.xxx und xx.xxx.xx.xxx, Gateway: xx.xxx.xx.xxx, Breitband-PoP: pppoe
01.11.09 12:22:35 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8187/767 kbit/s).
Dann hab ich gestern mal bei UPC angerufen, die haben mir gesagt, die Fritz!Box sei defekt, ich werde eine neue zugeschickt bekommen.
Allerdings funktioniert die Fritz!Box beim zugreifen etc. einwandfrei, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Ding jetzt kaputt ist, zumalen bevor ich gekommen bin alles wunderbar funktioniert hat (mal abgesehn vom Telefon).
Beim googeln (mit dem Internet vom iPhone) hab ich festgestellt, das ein solcher DSL Sync Fehler oft beim Anbieter/Telekom liegt - wobei hätten mir das die bei UPC nicht gesagt? Kann meine xDSL Dose was haben - ich hab daran eigentlich kein Kabel ein oder ausgesteckt?
Traffic Shaping hab ich schon abgestellt. Ich hab schon probiert die PPPoE Verbindung mit dem Mac herzustellen, hat auch nix geholfen. Mal ausgesteckt stehen lassen, hat auch nix getan. Telefonkabel auswechseln, brachte genauso nix, wie sinnloserweise auch das LAN Kabel tauschen.
Ich würde gern einfach das Internet wieder hinbekommen, das Telefon ist nicht so wichtig - meine Eltern brauchen das Internet nächste Woche sehr dringend, weswegen wir nicht auf eine neue Fritz!Box warten können(wollen), zumalen meine Eltern das Ding nicht einstellen schaffen.
Ich erbitte freundlichst jegliche Vermutung zum Verbleiben unseres Internets, vielen Dank.
Grüße, Flo