zwangsproxy bei der TA?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

zwangsproxy bei der TA?

Beitragvon medice » Mi 21 Okt, 2009 19:31

folgendes hab ich mir nur aus Laienbeschreibungen zusammengereimt - also nicht auf die Goldwaage legen:

offenbar gibt es folgende Situation:
Ein User wurde auf einem Portal automatisch geblockt, weil dieses zur Verhinderung von Mehrfachnutzung IP-Checks durchfĂĽhrt (1 IP <-> 1 User - aber keine Grundsatzdiskussion ĂĽber derartige MaĂźnahmen bitte *g*) dem Log sind 3 IPs aus dem TA-Netz zu entnehmen welche lt. Nameserver alle Proxy im Namen tragen
derselbe User ist seit mehreren Stunden durchgehend und stabil im IRC verbunden mit einer IP die ebenfalls aus dem TA-Pool stammt, aber aus einem ganz anderen dsl-typischen subnet. Da IRC prinzipbedingt keine IP-Wechselspiele ohne Verbindungsabbruch verträgt - welcher Ursache auch immer - kommt mir das komisch vor

lt. User: diesen IP-Wechsel "macht der Router" ("immer andere DNS-IP" ist auch gefallen :rofl: ) - ich denke aber eher an Zwangsproxy für http-Traffic, wobei ich sowas schon länger nicht mehr gehört habe...

gibts da irgendeine DAU-fähige Diagnose-Führung oder Maßnahme um das zu klären?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Re: zwangsproxy bei der TA?

Beitragvon jutta » Mi 21 Okt, 2009 19:57

von zwangsproxy hab ich bei der ta noch nie gehoert, aber den aon-proxy gibt es noch (vielleicht auch mehrere). hab ich erst kuerzlich in meinem apache-log gesehen. der user soll halt mal seine browser-einstellungen pruefen :)

//gefunden:
Code: Alles auswählen
grazproxy-nat03.aon.at - - [18/Oct/2009:16:49:29 +0200] "GET /plugins/serendipity_event_linklist/img/join.gif HTTP/1.0" 200 69 ...

ich hab btw beim irc-server das klon-limit raufgesetzt, weil ich relativ viele mobilfunk-user_innen habe. die haben auch oft dieselbe ip ;)

//pps:

> Da IRC prinzipbedingt keine IP-Wechselspiele ohne Verbindungsabbruch verträgt - welcher Ursache auch immer - kommt mir das komisch vor

ich war vorhin grad mit 2 ip adressen online - mit meiner statischen inode und mit einer mobil-card von sil (und einem einzigen notebook). war diesmal absicht, aber manche leute schaffen es wahrscheinlich auch unabsichtlich und kommen sicher nie auf die idee route bzw route /print zu machen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Do 22 Okt, 2009 07:10

http://tools.aon.at/myip.php

aber "Zwangs"Proxy gibts AFAIK ned, zumindest bin ich noch nie damit konfrontiert gewesen
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Air20 » Do 22 Okt, 2009 09:39

hört sich tatschlich so an als hätte der user einfach den proxy im browser konfiguriert (würde die verschiedenene IP adressen im IRC und über HTTP erklären) bzw. hat nicht eine Zeit lang die AON-Installations CD den Proxy eingetragen?

HTH
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL