Kein Zugriff mehr über "Conf" und "admin" beim 452W

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Kein Zugriff mehr über "Conf" und "admin" beim 452W

Beitragvon LJstc » Di 20 Okt, 2009 14:48

Betreff übersichtlichkeit gehören meine posts schon in ein eigenes Thema!

Bitte liebe Admins bestraft mich nicht wegen doppelposts! Ihr könnt die anderen im Komunikationsprobleme Thema lösche gehören meiner meinung dort nicht mehr hin. Ich hoffe ihr seht das genauso!

Hi!

Bin jetzt entbündelt! hat geklappt

allerdings komme ich mit Conf und admin nicht in die weboberfläche! Vood 452W ist momentan autoconfig! möchte gerne mit dem Krötzl tool die Configs auslesen muss aber dazu ja zuerst auf die weboberfläche und dann erst das tool starten!

allerdings sagt mir das 452W falscher username oder Passwort!

weißt die jemand? sind anscheinend beim neuem Tilgin anders als beim 422er!

hoffe ihr könnt mir helfen! muss das teil ja auslesen das ichs dann manuell konfigurieren kann!

User "Conf" (erster Buchstabe groß) Pass: "admin" (alles klein) geht nicht mehr im anhang noch ein bild wie die Weboberfläche jetzt nach autoconfig aussieht! weiß vielleicht ein insider den user und pass? man kann ja sonst genau NICHTS einstellen am Tilgin!

danke

mfg LJ
Dateianhänge
Vood.jpg
Vood.jpg (64.96 KiB) 2844-mal betrachtet
LJstc
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Kein Zugriff mehr über "Conf" und "admin" beim 452W

Beitragvon LJstc » Di 20 Okt, 2009 15:19

Hi!

also um das jetzt fortzuführen!

gerade mit Tele2 geredet! login daten hat er auch zuerst gemeint Conf und admin! ging nicht! dann hat er gesagt dann soll ichs mit admin admin versuchen!

Klappt! also user: admin pass: admin

allerdings finde ich dort leider auch keinen eintrag mehr für DYNDNS schade :( und auch die i3_dhcp oder so sieht man ncihtmehr das man dieses blöde autoconfig löschen könnte gibts nirgends mehr!

bei verbindungen scheint immer nurmehr die VOICE und DATA verbindung auf!

jetzt kann ich die autoconfig verbindung nicht löschen! :( und bei jedem modemneustart wird portweiterleitung und sämtliche einstellungen resetet! vielleicht ne komplett neue firmware oben jetzt von tele2?

hmmm vielleicht weiß jemand bescheid oder ist admin admin nur ein anderer login wo man nicht alles sieht? hmmm

bin am verzweifeln
LJstc
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » Di 20 Okt, 2009 15:38

Ich glaube du musst dir die Beschreibung noch einmal genauer durchlesen! Wenn du das Gerät manuell konfigurieren möchtest, musst du es resetten und die Verbindung vom Telefonnetz unterbrechen! Sonst holt sich das Gerät die Konfig von tele2. Jetzt kannst du dich einloggen und die Verbindung löschen und neue Verbindungen per Hand neu anlegen.

Da du aber den Anschluss ganz neu hast, würde ich das Modem per default ein paar Tage laufen lassen damit der Speed optimiert werden kann und bei Problemen das Service auch helfen kann.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon LJstc » Di 20 Okt, 2009 16:15

Hi!

danke für die antwort! aber ich hab mir das schon genau durchgelesen! hab autoconfig gemacht für speed einstellungen usw

dann resetet und OHNE ADSL anschluss versuch einzusteigen NACH dem reset! da bleibt die eingespielte Firmware von Tele2 anscheinend erhalten! und ich komm mit Conf und admin auch nicht hinein!

Also nach der autoconfig und anschließendem reset bleibt die aktualisierte firmware anscheinend erhalten!

leider!
LJstc
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon LJstc » Di 20 Okt, 2009 20:49

Hi!

Also die Firmware ist anscheinend eine andere aktuellere als bisher berichtet von Tele2 usern!

Macht nix läuft soweit ... und bei neustart oder stromausfall wird auch zB Portforwarding nicht mehr zurückgesetzt! so wie es einige hier berichtet haben!

Allerdings ist es jetzt so das bei downloads über Wlan es manchmal zu Modemresets kommt!

Ist das problem schon bekannt? beim 452W ?

Also ich lade zB bei rapidshare mit Full speed und aufeinmal internet weg ADSL weg und power knopf leuchtet Rot! danach verbindet das Tilgin neu und alles geht wieder!

ist doof wenn das beim runterladen öfter passiert!

weiß dazu jemand etwas?
LJstc
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » Mi 21 Okt, 2009 05:57

Was verstehst du unter "autoconfig gemacht für speed einstellungen usw"? Was ich meinte hat nichts mit dem Modem zu tun, sondern in den ersten Stunden oder Tagen wird die Leitung eingemessen und der Speed eventuell erhöht oder reduziert damit eine stabile Verbindung besteht. Also in den ersten Tagen nach dem Entbündeln würde ich weder die Modemkonfig anrühren noch die Verbindung unterbrechen!

Möglich das es eine neue Firmware gibt, aber um das verifizieren zu können, müsstest du schon die Firmwareversion posten. Die finde ich bei meinem 422 gleich nach dem Einloggen auf der Startseite unter 'Software Revision'. Dann kann dir vielleicht jemand helfen der auch diesen Router von tele2 hat.

Wie machst du eigentlich den Reset? Drückst du lange genug (etwa 10 Sekunden bis alle LED aufleuchten) hinten in das kleine Loch hinein?
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon LJstc » Mi 21 Okt, 2009 07:51

@ Wajowi

hey danke! du versuchst mir ja doch noch zu helfen! das find ich gut!

Mit autoconfig meine ich einfach das sich das modem nach reset (ja ich habe länger als 10 sek auf reset gedrückt, und alle lichter leuchteten auf, trotzdem wird die Firmware nicht zurückgesetzt) selbst die einstellungen von Tele2 holt. bis es wieder ne internetverbindung hat!

Meine softwareversion ist : HG111xx_SIP_01_03_01_46

und auch der login für alle einstellunigen ist nicht mehr Conf und admin sondern 2 mal admin! hab ich von der TEle2 hotline erfahren!

Ich versuch jetzt mal die abbrüche auch mit LAN kabel nachzuvollziehen vielleicht hängts ja am WLAN.

Wenn ihr noch wollt berichte ich noch weiter im anderen thread! und vielleicht weiß jemand was zu dem absturz problem mit dem 452w
LJstc
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » Do 22 Okt, 2009 06:12

Siehst du, dass meine ich: du switcht zwischen den Threads mit deinen Problemen hin und her. So wird das nichts! Einmal schreibst du, dass du in diesem Thread weiter schreibst, dann doch wieder in dem anderen. Entscheide dich mal!

Zum Reset: Damit wird NICHT die Firmware zurückgesetzt, sondern nur die Konfiguration. Nach dem Reset holt sich das Gerät von tele2 automatisch seine Konfiguration und du bist wieder ausgesperrt. Deswegen darf bei und nach einem Reset keine Verbindung zu tele2 bestehen. Also Kabel unbedingt abstecken! Dann kannst du die Verbindung zu tele2 in den Einstellungen löschen und selbst eine manuell anlegen. Zur Firmware und deinem Gerät kann ich dir nichts weiter sagen weil ich ein Vood 422 besitze.

Aber ich frage mich, weshalb du das Ding überhaupt manuell konfigurieren möchtest? Und wieso hast du es nicht einmal ein paar Tage in Ruhe laufen lassen? Vermutlich bist du kein besonders geduldiger Mensch, denn schon vor der Anschlussherstellung hast du geflippt das nicht mit dem bekannt gegebenen Datum der Anschluss funktioniert. Lerne also etwas Geduld, dann läuft vieles einfacher! (Ich spreche aus Erfahrung...) ;)
Bild

WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon FritzS » Mo 26 Okt, 2009 07:35

LJstc hat geschrieben:@ Wajowi
Meine softwareversion ist : HG111xx_SIP_01_03_01_46

Da hat Tele2 anscheinend neue Router

Mein 452W hat diese Software-Revision: 452W_S_3_4_2_RC_2

Er hängt aber schon länger nicht dran, sondern ein Vood 422 mit Software Revision: 422_S_2_7_1_RC_2
der hat aber seine eigene Konfiguration - ohne Updates von Tele2 :)
Liebe Grüße
FritzS
FritzS
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL