Seite 1 von 1

Internetverbindung funkioniert nicht - TG585 Modem V7

BeitragVerfasst: Di 06 Okt, 2009 07:07
von marc019871
Hallo liebe Foren-User,

bin neu hier und hab schonmal vorab die Suchfunktion benutzt, aber leider kein Thema gefunden welches
meine Problematik beinhaltet.

Seit der Installation von AON-Speed benutze ich oben genanntes Modem (für Kabel und W-LAN) - funktionierte einwandfrei.
Jedoch habe ich vor ca. einer Woche mein Windwos Vista (ich weiß...) neu aufgesetzt. Darauf hat das Internet via Kabel auch immer noch tadellos funktioniert, nur das integrierte W-LAN im Notebook wollte nicht mitspielen.

Nachdem ich einem Kollegen bei AON meine Sorgen erzählt habe, sind wir zu dem Entschluss gekommen die Installations-CD für AON-Speed zu installieren (habe ich bei Neuaufsetzung des Systems nicht gemacht!).

So, und nun funktioniert gar nichts, sprich ich kann nicht mal mehr mit Kabel ins Internet. Das System zeigt mir zwar eine Verbindung mit dem Thomson Gerät an, aber nur Lokal - Internet unmöglich.
Auch die LED bei "Internet" am Modem leuchtet nicht mehr auf.

Bitte um eure Hilfe, ich komme einfach nicht weiter.

Gruüße aus Vorarlberg
Marco

Re: Internetverbindung funkioniert nicht - TG585 Modem V7

BeitragVerfasst: Di 06 Okt, 2009 12:58
von marc019871
Kann mir denn niemand helfen?
Ich weiß ich bin früh dran, aber das Problem sollte schnellstmöglich gelöst sein :-(

Danke nochmals

Re: Internetverbindung funkioniert nicht - TG585 Modem V7

BeitragVerfasst: Di 06 Okt, 2009 12:59
von preiti
Welche Einstellungen hast du beim LAN(Kabel) und beim WLAN gemacht? Hast du am Thomson etwas verändert?

Re: Internetverbindung funkioniert nicht - TG585 Modem V7

BeitragVerfasst: Di 06 Okt, 2009 13:25
von marc019871
Hallo preit!

Danke für die Antwort.
Also, nach dem nichts mehr funktionierte, habe ich das Gerät mit IP aufgerufen und die Systemeinstellungen zurückgesetzt. Kenne mich mit den Einstellungen des Modems nicht gut aus und weiß nicht was ich ändern soll.

Daraufhin nochmals die AON Software neu installiert, jedoch immer noch das selbe Problem.
Habe sogar den Gigabit LAN Driver neu installiert (über Gerätemanager)

Ein Kollege meint, dass die Einstellungen des Modems nicht mehr passen.
Aber wie gesagt, ich habe lediglich nur die AON Software installiert (wobei ich nicht weiß was die alles anstellen kann)
und dann ging nix mehr.

Re: Internetverbindung funkioniert nicht - TG585 Modem V7

BeitragVerfasst: Di 06 Okt, 2009 14:22
von preiti
Nocheinmal:
Welche Einstellungen an den über Kabel angeschlossenen Geräten hat du gemacht(fixe IP-Adresse oder automatisch beziehen, Standardgateway,....)?
Welche Einstellungen hat du an den über WLAN angeschlossenen Geräten gemacht(SSID, Verschlüsselung,...)?

Kannst du ausschließen, dass du die falschen Zugangsdaten eigegeben hast?

Was passiert, wenn du das Modem an die Telefonsteckdose ansteckst und das Netzteil einsteckst?
Welche LEDs mit welcher Beschriftung leuchten bzw. blinken in welcher Farbe?
Lässt sich das Modem wieder über die IP-Adresse 10.0.0.138 ansprechen?

Re: Internetverbindung funkioniert nicht - TG585 Modem V7

BeitragVerfasst: Di 06 Okt, 2009 14:44
von marc019871
Also die IP-Adresse ist auf "automatisch beziehen".
Bzgl. W-LAN hat mich VISTA nur folgendes einstellen lassen:
WPE Personal und TKE, wobei ich dann den Sicherheitsschlüssel PSk eingeben musste (war auf dem Etikett des Modems).

Da waren noch weitere Optionen wie:
WPE2-Personal
WPE-Enterprise
WPE2-Enterprise
Intercom 802.1x

Wie meinst du das mit dem anstecken? Das Modem ist nun normal angesteckt, über den Splitter, an die Telefonleitung und das Netzteil ist auch eingesteckt.
Es leuchten alle konstatn grün, außer "Internet".

Und ja, ich kann über die genannte IP Adresse das Modem aufrufen.

Re: Internetverbindung funkioniert nicht - TG585 Modem V7

BeitragVerfasst: Di 06 Okt, 2009 17:06
von zigan
marc019871 hat geschrieben:Also, nach dem nichts mehr funktionierte, habe ich das Gerät mit IP aufgerufen und die Systemeinstellungen zurückgesetzt. Kenne mich mit den Einstellungen des Modems nicht gut aus und weiß nicht was ich ändern soll.
.


damit sind die einstellungen für die einwahl ins internet weg

wenns ein neues modem ist:
- computer via netzwerkkabel am modem (steckplatz oder 2) anstecken
- ip adresse automatisch zuweisen lassen
- dann im browser deines vertrauens als url http://10.0.0.138 eingeben
- wenn was kommt, ists gut, sonst stimmen die netzwerkeinstellungen nicht
- im modem menu ( rechts in der mitte beim startbild) unter internet den benutzernamen und das passwort eingeben
- im modem links bei den menues heimnetzwerk auswählen
- dann rechts auf wlan klicken
- dann rechts oben konfigurieren
- dort bei sicherheitsmodus --> WPA-PSK
- bei WPA-PSK-Verschlüsselung --> TKIP
- bei WPA-PSK-Version --> WPA+WPA2
- speichern
- modem abstecken
- windows netzwerk verbinden
- thomsonxxxxxx auwählen
- schlüssel eingeben
- und im internet surfen, bis ..... :diabolic:

Re: Internetverbindung funkioniert nicht - TG585 Modem V7

BeitragVerfasst: Di 06 Okt, 2009 18:20
von preiti
Keine Angst. So wie du es beschreibst ist das Modem im Auslieferungszustand der Telekom Austria. Ich habe fürs einrichten noch einige Hinweise zur Anleitung von zigan:
1) Als Benutzername musst du jene Nummer eingeben, die am Brief von der TA bei Teilnehmerkennung steht
2) die SSID Thomsonxxxxx, WEP- und WPA-Key stehen auf der Unterseite des Modems, sollten die doch weg sein.
3) es heisst WPA bzw. WPA2!
4) wenn Windows Vista WPA oder WPA2 nicht erlaubt: durch einen Freund/Kollegen/Bekannten einen Treiber für Vista für die WLAN-Karte im PC besorgen lassen.

Re: Internetverbindung funkioniert nicht - TG585 Modem V7

BeitragVerfasst: Di 06 Okt, 2009 18:41
von Schiwi
Wenn du alles mit Cd machst und die Zugangsdaten in den dafür vorgesehen Feldern einträgst so richtet die CD das Modem und deine Wlan Schnittstelle ein. Wenn dem nicht so ist dann liegt der Fehler leider "meist" vor dem PC oder Laptop (nichts für ungut)

Re: Internetverbindung funkioniert nicht - TG585 Modem V7

BeitragVerfasst: Mi 07 Okt, 2009 07:35
von preiti
Schiwi hat geschrieben:Wenn du alles mit Cd machst und die Zugangsdaten in den dafür vorgesehen Feldern einträgst so richtet die CD das Modem und deine Wlan Schnittstelle ein. Wenn dem nicht so ist dann liegt der Fehler leider "meist" vor dem PC oder Laptop (nichts für ungut)
Das hat man doch schon am ersten Posting gemerkt, oder?