take it max speedproblem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

take it max speedproblem

Beitragvon regurge » Do 17 Sep, 2009 18:43

naja hänge seit ner halben stunde in der warteschleife, eventuell bekomme ich vom Forum schneller hilfe ...

bin vor kurzem von meinem xdsl classic auf take it max umgestiegen und habe heute das upc paket bekommen.
Gleich alles installiert und funktioniert wunderbar .. naja bis auf die geschwindigkeit, theoretisch mĂĽsste ich 20mb haben aber laut speed test auf upc habe ich gerade mal 4 mb

muss da noch etwas umgestellt werden? denn wenn ich nicht mindestens 8mb habe können sie mich ja gleich auf das günstigere take it easy umstellen :D

€ so hat sich schon erledigt, man muss da wohl anrufen das sie dir die geschwindigkeit hochschrauben
regurge
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: take it max speedproblem

Beitragvon preiti » Do 17 Sep, 2009 21:37

Hast du die Suchen-Funktion des Forums schon befragt?
Wenn NEIN wirst du nicht herausfinden, dass:
1) die beworbenen 20MBit des Take I.T. max nur ein Wunschtraum sind. Die Spitzenwerte liegen bei knapp 18MBit, meistens aber zwischen 12 und 16MBit.
2) ADSL2+ sowiso nicht ĂĽberall verfĂĽgbar ist. UPC nimmt bei der Bestellannahme aber keine RĂĽcksicht darauf.
3) du vielleicht keine Chance auf eine Geschwindigkeit über 8MBit hast. Mögliche Gründe sind keine vorhandene ADSL2+-Hardware, zu lange Leitung für ADSL2+ oder beides.
Wenn JA solltest du ehesmöglich den Support von UPC befrgen!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL