MTU-Fehler letzte Nacht? - inode/upc user
Verfasst: Do 17 Sep, 2009 08:44
Hallo Leute... bin neu hier in diesem Forum und hab gleich mal eine hoffentlich nicht allzu blöde Frage.
Kurze Schilderung unseres Problems...
Wie jeden Mittwoch hänge ich mit meinen Freunden im XBOX-Live rum und zocke bis die Augen bluten.
Plötzlich... "Verbindung zu Xbox-Live getrennt" , in einer Spielelobby mit ca. 15 Leuten verschwinden plötzlich so gegen 01:30 alle inode/upc User.
Fehlermeldung der XBOX: "Xbox Live erfordert mindestens eine MTU-Einstellung von 1364. Wenn Ihre Konsole diesen Test nicht besteht, können Sie sich nicht bei Xbox Live anmelden."
Normales surfen funzt aber reibunslos außer man kommt auf die Idee "größere" Seiten aufzurufen. Youtube, gmx, xbox.com, "Nackebildchen" *gg*,... was auch immer^^ Dort gabs dann die übliche Zeitüberschreitung.
Natürlich haben wir heute schon alle miteinander telefoniert und das seltsame dabei ist, bei einigen funzt alles wieder und bei einigen anderen nicht.
Hat vielleicht irgendwer von euch ne Ahnung, was unser Provider da so in den frühen Morgenstunden getrieben hat?
Müssen wir aufgrund dessen jetzt irgend etwas bei unseren Routern ändern?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke im Vorhinein!
Greetz!
Alex
Kurze Schilderung unseres Problems...
Wie jeden Mittwoch hänge ich mit meinen Freunden im XBOX-Live rum und zocke bis die Augen bluten.
Plötzlich... "Verbindung zu Xbox-Live getrennt" , in einer Spielelobby mit ca. 15 Leuten verschwinden plötzlich so gegen 01:30 alle inode/upc User.
Fehlermeldung der XBOX: "Xbox Live erfordert mindestens eine MTU-Einstellung von 1364. Wenn Ihre Konsole diesen Test nicht besteht, können Sie sich nicht bei Xbox Live anmelden."
Normales surfen funzt aber reibunslos außer man kommt auf die Idee "größere" Seiten aufzurufen. Youtube, gmx, xbox.com, "Nackebildchen" *gg*,... was auch immer^^ Dort gabs dann die übliche Zeitüberschreitung.
Natürlich haben wir heute schon alle miteinander telefoniert und das seltsame dabei ist, bei einigen funzt alles wieder und bei einigen anderen nicht.
Hat vielleicht irgendwer von euch ne Ahnung, was unser Provider da so in den frühen Morgenstunden getrieben hat?
Müssen wir aufgrund dessen jetzt irgend etwas bei unseren Routern ändern?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke im Vorhinein!
Greetz!
Alex