Hi@all.
Ich habe gestern eine Vertragsänderung bei der Telekom von aon Speed 4 Mbit auf aon BusinessKombi Basic durchgeführt. BusinessKombi Basic deswegen, weil wir auch eine ISDN Leitung haben und diese wegen der Telefonanlage auch bleiben muss. So nun habe ich gestern mal ein wenig gegoogelt und habe ein paar waage Informationen darüber erhalten, dass es bei dieser Kombi wohl gewisse Probleme bei der Port Weiterleitung gibt.
Da der Techniker von der Telekom erst kommen wird, wann steht in den Sternen, dachte ich mir, es wäre am besten, mich hier mal aufklären zu lassen. Bei dem neuen Produkt, welches Modem und Router ersetzen wird, handelt es sich anscheinend um ein Modem mit integrierten Wlan Router, welches Modell, ich weiß es nicht.
Da wir im Moment den Telefonanschluss, Modem und Router im Keller haben, wusste ich von Anfang an, dass das mit Wlan nicht so wirklich funktionieren würde, durch die dicken Wände wird es wahrscheinlich überhaupt nicht möglich sein. Darum dachte ich mir, ich kaufe einen seperaten Wlan Router, den ich im 1. Stock über die Lan Buchsen, welche wir haben, anschließe. Die erste Frage lautet nun, ob es überhaupt möglich ist, einen eigenen Router an so einer integrierten Lösung anzuschließen oder nicht, die freundliche Telekom Mitarbeiterin meinte, dies sei machbar.
Das zweite Problem geht dann mit dem ersten inher. Wenn es möglich ist, einen eigenen Router zu verwenden (wie ich das auch im Moment mache) dann sollte die Port Freischaltung im Menü des Router doch auch klappen, nehme ich an.
Ich hoffe ihr versteht auf was ich hinaus will, und dass ihr mir weiterhelfen könnt
Danke im Voraus!!
Liebe GrĂĽĂźe