DL 7kbyte Ping 1k – 3k+ms Erledigt !
Verfasst: Di 16 Jun, 2009 14:53
Es begann alles an einen schönen Donnerstag, als ich die Lust verspürte mir den
Internet booster anzusehen. (von ca. DL 870kbyte/s // UP 80kbyte auf DL ~1,2Mbyte=12000kbye )
So reif ich die Telekom an, Es hob jemand ab der mir nicht genau sagen konnte wie viel nun auf der Leitung möglich ist wir vereinbarten das Freitag mich ein Techniker anrufen sollte und die maximal Mögliche Geschwindigkeiten verriet. (Es rief natürlich niemand an eh klar is ganz Typisch Runnig Gag bei allen Hotlines dieser Erde)
Donnerstag Abends gegen 19h hatte ich plötzlich Probleme beim Zugriff aufs Internet, TA angerufen kein Fehler Bekannt…
Am Freitag rief ich noch mal an da ich festgestellt hatte das ich folgende neue elegante Leitungsdaten hatte/habe.
Screenshots folgen !!!
UP 512kbits/s DOWN 65kbits/s = REAL UP ~50kbyte/s DOWN 7kbyte/s
Ping je hop 1500ms bis 3500ms oder mehr
Leitungsdaten 8230/768
Dämpfung 19,5/10
SNR ~20/20
Output ~9/15
Hoch intressant der Upload beträgt weiterhin 512kbit/s = ca. ~ 50kbyte/s
Alle daten sind in DMT vor und nach der störung Gleich geblieben (ausgenommen Dämfung DL war fürher 22db)
Am Freitag durfte ich nach einen etwas längeren Telefonat erfahren das Ich bereits am Donnerstag auf 12Mbit umgestellt wurde (Die Fähigkeit Zuhören fehlen bei vielen Personen). Und das es nun unmöglich sein den Leitungswert wieder umzustellen, der Wert sei „grau“ „eingefroren“
Wir machten einen Techniker Termin aus MO 12-14h
Am Montag „verdratete“ der Techniker die Leitung neu rief auf die Zentrale an das der Telefonkasten eine Neuerung braucht , Danach fuhr Sie raus zu zentrale, umstellen, aber es änderte sicht nichts, es hieß dann nur „Das Problem liegt am System in 10min-3Stunden geht’s wieder.
4 Stunden Später Montags rief ich nochmals die Hotline an, Es hieß es ist ein schaden im hausinternen Verteiler der Bautrupp muss rann.
Interessant zwei aussagen „Der Fehler liegt im System“ *gg* ein „Bautrupp“ muss kommen.
Heute gegen 13Uhr reif ich noch nochmals die Telekom an um, wie gestern Montag Empfohlen den Stand der Dinge abzufragen.
Nach einer weile hieß es physikalischer Fehler des Verteilers aufgrund Feuchtigkeit.
Etwas unschlüssig das Pings sehr sauber(15ms-30ms) sind solange kein Traffic auf der Leitung ist.
Wird eine Internetseite geöffnet wandern diese auf 3500ms und mehr weiters beträgt die Geschwindigkeit 7kbyte/s.
Nachdem ich dieser Beispiel den Support mitgeteilt hatte, und etwas Druck ausübte schien der Telekom Mitarbeiter einen Fehler zu machen und lass mir das Interne Log vor.
Mit verwunderten Stimmfall ließ er kurz das Wort, „Fehlerortung“ fallen.
Somit war klar die Telekom hat keine Ahnung was los ist, ich ließ ihn das auch Deutlich mit meinen missfallenden Witzelnden Tonfall spüren. Wenigstens hatte ich die Wahrheit erfahren welche eine Seltenheit Epischen Ausmaßes ist.
Was lernen wir aus der Geschicht: Runnig Systems toucht man nicht.
Vielleicht kennt jemand das Problem um so den Telekom „Technikern“ etwas bei der suche zu „helfen“ ?
Wer ne Ahnung wie ich einen Entschädigung für die Onlinezeit beantragen kann ? Ich nutze z.Z. e-learning. Mit dieser Leitung sogut wie unmöglich.
TA Kunden Nummer: 106332558
Tarif: AON Kombi 07 (für 29,90€ in aktionszeitraum bestellt)
EDIT:
Das problem wurde gelöst habe wieder angemesse Pings und Geschwindigkeit.
TA nochmals angeruf und erklärt das das Problem gelöst sei, danach wollte ich den Internet Booster schnell wurde ich auf die Onlineoberfläche verwiesen die, mir die erhöhung trotz guter Daten verwehrt
Wie es scheint lag der Fehler bei einem Telekom Hotline Mitarbeiter der fälschlicherweise 12mbit aufgeschalten hatte obwohl nicht möglich.
Über die Weboberfläche von Aon wird ausgegeben das das Produkt nicht verfübar ist...
Also am besten die Weboberfläche fragen, weil die TA mitarbeiter haben leider auch keinen Skill
Internet booster anzusehen. (von ca. DL 870kbyte/s // UP 80kbyte auf DL ~1,2Mbyte=12000kbye )
So reif ich die Telekom an, Es hob jemand ab der mir nicht genau sagen konnte wie viel nun auf der Leitung möglich ist wir vereinbarten das Freitag mich ein Techniker anrufen sollte und die maximal Mögliche Geschwindigkeiten verriet. (Es rief natürlich niemand an eh klar is ganz Typisch Runnig Gag bei allen Hotlines dieser Erde)
Donnerstag Abends gegen 19h hatte ich plötzlich Probleme beim Zugriff aufs Internet, TA angerufen kein Fehler Bekannt…
Am Freitag rief ich noch mal an da ich festgestellt hatte das ich folgende neue elegante Leitungsdaten hatte/habe.
Screenshots folgen !!!
UP 512kbits/s DOWN 65kbits/s = REAL UP ~50kbyte/s DOWN 7kbyte/s
Ping je hop 1500ms bis 3500ms oder mehr
Leitungsdaten 8230/768
Dämpfung 19,5/10
SNR ~20/20
Output ~9/15
Hoch intressant der Upload beträgt weiterhin 512kbit/s = ca. ~ 50kbyte/s
Alle daten sind in DMT vor und nach der störung Gleich geblieben (ausgenommen Dämfung DL war fürher 22db)
Am Freitag durfte ich nach einen etwas längeren Telefonat erfahren das Ich bereits am Donnerstag auf 12Mbit umgestellt wurde (Die Fähigkeit Zuhören fehlen bei vielen Personen). Und das es nun unmöglich sein den Leitungswert wieder umzustellen, der Wert sei „grau“ „eingefroren“
Wir machten einen Techniker Termin aus MO 12-14h
Am Montag „verdratete“ der Techniker die Leitung neu rief auf die Zentrale an das der Telefonkasten eine Neuerung braucht , Danach fuhr Sie raus zu zentrale, umstellen, aber es änderte sicht nichts, es hieß dann nur „Das Problem liegt am System in 10min-3Stunden geht’s wieder.
4 Stunden Später Montags rief ich nochmals die Hotline an, Es hieß es ist ein schaden im hausinternen Verteiler der Bautrupp muss rann.
Interessant zwei aussagen „Der Fehler liegt im System“ *gg* ein „Bautrupp“ muss kommen.
Heute gegen 13Uhr reif ich noch nochmals die Telekom an um, wie gestern Montag Empfohlen den Stand der Dinge abzufragen.
Nach einer weile hieß es physikalischer Fehler des Verteilers aufgrund Feuchtigkeit.
Etwas unschlüssig das Pings sehr sauber(15ms-30ms) sind solange kein Traffic auf der Leitung ist.
Wird eine Internetseite geöffnet wandern diese auf 3500ms und mehr weiters beträgt die Geschwindigkeit 7kbyte/s.
Nachdem ich dieser Beispiel den Support mitgeteilt hatte, und etwas Druck ausübte schien der Telekom Mitarbeiter einen Fehler zu machen und lass mir das Interne Log vor.
Mit verwunderten Stimmfall ließ er kurz das Wort, „Fehlerortung“ fallen.
Somit war klar die Telekom hat keine Ahnung was los ist, ich ließ ihn das auch Deutlich mit meinen missfallenden Witzelnden Tonfall spüren. Wenigstens hatte ich die Wahrheit erfahren welche eine Seltenheit Epischen Ausmaßes ist.
Was lernen wir aus der Geschicht: Runnig Systems toucht man nicht.
Vielleicht kennt jemand das Problem um so den Telekom „Technikern“ etwas bei der suche zu „helfen“ ?
Wer ne Ahnung wie ich einen Entschädigung für die Onlinezeit beantragen kann ? Ich nutze z.Z. e-learning. Mit dieser Leitung sogut wie unmöglich.
TA Kunden Nummer: 106332558
Tarif: AON Kombi 07 (für 29,90€ in aktionszeitraum bestellt)
EDIT:
Das problem wurde gelöst habe wieder angemesse Pings und Geschwindigkeit.
TA nochmals angeruf und erklärt das das Problem gelöst sei, danach wollte ich den Internet Booster schnell wurde ich auf die Onlineoberfläche verwiesen die, mir die erhöhung trotz guter Daten verwehrt
Wie es scheint lag der Fehler bei einem Telekom Hotline Mitarbeiter der fälschlicherweise 12mbit aufgeschalten hatte obwohl nicht möglich.
Über die Weboberfläche von Aon wird ausgegeben das das Produkt nicht verfübar ist...
Also am besten die Weboberfläche fragen, weil die TA mitarbeiter haben leider auch keinen Skill