MMC - Speedprobleme/Ãœberlastung heute?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

MMC - Speedprobleme/Ãœberlastung heute?

Beitragvon wagsoul » So 24 Mai, 2009 14:55

Hallo!

Bemerkt jemand von den MMC-Kunden hier aktuell gerade Probleme bei der Geschwindigkeit seines Anschlusses (Telekom ADSL Reseller Zugang)?

Bei mir braucht der Aufruf von www.nokia.at bzw. das Laden der Flash-Animation auf der Seite Minuten. Bei einem Download der Nokia PC Suite erreichte ich trotz Download-Manger mit 10 gleichzeitig aktiven Verbindungen nicht mehr als 10 KB/sec.

Als ich die Datei dann von einem Mirror von chip.de downloadete und auch dort die Geschwindigkeit sehr niedrig war bzw. sogar auf 300 Byte/sec zurückgegangen ist nach ein paar Minuten wurde ich stutzig.

Bei einem Server in Österreich, den ich scheinbar direkt über das VIX erreiche kann, ist es besser:

http://ubuntu.lagis.at/releases/9.04/ub ... e-i386.iso

Die Geschwindigkeit beim Download schwankt zwischen 150 kB und 200 kB pro Sekunde. Das ist zwar auch nicht der Normal-Datendurchsatz, aber immerhin.

Hat das Problem noch jemand?
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Zurück zu ADSL & xDSL