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Ausfälle Inode ADSL Raum Wien / NÖ
Verfasst:
Di 05 Mai, 2009 08:26
von Viper_XXL
Hi, seit gestern 16 - 17:00 kann sich das Modem nicht mehr mit dem Inode Radius Server connecten, "Authentifizierungsfehler" lt. Speedtouch Interface. Hat den Fehler noch jemand, kann doch nicht sein die Hotline war seit gestern nicht erreichbar, anscheinend hatten da noch viele andere Probleme. Allein aus sind Bekanntenkreis sind 3 Leute genauso off, der Nachbar lustigerweise ist online...
Der Fehler liegt angeblich an der Telekom welche die Authentifzierungsdaten von etlichen Usern nicht an Inode weiterroutet ? Weis da jemand was?
Verfasst:
Di 05 Mai, 2009 09:15
von _RoB_
jaja wieder mal is die ta schuld
inode sollte mal selber schaun wo der fehler liegt und ned imma alles auf andere weiter schieben
Verfasst:
Di 05 Mai, 2009 09:29
von Viper_XXL
Habe mal meine Kontakte spielen lassen und folgende zuverlässige Info erhalten:
Das Problem ist das irgendein TA-Server die PPP Anfragen zur Authentitifizierung falsch routet, der landet nicht am Inode Server sondern auf irgendeinen anderen dort wird er natürlich abgewiesen was diese FM auch erklärt bei SU Config lautet diese "Benutzername / Kennwort falsch" ...
Verfasst:
Di 05 Mai, 2009 09:34
von _RoB_
ich hatte gestern so nen kunden von inode mit ticket überprüfung der zentrale ergab routing usw alles ok
Verfasst:
Do 07 Mai, 2009 06:43
von Schiwi
Wenns eine Störung gibt wird immer erst die TA geschickt. Kostet ja weniger als eigene Leute zu schicken. Sollte es dann immer noch nicht gehen schauen die ANBs erst selber.
@Viper_XXL
Mir sind keine Informationen bez einer Störung TA seitig bekannt.
Verfasst:
Do 07 Mai, 2009 06:48
von wagsoul
Verrechnet die TA den Providern denn nichts gesondert für so einen Routine-Internet-geht-nicht-Einsatz?
Verfasst:
Do 07 Mai, 2009 10:00
von _RoB_
sicher wird verrechnet und zwar nicht gerade wenig
Verfasst:
Do 07 Mai, 2009 10:06
von wagsoul
Und da melden die alternativen ISPs eine Störung immer erst an die Telekom, da es so billiger sein soll als mal selber einen Blick drauf zu werfen?
Verfasst:
Do 07 Mai, 2009 10:39
von _RoB_
tjo würd eher sagen faulheit und um zu sagen wir sinds eh nicht is eh imma die ta
Verfasst:
Do 07 Mai, 2009 18:14
von ANOther
sicher wird verrechnet und zwar nicht gerade wenig
echt?
wie viel pro falschmeldung, und wer stellt fest, dass es eine falschmeldung war?
Verfasst:
Do 07 Mai, 2009 18:17
von wagsoul
Mein Mechaniker verrechnet mir zB 1 Stunde Arbeit - ganz wurscht wie richtig oder falsch meine Meldung war als ich ihm den Wagen in die Werkstatt stellte
Verfasst:
Do 07 Mai, 2009 18:21
von ANOther
nicht alles was hinkt ist ein vergleich, oder?
Verfasst:
Do 07 Mai, 2009 18:32
von _RoB_
entweder die techniker vor ort melde das alles ok ist oder kunde ruft doch die ta serviceline an wo dann festgestellt wird aufgrund von tickets das eigentlich messtechnisch alles ok ist
Verfasst:
Do 07 Mai, 2009 18:45
von ANOther
...also beidesmal nein...