suchener hat geschrieben:Meine Leitung wird erst zwei Wochen nach der Leitungsherstellung aktiviert.
Gibt es eine Möglichkeit diese Zeit zu verkürzen ? (laut hotline "nein")
möglichkeiten gibts immer, aber normalerweise ist der port und der account schon aktiviert
suchener hat geschrieben:Aus welchem Grund gibt es da so eine lange Wartezeit ? Gibt es da technische Gründe ?
technische gründe nicht, nur reguilative
die entbündler müssen der TA drei wochen zeit geben, die leitung herzustellen, und dann wird sie aktiviert
in der praxis schauts meist so aus:
du meldest dich beim provider an,
der provider prüft, obs geht
legt einen kunden mit account an
sucht einen port beim zuständigen HV(=wählamt)
gibt die adresse des kunden und die port nummer an die telekom (jetzt fängt der 3 wochen termin an)
meist wird der port schon aktiviert und grunzelt halt vor sich hin
die TA macht einen Termin aus
der Techniker kommt, stellt die Leitung her (vom Kollokationspunkt des Providers bis zur Steckdose des Kunden, nennt sich Messen)
irgendwann kriegt der Kunde das Modem
Kunde steckt Modem an die Leitung
und ist schon im Internet