Seite 1 von 1

Entbündelung nicht möglich???

BeitragVerfasst: Do 09 Apr, 2009 07:23
von juergen70
Hallo Ihr Profis.

So zur Vorgeschichte. Ich hatte bis vor ca. 4Jahren noch ISDN.
Danach meldete ich den Anschluss ab und stieg auf einen UMTS-Router
von einem Mobilfunker um. Bis jetzt reichten mir die Geschwindigkeit
und das Volumen. Nun kommen aber meine Kinder in das Alter in dem
sie auch umherserven wollen. Leider sprengt das natürlich das Volumen
und die Geschwindigkeit. So weit so gut.
Werbung Wirkt - Also überprüfte ich auf der HB ob das UPC Take IT bei mir
funktionieren würde (6850 Dornbirn). Super - Dieses Produkt wäre verfügbar.
Da ich aber noch ein paar Fragen hatte richtete ich eine Anfrage per Mail
das man mich zurückrufen sollte. Reaktionszeit 2Tage. Ihren Anschluss können
wir nicht entbündeln. Sie müssten sich selbst darum kümmern und ob das die
TA macht ist sehr fraglich.
Bumm - Ich dachte immer das geht ganz problemlos. Laut entbuendeln.at ist
Dornbirn entbündelt.
Kennt Ihr solche Probleme bzw. was könnte ich machen?

mfg
Jürgen

BeitragVerfasst: Do 09 Apr, 2009 09:17
von jutta
frag halt einmal bei anderen providern. es muss ja nicht upc sein, oder?

BeitragVerfasst: Do 09 Apr, 2009 09:42
von juergen70
Danke für Deine Antwort.

Andere Leute in Dornbirn haben auch dieses Produkt.
Gibt es da irgendwelche unterschiede beim entbündeln?
Oder liegt es daran das ich ISDN hatte und der Anschluss abgemeldet ist?

Ich hätte schon gerne diese Produkt.

mfg
Jürgen

BeitragVerfasst: Do 09 Apr, 2009 09:59
von jutta
> Andere Leute in Dornbirn haben auch dieses Produkt.

das sagt nichts. vielleicht ist im waehlamt kein platz mehr frei oder es sind nicht mehr genuegend leitungen frei. mit isdn hat es wahrscheinlich nicht zu tun. damit, dass du den anschluss abgemeldet hast, schon eher, denn dann wurde deine leitung jemand anderem gegeben.

um ein anderes beispiel zu geben: in jedem lebensmittelgeschaeft gibts milch. aber wenn du kurz vor sechs das letzte packerl kaufst und ich ein paar minuten spaeter komme, habe ich eben pech und muss woanders hingehen oder bis morgen warten.

BeitragVerfasst: Do 09 Apr, 2009 10:11
von juergen70
Das klingt nicht sehr motivierend.
Das heisst für mich ich müsste mich wieder bei der TA anmelden und
ein Produkt von denen nehmen???

BeitragVerfasst: Do 09 Apr, 2009 10:14
von jutta
moeglich. du kannst aber auch bei anderen entbuendlern fragen (tele2, vol). wenn die dslams von upc ausgebucht sind, sagt das ja nichts ueber die dslams von tele2 und vol aus. vielleicht kommt auch ein kabelanschluss in frage.

BeitragVerfasst: Do 09 Apr, 2009 10:19
von juergen70
OK. Kabel will ich nicht - vol mag ich nicht. Bleibt halt noch tele2 übrig.
So, jetzt bin ich schlecht drauf. Warscheinlich werde ich beim Funker bleiben.
Trotzdem - Danke für deine Antworten.

BeitragVerfasst: Do 09 Apr, 2009 19:08
von hotze_com
und die TA mit Festnetz und mit einem ADSL dazu (allenfalls auch von der TA selbst) oder auch ein naked/pur Produkt? Kostet dich insgesamt ähnliches Geld.