Tele2 Verbindungasbbrüche
Verfasst: Fr 27 Feb, 2009 13:48
Hallo
falls dies das falsche unterforum sit und das nach Provicer gehört bitte einfach verschieben.
Ich habe Tele2, und habe regelmäßig verbindungsabbrüche.
letzthin innert 4h 7 verbindungsabbrüche mit neuer IP, etliche kurze "aussetzer" dazwischen ohne neue ip (ssh, ftp irc etc müssen neu connecten).
ich habe bereits einige male mit dem technsichen Support von tele2 gesprochen, erster anruf hat man mir gesagt das stimmt doch garnicht meine leitung sei stabil, dann habe ich es mitdokumentiert (client für dyndns loggt mit), nochmals angerufen, dann hat man gesagt ich soll die leitung ausstecken, sie machen irgenwas, in 15min wieder einstecken dann sollte es funktionieren...
hats nicht, also wieder angerufen, mann an der hotline hat gesat er sieht es, weiss aber nicht an was es liegt, er leitet mich an den 2nd level support, weiter, ich würde innerhalb von 24 werkstunden einen anruf von denen bekommen, nach über einer woche ohne anruf habe ich dann wieder angerufen, dann hats auf einmal sofort gklappt einen techniker an der strippe zu haben, aber auch der wusste nicht an was es liegt, und nach ca 25-30 minuten telefonat ohne ergebnis ist auf einmal die Verbindung unterbrochen worden (zufall???).
Naja, da die Tele2 leute anscheinend unfähig sind nun die Frage an euch ob jemand weiss an was das liegt.
Die Leitugnswerte sind anscheinend sehr gut, es läuft zwar (manchmal) ein filesharingprogramm, aber mit max 70 connections, also dürfte das auch kein problem sein.
mfg
DeepBlue
falls dies das falsche unterforum sit und das nach Provicer gehört bitte einfach verschieben.
Ich habe Tele2, und habe regelmäßig verbindungsabbrüche.
letzthin innert 4h 7 verbindungsabbrüche mit neuer IP, etliche kurze "aussetzer" dazwischen ohne neue ip (ssh, ftp irc etc müssen neu connecten).
ich habe bereits einige male mit dem technsichen Support von tele2 gesprochen, erster anruf hat man mir gesagt das stimmt doch garnicht meine leitung sei stabil, dann habe ich es mitdokumentiert (client für dyndns loggt mit), nochmals angerufen, dann hat man gesagt ich soll die leitung ausstecken, sie machen irgenwas, in 15min wieder einstecken dann sollte es funktionieren...
hats nicht, also wieder angerufen, mann an der hotline hat gesat er sieht es, weiss aber nicht an was es liegt, er leitet mich an den 2nd level support, weiter, ich würde innerhalb von 24 werkstunden einen anruf von denen bekommen, nach über einer woche ohne anruf habe ich dann wieder angerufen, dann hats auf einmal sofort gklappt einen techniker an der strippe zu haben, aber auch der wusste nicht an was es liegt, und nach ca 25-30 minuten telefonat ohne ergebnis ist auf einmal die Verbindung unterbrochen worden (zufall???).
Naja, da die Tele2 leute anscheinend unfähig sind nun die Frage an euch ob jemand weiss an was das liegt.
Die Leitugnswerte sind anscheinend sehr gut, es läuft zwar (manchmal) ein filesharingprogramm, aber mit max 70 connections, also dürfte das auch kein problem sein.
mfg
DeepBlue