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WARNUNG vor TELE2 DSL!!!

BeitragVerfasst: Mo 02 Feb, 2009 20:40
von mills
Hallo,

bis heute war ich zufriedener Kunde von Tele2. (Volles Rohr um 19,90)

Seit gestern jedoch funktioniert die Telefonie nicht mehr und der Datendurchsatz liegt bei ca. 800-1000 kbit/s.

Nun dachte ich, ich rufe einfach die Hotline an und frage mal nach.

Was ich hier erlebte schlägt allerdings alles bisherige.

Nachdem ich der anfangs netten Dame am Telefon mein Problem erklärte, teilte sie mir mit, dass ja am Modem die vollen 6Mbit angezeigt werden, und somit alles in Ordnung wäre.

Als ich ihr sagte, ein Speedtest auf Speedtest.net und auch die restliche Performance im Internet ergäbe anderes, meinte sie, es könnte auch
Geschwindigkeit zwischen dem Modem und meinem Computer verloren gehen.

Als ich ihr dann mitteilte, dass wir auch Klartext reden könnten, da ich in der IT-Branche tätig bin, legte sie einfach auf!!

Eine BODENLOSE Frechheit!!!

Also ich würde jedem, der über ADSL nachdenkt UNBEDINGT zur Telekom raten.
Zwar kann es auch da Probleme geben, jedoch wird hier mit Kunden nicht so umgesprungen, wie bei dem - mit wirklich bedenklichen Mitteln arbeitendem - Provider Tele2!

Also Finger weg von TELE2

cuall
mills

BeitragVerfasst: Mo 02 Feb, 2009 20:57
von ANOther
bis heute war ich zufriedener Kunde von Tele2. (Volles Rohr um 19,90)

Also ich würde jedem, der über ADSL nachdenkt UNBEDINGT zur Telekom raten.

wegen EINEM problem?
irgendwie kann ich
da ich in der IT-Branche tätig bin,

da fast nicht glauben...

BeitragVerfasst: Mo 02 Feb, 2009 21:06
von radditz
Das ganze nennt sich Überbuchung, und die wirst du auch bei der Telekom Austria finden.
Mal davon abgesehen, dass die TA sowieso nur 256 Kilobit/s im Downstream garantiert.

Wie immer gilt: Du kriegst was du zahlst. Du kriegst also auch nur Support für die 19,90 Euro im Monat ;)

BeitragVerfasst: Mo 02 Feb, 2009 21:13
von ANOther
Das ganze nennt sich Überbuchung, und die wirst du auch bei der Telekom Austria finden.

naja, da wird die telefoniererei hoffentlich trotzdem rennen...

BeitragVerfasst: Mo 02 Feb, 2009 21:14
von wicked_one
Geschwindigkeit zwischen dem Modem und meinem Computer verloren gehen.

So unrecht hatte die Gute gar nicht. Weiss nicht wie oft ich schon erlebt hab das das Ethernetport am Modem, ein Switch oder eine NIC den Geist aufgegeben haben....

lange bist du scheinbar noch nicht in der IT Branche :) oder hats nicht viel mit Hardware zu tun...

BeitragVerfasst: Mo 02 Feb, 2009 21:55
von hotze_com
IT Branche und speedtest.net *bruahahaha*

Re: WARNUNG vor TELE2 DSL!!!

BeitragVerfasst: Mo 02 Feb, 2009 22:02
von Matthi
mills hat geschrieben:Also ich würde jedem, der über ADSL nachdenkt UNBEDINGT zur Telekom raten.


Wirklich?
Wieviel bekommst du für diesen Post von der TA? 1 Jahr kostenlos Kombipaket? :D

Siehe:
http://xDSL.at/viewtopic.php?t=45863

BeitragVerfasst: Mo 02 Feb, 2009 22:39
von fisch
Ich bin seit 12.1.09 (zufriedener??) Kunde von Tele 2. Mein Telefon funktioniert bis heut nicht. Einmal hatte ich einen support Mitarbeiter auch zum auflegen gebracht, weis aber nich mehr was der ausschlaggebende satz war. Da ich die Tel. Nr. von upc portiert habe wird mein tel. vermutlich mit tele2 nie funktionieren. Derzeit bin ich am überlegen ob ich auf die Festnetz telefonie verzichte,einen anderen Provider suche oder reuemütig zu chello zurückkehre. Wie sagt man so schön! never change a running system.
Meine Schwiegermutter muss schon seit einigen Wochen am Handy anrufen und strapaziert ihre Pension. Und ich bin schuld. Echt geil!

BeitragVerfasst: Mo 02 Feb, 2009 23:01
von radditz
wicked_one hat geschrieben:
Geschwindigkeit zwischen dem Modem und meinem Computer verloren gehen.

So unrecht hatte die Gute gar nicht. Weiss nicht wie oft ich schon erlebt hab das das Ethernetport am Modem, ein Switch oder eine NIC den Geist aufgegeben haben....

lange bist du scheinbar noch nicht in der IT Branche :) oder hats nicht viel mit Hardware zu tun...


Nicht zu vergessen Wireless-LAN

hotze_com hat geschrieben:IT Branche und speedtest.net *bruahahaha*

Nettes Vorurteil, ungefähr genauso qualifiziert wie "alle seriösen Unternehmen verwenden Linux"

BeitragVerfasst: Mo 02 Feb, 2009 23:15
von Matthi
@fisch: Technische Hotline oder 0800er Nummer?


Immer wieder anrufen und beschweren. Nervt zwar, kann ich gut verstehen nur leider sind heute viele Telekomunternehmen nicht mehr in der Lage den Service so herzustellen/aufrecht zu erhalten wie er funktionieren sollte.


Wenn sie es nicht raffen würde ich mit einer Kündigung drohen solange du eben sicher bist, dass es an Tele2 liegt und nicht am Telefon oder dergleichen. Dann tragen sich teilweise seltsame Wunder zu und es bewegt sich was....

BeitragVerfasst: Mo 02 Feb, 2009 23:46
von BoosterX
so lange dem support auf die Nerven gehen, bis sie dich ernst nehmen ^^

BeitragVerfasst: Di 03 Feb, 2009 07:55
von michaelw
Der Themen-Eröffner wollte entweder nur flamen oder muss wirklich ein ziemlicher Tiefflieger sein. Und auch das mit der IT-Branche und Speedtest war gut. LOL

BeitragVerfasst: Di 03 Feb, 2009 10:21
von fisch
@ Matthi! Es liegt sicher nicht an meinem Telefon, denn Ich kann hinaustelefonieren nur nicht angerufen werden. Tele 2 Intern kann ich auch auch angerufen werden. Nur von irgendeinem anderen Anschluss aus ist die Nummer nicht vorhanden. Die 0800 kann ich auch mit dem Festnetz nicht anrufen, von meinem Handy (yesss) auch nicht. Mit Kündigung gedroht habe ich natürlich auch schon. Das ist denen aber völlig egal keine Reaktion die Schuld wird weiter auf UPC geschoben. Obwohl ich seitens UPC schwarz auf Weiß bestätigt habe das die Nummer ordnungsgemäß ubertragen wurde.
Ich kann nur noch sagen einen Versuch war es wert mit der Internetanbindung bin ich sehr zu frieden. Zum glück musste ich keine Insallgebühren bezahlen und habe keine MVD. L.G.!

BeitragVerfasst: Di 03 Feb, 2009 10:34
von wicked_one
@ Matthi! Es liegt sicher nicht an meinem Telefon, denn Ich kann hinaustelefonieren nur nicht angerufen werden. Tele 2 Intern kann ich auch auch angerufen werden. Nur von irgendeinem anderen Anschluss aus ist die Nummer nicht vorhanden.

Tjo, klassisches Telefonrouting-problem, meist infolge inkorrekter vorgangsweise bei der Portierung... entweder hat Provider A sie nicht richti freigegeben oder Provider B nicht richtig eingetragen :)

Klarerweise schieben sich A und B bei sowas den schwarzen Peter gegenseitig zu - am einfachsten wäre eine neue Nummer.

BeitragVerfasst: Di 03 Feb, 2009 10:55
von mills
Hallo, die Runde!

Also, vielen Dank erstmal für den netten Zuspruch zu meinem Problem.

lange bist du scheinbar noch nicht in der IT Branche lächeln oder hats nicht viel mit Hardware zu tun...


Wieviel bekommst du für diesen Post von der TA? 1 Jahr kostenlos Kombipaket?


Der Themen-Eröffner wollte entweder nur flamen oder muss wirklich ein ziemlicher Tiefflieger sein. Und auch das mit der IT-Branche und Speedtest war gut. LOL



Aber weiterhelfen kann mir trotzdem keiner! (Außer dem Ratschlag die Hotline immer wieder zu quälen)

Mir ist schon klar, dass es Performanceprobleme auch bei TA und sämtlichen anderen geben kann.
Was mich zu meinem zugegebenermaßen ziemlich emotionsgeladenen Thread veranlasste, ist die Tatsache, dass die Dame von der Hotline einfach auflegt.
DAS ist mir bisher bei keiner Telco-Hotline passiert (nichtmal bei drei ;) ).

Wie wäre es, wenn ALLE, die meinen ich wäre nur ein flamender Dummkopf, einfach diesen Thread hier ignorieren, damit die wirklich gutgemeinten Ratschläge hier nicht untergehen?

Außerdem: wenn Speedtest.net (ich hab natürlich mehrere Server getestet) so mies ist, warum kommt kein Ratschlag für eine bessere Testmöglichkeit?

Ich werde bestimmt nicht von TA bezahlt, oder irgendwie gefördert für meinen Thread hier, aber anscheinend stehen einige der Antworter hier auf der Gehaltsliste von Tele2.

In diesem Sinne
cuall
mills