TG585+Netzwerkdrucker

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

TG585+Netzwerkdrucker

Beitragvon snow6 » Mi 21 Jan, 2009 18:13

Hallo!
Ich bin seit heute leidvoller Besizter eines TG585v7 (AON) und möchte an diesen Router folgendes Anhängen:

2PC´s via LAN
1Notebook via WLAN
Soweit kein problem

und einen Netzwerkdrucker via LAN

HAb mir auch schon die config fĂĽr 4xInternet Dauerbetrieb geholt und eingespielt nur den Netzwerkdrucker erkennt mir der TG585 einfach nicht,
ich finde ihn nicht mal unter Heimneztwerk gelistet?

2te Frage kann ich das TG585v7 einfach als modem verwenden und danach den NETGEAR WGT624v3 (hat kein PPPoA) als Router schalten und da wie gewohnt alle Geräte Anhängen. (will ihn richtig als Router verwenden nicht nur als Accsesspoint)

Wäre Dankbar wenn mir jemand auf eine der beiden fragen (gerne auch auf Beide)e Antworten könnte und eine KonfigurationsAnleitung für einen DAU dazu schreiben könnten damit ich es auch vestehen ;)

mfg snow
snow6
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Mi 21 Jan, 2009 20:35

nur den Netzwerkdrucker erkennt mir der TG585 einfach nicht,

wie soll er das modem erkennen, gib dem ding eine fixe ip und aus!

2te Frage kann ich das TG585v7 einfach als modem verwenden und danach den NETGEAR WGT624v3 (hat kein PPPoA) als Router schalten und da wie gewohnt alle Geräte Anhängen. (will ihn richtig als Router verwenden nicht nur als Accsesspoint)

nicht empfehlenswert, noch dazu mĂĽsstest am netgear pptp bei der verbindung eingeben
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon diskette » Mi 21 Jan, 2009 21:10

Anbei eine Anleitung fĂĽr den Netzwerkdrucker.
http://openbook.galileocomputing.de/microsoft_netzwerk/microsoft_netzwerk_22_000.htm#Rxxobkapitel22000040003501f01412e
Punkt 22.1.1

Hättest selber auch gefunden ( Google --> "netzwerkdrucker windows einrichten" )

Vorhger eine statische IP vergeben welche zu deinem LAN passt.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon snow6 » Mi 21 Jan, 2009 22:29

Entweder verstehe ich etwas grundlegendes nicht oder ich hab mich flasch ausgedrückt, wie gebe ich dem drucker eine fixe IP wenn der Router (nur der TG585) mir eben diesen nicht Anzeigt (die MAC Adresse des Gerätes), erst wenn ich die MAC Adresse sehen kann ich ihm eine fixe wIP zuweisen. (?) Zumindest mache ich es so beim Netgear.
Mir geht es nicht wie ich den Drucker in Windows Installiere sonder darum das ich ihm eben keine fixe IP zuorden kann, (und er auch keien automatisch bekommt da er nicht erkannt wird)

so hoffe das macht mein Problem deutlicher.

aber danke fĂĽr eure Antworten
snow6
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Mi 21 Jan, 2009 22:37

nur interessehalber:
> HAb mir auch schon die config fĂĽr 4xInternet Dauerbetrieb geholt und eingespielt nur den Netzwerkdrucker erkennt mir der TG585

du bist dir sicher, dass du 4x dauerbetrieb hast?
geht einer deiner rechner auf dem steckplatz, wo nu der printer steckt?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon snow6 » Mi 21 Jan, 2009 22:48

Ja die Rechner werden auf den Ports erkannt, und ich hab ihn auch schon sicherheitshalber am Port2 Angesteckt.
und wie gesagt der Netgear Router erkennt ihn sang und klanglos

bin ehrlich gesagt ĂĽberfragt
snow6
Neu im Board
Neu im Board

Welchen Netzwerkdrucker

Beitragvon hometown » Fr 30 Jan, 2009 20:56

hast du den?

Einen mit einer eigenen LAN-Schnittstelle, dann hast du entweder

a.) eine IP von Werk eingestellt die du dann via WEB-Interface ändern

kannst

b.) stellst diese am Gerät ein

c.) hast den Drucker an einem PC angeschlossen.

Den Rest der Anleitung siehe oben.
hometown
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon diskette » Fr 30 Jan, 2009 21:27

Normal kann man bei Netzwerkdruckern ein Konfigurationsseite ausdrucken. und dort steht dann deine IP Adresse drauf.

oder telnet "IP vom TG585"
:dhcp server lease list
dort stehen alle adressen welche der router hergeborgt hat, und die MAC Adresse ( vom Drucker)
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon bully » Fr 30 Jan, 2009 22:01

Es ist leider schade, dass sich viele nicht die Mühe machen zu posten wenn ihr Problem eh schon gelöst ist.

Gebts euch keine Mühe, das Prob ist schon längst Geschichte. Wen es interessiert: http://www.dieschmids.at/Speedtouch-All ... .html#3455

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL