Seite 1 von 3

Thomson TG585V7 verbindungsproblem

BeitragVerfasst: Sa 17 Jan, 2009 17:01
von coolem
hi

in letzter zeit hab ich das problem das mein modem/router meinen pc ständig aus der verbindung raus haut sprich ich mach im internet was sagen wir mal 2h dann kickt er mich und logt neu ein manchmal kann es passieren das er meinen pc gar nicht mehr rein lasst dann muss ich pc neu starten dann gehts meistens hier und da mal auch den router neu starten

hinzu kommt noch in letzter zeit fallt mal gerne alles aus also internet telefon und fernsehen haben das aon superkombi von der telekom passiert mehr od weniger in regelmässigen abständen bzw alle 4-6h das sind dann so 5 sek dann gehts auch wieder zu 99%

jetzt weiss ich halt nicht is das ein problem vom router? von meiner leitung?

an manchen tagen bzw momenten würd ich am liebsten zu dennen hinfahren und alles zerstören was mir in die hände rennt... weil das zu so nen unguten moment is..

Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 517 / 12.321
Übertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 0,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 12,0 / 18,0
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 6,5 / 16,5
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 30,0 / 13,0
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / BDCM
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 12 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 2 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 12 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 162.594
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 1
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 1

BeitragVerfasst: Sa 17 Jan, 2009 17:04
von wernerkl
hast du die neueste firmware 8.2.1.x
auf der unterseite des modems sind lüftungsscglitze, probier das ding mal senkrecht hinstellen

BeitragVerfasst: Sa 17 Jan, 2009 17:07
von coolem
wernerkl hat geschrieben:hast du die neueste firmware 8.2.1.x
auf der unterseite des modems sind lüftungsscglitze, probier das ding mal senkrecht hinstellen


habe nur die hier Softwareversion: 7.4.3.2

kann ich die selber updaten?

und was bringt es wenn ich das ding senkrecht hinstelle?

BeitragVerfasst: Sa 17 Jan, 2009 17:16
von wernerkl
kann ich die selber updaten?



ja gibts auf der aon seite mit anleitung im kundenbereich

und was bringt es wenn ich das ding senkrecht hinstelle?

die lüftungsschlitze sind frei

BeitragVerfasst: So 18 Jan, 2009 10:21
von coolem
update is drauf hat nix gebracht

senkrecht hinstellen hat nix gebracht

hat noch wer einen vorschlag? :(

BeitragVerfasst: So 18 Jan, 2009 10:34
von fagott1
Ich hatte so ein ähnliches Problem :
unregelmässig, aber mehrmals pro Tag hat es mich rausgeschmissen und
der Router hat dann immer 1 Min. oder so gebraucht, bis er wieder verbunden hat.

Alles mögliche habe ich probiert, hat nichts geholfen.
Doch dann war es ohne mein Zutun plötzlich weg.

Es hilft dir zwar nicht weiter, aber ich würde es mal deinem Provider zuschieben.

BeitragVerfasst: So 18 Jan, 2009 10:37
von wernerkl
dann würd ich nur noch das p2p programm etwas drosseln

BeitragVerfasst: So 18 Jan, 2009 13:32
von coolem
wernerkl hat geschrieben:dann würd ich nur noch das p2p programm etwas drosseln


hab ich schon auf 40% der gesamtleitung

ebenfalls verbindungsprobleme

BeitragVerfasst: Mo 02 Feb, 2009 17:26
von inudist
Ich nehme diesen thread, da ich wohl das gleiche oder ein aehnliches Problem habe. Habe seit ca 3 Wochen eine TG 585 (Kombitarif) mit 8.2.1.5 Software. Habe nichts daran verändert. Das Problem: Wenn ich den Router ausschalte, verbindet er sich nach dem Einschalten oft nicht mehr, es leuchtet nur die Power lampe rot :( Mehrfaches Ein/Aus - Strom an/aus hilft nicht, irgendwann gehts dann doch wieder. Jetzt lass ich den Router immer on, aber ich will das Ding eigentlich ausschalten, wenn ich nicht daheim bin. manchmal ist die Verbindung auch schon mitten im Betrieb abgebrochen?

Was meint ihr? Was kann ich tun? Was bringt eine Störungsmeldung bei der Telekom? Soll ich den Router tauschen lassen?

danke und lg

Inu

BeitragVerfasst: Mo 02 Feb, 2009 17:28
von wernerkl
Was meint ihr? Was kann ich tun? Was bringt eine Störungsmeldung bei der Telekom? Soll ich den Router tauschen lassen?


ja und der techniker soll sich das anschauen, selber herumgepfuscht an der konfig hast eh net?

BeitragVerfasst: Mo 02 Feb, 2009 17:47
von inudist
nein, hab nichts geändert

BeitragVerfasst: Mo 02 Feb, 2009 18:09
von wernerkl
dann hast auch keine kosten zu befürchten

BeitragVerfasst: Mo 02 Feb, 2009 18:15
von zigan
wenn das modem eingeschaltet wird, nleuchtet die power lampe grün, dann rot dann geht sie aus und dann wirds wieder grün
dann geht das wlan lamperl an und leuchtet je nach verschlüsselung rot/orange/grün
dann fängt das dsl lamperl zu blinken an, bis es konstat brennt,
---> erst dann ist die verbindung zum amt da
dann geht das internet lamperl an, (wenn eine anforderung ans internet kommt)

das ganze dauert schon ein bischen, also auf und ab drehen und wieder auf und ab.....bringt nix

ein bischen geduld sollte man schon haben

BeitragVerfasst: Mo 02 Feb, 2009 18:50
von wicked_one
Was meint ihr? Was kann ich tun? Was bringt eine Störungsmeldung bei der Telekom? Soll ich den Router tauschen lassen?

Wohl eher nicht, die Dinger haben das nun mal an sich - vor allem, wenn man sie über ne Steckerleiste an/aus macht... da sind einige schon gar nicht mehr angesprungen :)

vielleicht hast nen TA Stützpunkt in der nähe und dort hat noch einer ein 585v6 für dich, oder du besorgst dir eins bei ebay...

BeitragVerfasst: Mo 02 Feb, 2009 19:54
von _RoB_
modem komplett mal resetten und mit file vo der aon speed cd mal bespielen hilft auch schon einiges