Thomson TG585 + UPnP

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Thomson TG585 + UPnP

Beitragvon fifo » Do 08 Jan, 2009 20:45

Hallo!

Ich habe Probleme mit dem UPnP von meinem Thomson TG585 v7. Wenn ich uTorrent starte hat es bisher (bei meiner alten Fritzbox) immer schön den Port freigegeben (und bei jedem neustart einen neuen Port genommen). Beim 585 funzt das so nicht. Ich seh zwar im Log des Routers, das UPnP den Port mapped (und auch beim schließen wieder deleted), aber der Porttest funktioniert trotzdem nicht.

Code: Alles auswählen
Info    00:02:30 (since last boot)   UPnP action 'AddPortMapping' from ip=10.0.0.1 (Success)

Info    00:02:29 (since last boot)   UPnP action 'AddPortMapping' from ip=10.0.0.1 (Success)

Wie man sieht wird die Meldung immer doppelt ausgegeben (auch beim DeletePortMapping). Ich habs schon mit DHCP und mit statischer IP versucht aber ohne Erfolg. Ich will eigentlich keinen Port dauerhaft offen stehen lassen (permanent forwarden) und würde das ganze gern über UPnP lösen. Hat da jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

lg und Danke im Voraus!
fifo
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL