VPN Pass Through mit TG 585

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

VPN Pass Through mit TG 585

Beitragvon bernde » Do 20 Nov, 2008 17:34

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem TG585, ich habe DSL von Inode und dieses komische Modem/Router Teil dazu bekommen. Ich habe hinter dem Modem eine Cisco Firewall stehen und ich möchte auf diese gerne eine VPN Verbindung machen. Habe die Firewall des TG585 auf Transparent gestellt und bei den Portweiterleitungen schon alles mögliche auf die Firewall weitergeleitet, aber bis jetzt ohne Erfolg! Hat jemand Erfahrungen welche Ports ich weiterleiten muss, oder gibt es irgendwo ein VPN-Pass-Through einzustellen. Ich verwende den Cisco Client für die Einwahl mit IPSec.

Danke,
Bernd
bernde
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 20 Nov, 2008 17:40

gegenfrage: ist das ein business-anschluss? falls ja, einzelplatz oder mehrplatz mit /29 netz?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon bernde » Do 20 Nov, 2008 17:47

Hi,
ist ein Privatanschluss!
bernde
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon _RoB_ » Do 20 Nov, 2008 21:59

beim tg 585 v7 gibts keine vpn aussa du gibst die ini datei rein - werksmäßig wirds als routermodem ausgeliefert
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jjknw » Fr 21 Nov, 2008 01:54

@bernde:

Ich habe eine ähnliche Konfiguration laufen:
1. Am TG585 habe ich den Dyndns-Client eingerichtet.
2. Die Firewall habe ich auf "Standard" belassen.
3. Ein Portforwarding (am TG585) fĂĽr die UDP-"Ports" 500 und/oder 4500 auf die WAN-IP der Firewall/VPN eingerichtet (ich verwende keinen Cisco, sondern Zyxel ZyWALL).

4. Bei der ZyWALL habe ich bei IPSec-VPN - unter anderem - noch "NAT Traversal" aktiviert (ich finde, die IPSec-Konfiguration ist das Heikelste an der ganzen Sache).
5. Verbinden kann ich mich problemlos von "extern" mit einem IPSec-Client fĂĽr Mac OS X (z.B. mit IPSecuritas, welches auf racoon aufsetzt).
6. Mit einer "spiegelbildlichen" Anordnung habe ich sogar ein Site-to-Site-VPN aufgebaut:
Code: Alles auswählen
LAN A <---> ZyWALL A <---> TG858 A <--- Internet ---> TG585 B <---> ZyWALL B <---> LAN B

Also, prinzipiell funktioniert so ein Szenario (TG585 vor einem VPN-Router), wie das allerdings konkret mit einem Cisco umzusetzen ist...?
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon bernde » Fr 21 Nov, 2008 07:26

Portforwarding hätte ich eigentlich auch wie du eingestellt, vielleicht liegts ja noch an der Firewall, muss ich mich noch ein wenig damit spielen. Hatte den Wizard der Firewall für VPN verwendet, der sollte eigentlich alles richtig konfigurieren.
bernde
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL