probleme mit Thomson TG585 modem von AON Kombi
Verfasst: Mi 19 Nov, 2008 01:05
hallo allseits, also ich hab seit anfang nov. jetzt die weihnachtskombi von aon mit aon tv. soweit so gut, es funktioniert auch alles bestens, hab 8mbit bekommen und hab zusätzlich die option aontv auf HD up zu graden, also is die leitung schon mal ziemlich gut, darum schließ ich probleme der leitung mal aus (hatte mit tele2 synchronisation bei 13000kbit/s)
seit beginn gab es aber immer probleme mit der stabilität des modems an sich, auf einmal war wlan weg, bild weg bei tv, bei genauerem betrachten hat sich das modem einfach neugestartet, leitung wieder synchronisiert, usw..
insbesondere beim erstellen eigener port forwardings (nicht die vorgefertigten) komm ich nie weiter weil das ding IMMER abstürzt..
hab das jetzt mit ubuntu linux 8.1 sowie macosX 10.5.5 ausprobiert bzw. safari 3.5 und firefox 3.0 (macos über wlan, ubuntu über ethernet angeschlossen)
manchmal kann ich die namen für neue port forwardings zuweisen, bei der bearbeitung der ports stürzt mir das ding dann aber ab.
ab und zu kommt es auch zu spontanen abstürzen ohne dass überhaupt aufs webinterface zugegriffen wurde.
auch ist das webinterface verdächtig langsam (für die startseite braucht es ungefähr 5 sekunden)
weiß schon nicht mehr weiter, find es vom support unverschämt mich auf diese 0900 nummer locken zu wollen, bin ja kein mann mit hut.
abschließend noch einige daten aus dem webinterface des modems:
seit beginn gab es aber immer probleme mit der stabilität des modems an sich, auf einmal war wlan weg, bild weg bei tv, bei genauerem betrachten hat sich das modem einfach neugestartet, leitung wieder synchronisiert, usw..
insbesondere beim erstellen eigener port forwardings (nicht die vorgefertigten) komm ich nie weiter weil das ding IMMER abstürzt..
hab das jetzt mit ubuntu linux 8.1 sowie macosX 10.5.5 ausprobiert bzw. safari 3.5 und firefox 3.0 (macos über wlan, ubuntu über ethernet angeschlossen)
manchmal kann ich die namen für neue port forwardings zuweisen, bei der bearbeitung der ports stürzt mir das ding dann aber ab.
ab und zu kommt es auch zu spontanen abstürzen ohne dass überhaupt aufs webinterface zugegriffen wurde.
auch ist das webinterface verdächtig langsam (für die startseite braucht es ungefähr 5 sekunden)
weiß schon nicht mehr weiter, find es vom support unverschämt mich auf diese 0900 nummer locken zu wollen, bin ja kein mann mit hut.
abschließend noch einige daten aus dem webinterface des modems:
- Code: Alles auswählen
Produktname: TG585 v7
Seriennummer: CP0810SF177
Softwareversion: 8.2.1.5
Softwarevariante: DP
Startprogrammlader-Version: 1.0.0
Produktcode: 36315250
Platinenname: CANT-P
DSL-Verbindung
Verbindungsdaten
Betriebszeit: 0 Tage, 0:05:29
DSL-Typ: G.992.5 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 773 / 10.276
Übertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 0,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 12,0 / 18,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 11,0 / 23,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 18,5 / 9,5
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / BDCM
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 0 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 54
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 344 / 0