Seite 1 von 2

Inode Verbindung immer schlechter

BeitragVerfasst: Mo 10 Nov, 2008 18:22
von Arrow
Inode/UPC scheint die Wartung der Verbindungen wohl eingestellt zu haben. Es gibt immer öfters Probleme hier. Darunter:

1. Zeitweise gar keine Internetverbindung
2. Zeitweise Ausfälle des DNS Servers
3. Hoher Ping, mit über 100ms auf Google, dies ist normalerweise 45ms
4. Schlechte Transferrrate, sonst waren immer über 1 MB/s Möglich, heute zb nur 150 kb/s

Ich frage mich was das ganze soll! Ich zahle 40 Euro im Monat dafür, daß das Internet überhaupt nicht so funktioniert wie es eigentlich sollte. Früher war es besser, da war fast immer die volle Geschwindigkeit erreibar. Aber ich zahle ja nicht ne 16 MBit/s Leitung und dann habe ich eine 1 MBit/s Leitung, die nur Zeitweise funktioniert und einen Ping liefert, als säße ich auf einer kroatischen Insel!

BeitragVerfasst: Mo 10 Nov, 2008 18:28
von Matthi
Bist du noch an einen Vertrag gebunden?

BeitragVerfasst: Mo 10 Nov, 2008 18:41
von Arrow
Ja, leider!

Vor 4 Monaten gabs noch überhaupt keine Probleme. Da dachte ich mir: Verlängere den Vertrag!

Jetzt hab ich den Kram! Der Service ist echt ne Katastrophe! Ich kann nur jedem von UPC abraten! Die Kunden sind denen echt voll egal!

BeitragVerfasst: Mo 10 Nov, 2008 19:06
von derFlo
ad 2.: Da gibt einen Thread, wie man diese Probleme aus der Welt schaffen kann...

Sonst: Bei UPC anrufen, Frist setzen usw.

BeitragVerfasst: Mo 10 Nov, 2008 21:21
von Arrow
Habe eine Mail an den Support geschickt. Wenn die nicht bald reagieren werde ich anrufen.

Aber ich rechne meine Chancen auf Gehör zu stoßen eher gering aus.

Wird in das übliche "Wir kümmern uns drum" ausaarten :-?

BeitragVerfasst: Mo 10 Nov, 2008 21:31
von Matthi
Kommst du bei der Hotline überhaupt durch?

Viele schreiben ja immer von extrem langen Wartezeiten an der UPC/Inode Hotline...

BeitragVerfasst: Mo 10 Nov, 2008 21:39
von Arrow
Nun ja, nach 5 Minuten habe ich aufgegeben.

Aber "Hardcore 90 Minuten Warteschleife probieren" tu ich es erst, wenn das Mail unbeantwortet bleibt, was ich jetzt mal nicht hoffe!

BeitragVerfasst: Di 11 Nov, 2008 10:26
von luigi06
Viele schreiben ja immer von extrem langen Wartezeiten an der UPC/Inode Hotline...


Kann ich nur bestätigen!

Habe in einem anderen Beitrag meine Probleme beschrieben http://xdsl.at/viewtopic.php?t=43472&sid=13a33025313fa87293cc8c9094205192
Viele schreiben ja immer von extrem langen Wartezeiten an der UPC/Inode Hotline...


Auch davon kann ich ein Lied singen.
Habe stundenlang mit der Hotline telefoniert und das über das Handy weil das Festnetz über Inode auch nicht funktioniert, ohne Erfolg!
Wartezeiten bis einer Stunde im Kauf genommen!

Inode, kann ich nur jeden abraten!

BeitragVerfasst: Di 11 Nov, 2008 11:24
von Arrow
Also Mail wurde noch nicht beantwortet. Aber ich warte mal 3 Tage, dann kann ich immernoch anfangen zu telefonieren. Werde sicherheitshalber das Telefon vorher voll aufladen...

BeitragVerfasst: Di 11 Nov, 2008 11:29
von Aslinger
Zw. 21.30 und 22 Uhr solltest schneller einen Techniker erreichen können.

BeitragVerfasst: Di 11 Nov, 2008 11:50
von pc_net
> Zw. 21.30 und 22 Uhr solltest schneller einen Techniker erreichen können.

Jetzt sicher nimmer :roll:

BeitragVerfasst: Di 11 Nov, 2008 11:50
von Arrow
Dann werde ich die Abendzeit mal ins Auge fassen. Danke für den Tip! :)

BeitragVerfasst: Di 11 Nov, 2008 13:49
von wicked_one
Die einzige Sache die solche Unternehmen verstehen ist "Dann bring ich mein Geld zu wem anderen" - 4 Monate ist nicht mehr lange, das liese sich aussitzen, bzw liese sich auch vermutlich eine Auflösung wegen nichterbrachter Leistung, zur Not mit Konsumentenschutz, aushandeln.*

*wobei Inode vermulich durch Fristen, Beschwichtigungen und versprechen der Besserung diese 4 Monate rauszögert. Ich denke, würde mir als aller erstes einen neuen, funktionierenden Anschluss zulegen. Und mich die restliche Zeit mit Kündigen des anderen beschäftigen. 4 Monate vergehen schneller als man denkt.

/edit: hab mich verlesen, dachte der vertrag endet nach 4 Monaten... also bleibt nur die Auflösung wegen nichterbrachter Leistung.

BeitragVerfasst: Mi 12 Nov, 2008 08:09
von Arrow
Habe dann gestern Abend mit der Hotline telefoniert. War eigentlich recht rasch nach 20 Minuten "bitte geduld" schon an der Reihe.

Die Probleme liegen irgendwo an der Anbindung an das Backbone (xx.aorta.yyy) und war dem Mann an der Hotline noch unbekannt. Habe da ein Mail mit einem traxert Screenshot auf sein Verlangen hin geschickt. Bin mal gespannt...

Re: Inode Verbindung immer schlechter

BeitragVerfasst: Mi 12 Nov, 2008 10:54
von faxxe
Arrow hat geschrieben:1. Zeitweise gar keine Internetverbindung
2. Zeitweise Ausfälle des DNS Servers
3. Hoher Ping, mit über 100ms auf Google, dies ist normalerweise 45ms
4. Schlechte Transferrrate, sonst waren immer über 1 MB/s Möglich, heute zb nur 150 kb/s


Hallo Arrow,

in welchem Gebiet lebst du? Denn ich habe seit einigen Tagen hier in Graz die gleichen Phaenomene. Ab ~18 Uhr sinkt die DL Rate auf max 70kb. Ping geht nach oben.
Habe gestern Abend dann den ftp Download bei ftp.inode.at gemacht und protokoliert. Hat um ~22:00 mit ~70kb gestartet und ist ab ~00:00 wieder auf 650kb gestiegen (wo er dann denn ganzen Tag bleibt).

-Heimo