546er Sync Proleme (erledigt)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

546er Sync Proleme (erledigt)

Beitragvon Schiwi » Sa 01 Nov, 2008 10:36

Ich bitte um Hilfe:

Hatte letztes Wochenende das Problem das mein Modem alle 2-8 Minuten neu syncte.

Hatte die Woche schon nen Techniker da der meine Leitung anders beschalten hat. Hat bis gestern auch funktioniert. Nun geht es wieder von vorne los.

Habe also gestern noch die HL angerufen und um Umstellung auf 2 Mbit gebeten in der Hoffnung das es dann geht. Nur weis ich nicht wie lange so eine Umstellung dauert.

Damit ich nicht wieder ganzes Wochenende keine Leitung hab die nicht funktioniert bitte ich dringend um Hilfe

Der Störabstand ist bei 3 Mbit auf 12db. Sollte also keinen Grund geben das es neu synct.

Meine Kundennumer:......

Meine Hardware ist lt Ta ok, ich habe auch schon ein 585 v7 getestet und einen anderen Splitter.
Zuletzt geändert von Schiwi am Sa 01 Nov, 2008 12:46, insgesamt 2-mal geändert.
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Re: 546er Sync Proleme

Beitragvon Herculess » Sa 01 Nov, 2008 10:48

Schiwi hat geschrieben:Der Störabstand ist bei 3 Mbit auf 12db. Sollte also keinen Grund geben das es neu synct.

Kann dir zwar nicht direkt helfen, aber 12db sind grundsätzlich ausreichend. Was aber sein kann ist, dass es zu Störabstandsänderungen aufgrund externer Einflüsse kommt, somit müsstest du den Wert auslesen, wenn neu gesynct wird.
Eine Verringerung der Bandbreite ist ein Lösungsansatz.

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Schiwi » Sa 01 Nov, 2008 10:51

Der Störabstand war die ganze Woche bei 19. Pünktlich zum Wochenende ist er gefallen und das Problem geht von vorne los.

Nach dem neu Sync ist er meist auch bei 12.

Ich möchte ja eine Umstellunge auf 2 mbit (gezwungener Maßen). Da hier ja einige Ta Ma unterwegs sind gehts vielleicht noch am WE.
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Bundavica » Sa 01 Nov, 2008 10:56

Ja freilich, am Allerheiligen WE, träum weiter!
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Schiwi » Sa 01 Nov, 2008 11:01

Bundavica hat geschrieben:Ja freilich, am Allerheiligen WE, träum weiter!

Deine schlauen Einträge helfen keinem weiter. :scream:

Ich weis das geht vielleicht gegen deine Wertvorstellungen aber leider mĂĽssen auch am Wochenende und Feiertag Leute arbeiten damit alles funktioniert. Das ist bei der Ta so, bei a1,orange,inode etc.
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Bundavica » Sa 01 Nov, 2008 11:06

Hast du nen Business oder Privat Anschluss? Wenn Privat, dann kommt am WE sicher niemand. Und zu den Wertvorstellungen. Ich arbeite von 4 WE im Monat an 3, also lass das!
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Schiwi » Sa 01 Nov, 2008 11:14

Bundavica hat geschrieben:Hast du nen Business oder Privat Anschluss? Wenn Privat, dann kommt am WE sicher niemand. Und zu den Wertvorstellungen. Ich arbeite von 4 WE im Monat an 3, also lass das!

Es soll auch keiner kommen. Es soll lediglich die Geschwindigkeit auf 2mibt gedrosselt werden. dazu muss keiner kommen.

Ich lasse solche Bemerkungen generell aber wenn dann jemand wie du mit solchen Meldungen kommt.... ;)
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Bundavica » Sa 01 Nov, 2008 11:19

Tja, ich weiss auch net ob da jemand in der Einrichtestelle sitzt am WE um die Geschwindigkeit zu drosseln.
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Schiwi » Sa 01 Nov, 2008 11:31

Bundavica hat geschrieben:Tja, ich weiss auch net ob da jemand in der Einrichtestelle sitzt am WE um die Geschwindigkeit zu drosseln.

warum hast du dann den ersten Post so gemacht wie du ihn gemacht hast?

Ich bin nicht 16 das ich nicht wissen wĂĽrde wie die Besetzung am WE aussieht!

Also Schwamm drĂĽber :party:
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Schiwi » Sa 01 Nov, 2008 12:07

Es hat sich wieder jemand gefunden. Danke dafĂĽr!

Die Leitung hält nun :merci:
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL