Seite 1 von 1

Inode Take I.T. max Problem, BITTE HILFE

BeitragVerfasst: Mi 29 Okt, 2008 20:10
von LukedaDuke
Hallo,
also wie ich mitbekommen habe lesen hier auch Techniker der Firmen mit, daher schildere ich hier mein Problem.

Habe am 2.10.2008 Inode Take I.T. max bestellt und bereits am 20.10.2008, also vor 10 Tagen kam der Telekom Techniker zu mir und entbündelte, bzw. stellte die Leitung her.
Es war ein wirklich freundlicher Techniker und er meinte er habe im Wählamt schon alles umgestellt, weiters fragte er mich ob ich schon ein Modem zum Testen hätte.
Da mir die UPC noch keine Fritz Box gesandt hatte musste ich dies verneinen, da meinte er ich solle am nächsten Tag mein Modem besorgen und es würde gehen. Das ging wiederum von Seiten der UPC nicht, das Modem würde mir zugesandt.
Heute habe ich das Modem erhalten, stecke es an und siehe da keine Verbindung.
Jetzt hing ich schon 2x mal bei der UPC Hotline und 2x bei der Telekom und keiner kann mir sagen was genau los sein soll.
Die UPC verweist darauf, dass die Telekom bis 10.11.2008 Zeit hätte die Leitung herzustellen und bei der Telekom sagt man mir, dass sie keine Einsicht in meine Leitung hätten.

So jetzt stehe ich also zwischen den Stühlen, keiner kann mir was genaues sagen, jedoch macht mich stutzig, dass der Techniker der Telekom gesagt hat, er habe schon alles umgestellt und die Leitung soll eigentlich funktionieren.

Bis zum 10.11 zu warten und dann vielleicht noch immer eine nicht existente Leitung zu haben ist auch nicht zufriedenstellend, da der Telekom Techniker der Hotline gemeint hat, es könnte auch an der Buchse oder der Verkabelung oder dem Modem liegen. Weiters brauche ich dringend Internet, da ich mir derzeit nur ein mobiles Internet ausgeborgt habe.

Falls dies ein Techniker liest der mir helfen kann wäre ich überglücklich.

Meine Daten:
UPC Kundennummer: 31721607
Leitungsnummer laut UPC: 099930083213

Falls noch weitere Daten benötigt werden bitte ich um einen Post oder eine PM.

mfg
Luke

BeitragVerfasst: Mi 29 Okt, 2008 20:39
von derFlo
FritzBox konfigurieren.
Anleitung liegt bei der Fritzbox bei.

BeitragVerfasst: Mi 29 Okt, 2008 20:54
von LukedaDuke
@derFlo:
Wenn du mit FritzBox konfigurieren meinst die Zugangsdaten eingeben ist das schon geschehen, das Problem ist die DSL Leitung, bzw, dass die FritzBox keinen Zugang zum Internet bekommt. Das Power/DSL Lamperl hört auch nicht auf zu blinken!

Sollte es noch irgendwelche andere Möglichkeiten geben, bitte posten.

BeitragVerfasst: Mi 29 Okt, 2008 22:34
von Felis
Schon mal versucht zu resetten? Erweiterte Einstellungen - System - Werkseinstellungen

Eventuell auch ein Firmwareupdate machen. Meine FB-Fon 7140 läuft mit der FW 39.04.57 hervorragend

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon ... 4.57.image

BeitragVerfasst: Do 30 Okt, 2008 07:56
von wicked_one
Ich würd da gar nicht so lange rumbasteln... Ich würde erst einmal den Entbündelungstermin abwarten (so wie ich es rauslese, ist dieser noch nicht vorbei?)

Bei Inode gabs immer den Bestellungsstatus, keine Ahnung ob noch. Aber solange dieser nicht als erledigt eingestuft ist, gibts ne ganze Latte an möglichen Fehlern...

BeitragVerfasst: Do 30 Okt, 2008 08:33
von goso
>Bei Inode gabs immer den Bestellungsstatus, keine Ahnung ob noch

Schon lange nicht mehr, ist dem jubisi Rotstift zum Opfer gefallen

BeitragVerfasst: Do 30 Okt, 2008 10:45
von jutta
> Das Power/DSL Lamperl hört auch nicht auf zu blinken!

dann ist die leitung einfach noch nicht fertig. soll ja auch erst am 10.11. fertig sein.

wenn du willst, dass es sich trotzdem schon vorher jemand ansieht, musst du die kundennummer posten.

BeitragVerfasst: Do 30 Okt, 2008 11:48
von LukedaDuke
Meine Daten:
UPC Kundennummer: 31721607
Leitungsnummer laut UPC: 099930083213

Wie bereits oben gepostet.

mfg

BeitragVerfasst: Do 30 Okt, 2008 12:01
von jutta
ok, sorry. hatte ich uebersehen. aber jetzt sind sie deutlicher. danke :)