Inode Take I.T. max Problem, BITTE HILFE

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode Take I.T. max Problem, BITTE HILFE

Beitragvon LukedaDuke » Mi 29 Okt, 2008 20:10

Hallo,
also wie ich mitbekommen habe lesen hier auch Techniker der Firmen mit, daher schildere ich hier mein Problem.

Habe am 2.10.2008 Inode Take I.T. max bestellt und bereits am 20.10.2008, also vor 10 Tagen kam der Telekom Techniker zu mir und entbĂĽndelte, bzw. stellte die Leitung her.
Es war ein wirklich freundlicher Techniker und er meinte er habe im Wählamt schon alles umgestellt, weiters fragte er mich ob ich schon ein Modem zum Testen hätte.
Da mir die UPC noch keine Fritz Box gesandt hatte musste ich dies verneinen, da meinte er ich solle am nächsten Tag mein Modem besorgen und es würde gehen. Das ging wiederum von Seiten der UPC nicht, das Modem würde mir zugesandt.
Heute habe ich das Modem erhalten, stecke es an und siehe da keine Verbindung.
Jetzt hing ich schon 2x mal bei der UPC Hotline und 2x bei der Telekom und keiner kann mir sagen was genau los sein soll.
Die UPC verweist darauf, dass die Telekom bis 10.11.2008 Zeit hätte die Leitung herzustellen und bei der Telekom sagt man mir, dass sie keine Einsicht in meine Leitung hätten.

So jetzt stehe ich also zwischen den StĂĽhlen, keiner kann mir was genaues sagen, jedoch macht mich stutzig, dass der Techniker der Telekom gesagt hat, er habe schon alles umgestellt und die Leitung soll eigentlich funktionieren.

Bis zum 10.11 zu warten und dann vielleicht noch immer eine nicht existente Leitung zu haben ist auch nicht zufriedenstellend, da der Telekom Techniker der Hotline gemeint hat, es könnte auch an der Buchse oder der Verkabelung oder dem Modem liegen. Weiters brauche ich dringend Internet, da ich mir derzeit nur ein mobiles Internet ausgeborgt habe.

Falls dies ein Techniker liest der mir helfen kann wäre ich überglücklich.

Meine Daten:
UPC Kundennummer: 31721607
Leitungsnummer laut UPC: 099930083213

Falls noch weitere Daten benötigt werden bitte ich um einen Post oder eine PM.

mfg
Luke
LukedaDuke
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon derFlo » Mi 29 Okt, 2008 20:39

FritzBox konfigurieren.
Anleitung liegt bei der Fritzbox bei.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon LukedaDuke » Mi 29 Okt, 2008 20:54

@derFlo:
Wenn du mit FritzBox konfigurieren meinst die Zugangsdaten eingeben ist das schon geschehen, das Problem ist die DSL Leitung, bzw, dass die FritzBox keinen Zugang zum Internet bekommt. Das Power/DSL Lamperl hört auch nicht auf zu blinken!

Sollte es noch irgendwelche andere Möglichkeiten geben, bitte posten.
LukedaDuke
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Felis » Mi 29 Okt, 2008 22:34

Schon mal versucht zu resetten? Erweiterte Einstellungen - System - Werkseinstellungen

Eventuell auch ein Firmwareupdate machen. Meine FB-Fon 7140 läuft mit der FW 39.04.57 hervorragend

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon ... 4.57.image
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wicked_one » Do 30 Okt, 2008 07:56

Ich wĂĽrd da gar nicht so lange rumbasteln... Ich wĂĽrde erst einmal den EntbĂĽndelungstermin abwarten (so wie ich es rauslese, ist dieser noch nicht vorbei?)

Bei Inode gabs immer den Bestellungsstatus, keine Ahnung ob noch. Aber solange dieser nicht als erledigt eingestuft ist, gibts ne ganze Latte an möglichen Fehlern...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon goso » Do 30 Okt, 2008 08:33

>Bei Inode gabs immer den Bestellungsstatus, keine Ahnung ob noch

Schon lange nicht mehr, ist dem jubisi Rotstift zum Opfer gefallen
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Do 30 Okt, 2008 10:45

> Das Power/DSL Lamperl hört auch nicht auf zu blinken!

dann ist die leitung einfach noch nicht fertig. soll ja auch erst am 10.11. fertig sein.

wenn du willst, dass es sich trotzdem schon vorher jemand ansieht, musst du die kundennummer posten.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon LukedaDuke » Do 30 Okt, 2008 11:48

Meine Daten:
UPC Kundennummer: 31721607
Leitungsnummer laut UPC: 099930083213

Wie bereits oben gepostet.

mfg
LukedaDuke
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 30 Okt, 2008 12:01

ok, sorry. hatte ich uebersehen. aber jetzt sind sie deutlicher. danke :)
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL