ADSL-Router setzte nach ca. 1 Jahre alle 10 minute aus

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL-Router setzte nach ca. 1 Jahre alle 10 minute aus

Beitragvon flitzs » Mo 20 Okt, 2008 20:17

Hallo,

mein Problem:

Jedes mal wenn ich mir einen Router kaufen und konfguriere funktioniert alles so ca. 1/2 - 1 Jahr, ab dann hab ich alle 10 - 60 Minuten einen Verbindungsabbruch (mit 3 verschiedenen PC gleichzeitig getestet). Der tritt nicht immer in den gleichen Zeitabständen auf und der Router zeigt mir auch in etlichen Logs und Status anzeigen nichts an. Das geht dann meistens so weit, das ich den Router die verbindung beenden lassen muss und manuell neu starte muss oder den Router ganz strom los legen muss. Das selbe Problem hatte ich nun schon mit 3 Routern (von Linksys (CISCO) und Netgear) immer wurde mir bei der AON-Hotline gesagt das der Router schuld ist aber das kann ich schon langsam nicht mehr glauben...

Hat wer eine Idee dazu?

mfg Flitzs
flitzs
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 20 Okt, 2008 20:21

Ich hab die Lösung... dreh einmal alle 6 Monate die Sicherung raus und wieder rein... ;|
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon flitzs » Mo 20 Okt, 2008 20:23

Hallo,

ich versteh nicht ganz was du meinst, aber ich habe keine meiner Geräte (sowohl Router als auch PC) nicht mind. 1 mal im Monat Stromlos.

mfg Flitzs

PS: Es hilft auch nichts, den Router nachdem das Problem aufgetreten ist, wie in Beitrag 1 schon erwähnt (und dadurch verwirrt mich deine Antwort) stromlos zu mache.
flitzs
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 20 Okt, 2008 20:27

Und ich versteh den Satz nicht..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon flitzs » Mo 20 Okt, 2008 20:31

flitzs hat geschrieben:ich habe keine meiner Geräte (sowohl Router als auch PC) nicht mind. 1 mal im Monat Stromlos.

= Weder mein Router noch meine PC laufen länger als 1 Monat ohne "Pause". Somit weiß ich nicht was Sicherungen rausdrehen bringen soll...

mfg Flitzs
flitzs
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 20 Okt, 2008 20:34

Achso, ging aus der Formulierung irgendwie raus als wäre das Ding nach 1 Jahr Dauerbetrieb hinüber ...

In anderen Worten, dir geht alle Jahre der Router ein ... nun, dubios, aber irgendwas wirst schon anstellen, oder findest nicht?... Oder anders, was denkst du käme sonst als Ursache in Frage..

zB das aon mit MediaMarkt lobbyiert und nach 1 Jahr gleicher Router einen Ping of Death zu dir schickt der dich dazu bringt ein neues Gerät zu kaufen :)

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon flitzs » Mo 20 Okt, 2008 20:41

Hallo,

naja ich kanns mir nicht erklären, es ist mir ein Rätsel. Ich selbst mache gerade eine ausbildung zum IT-Ingenieur und werde wohl morgen mal einige Professoren fragen die das Schulnetz welches aus Intern rund 600 PCs, Servern und Notebooks besteht fragen, wenn dies nicht wissen....

Ich werd mal schauen ob ich ĂĽber Wireshark vll was erkennen kann wenn ich den Zeitpunkt abpassen kann an dem das passiert, auch wenn ich mir nicht all zu viel davon verspreche...

mfg Flitzs
flitzs
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL