Seite 1 von 3

ADSL mit 585 v7 und UPC/Inode

BeitragVerfasst: Di 14 Okt, 2008 16:19
von allesio
Heute war der telekom mensch bei mir und hat meine leitung angeklemmt sowie ein Thomson 585 v7 gebracht welches als Multiuser installiert ist.

Systeminformationen

Auf dieser Seite sind wichtige Informationen zu Ihrem Thomson Gateway zusammengefasst. Sie benötigen diese Informationen, wenn Sie Kontakt mit dem Helpdesk aufnehmen.


Produktname: TG585 v7
Seriennummer: CP0805SFHRS
Softwareversion: 7.4.3.2
Softwarevariante: AK
Startprogrammlader-Version: 1.0.0
Produktcode: 36315250
Platinenname: CANT-P

ich hab ausserdem heute per post die zugangsdaten von Inode bekommen.

Fakt ist dass die ADSL Leitung generell zu funktionieren scheint. Bei der Internetverbindungsabfrage ist zumindest ein grünes Häckchen.

DSL-Verbindung

Verbindungsdaten

Betriebszeit: 0 Tage, 0:19:29
DSL Type: G.992.1 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 128 / 1.088
Übertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 0,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 11,0 / 7,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 11,0 / 19,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 31,0 / 30,5
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / ALCB
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 0 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
Ich verbinde mich über LAN und beziehe 10.0.0.1, Gateway 10.0.0.138



Ich kann mich jedoch nicht ins INternet verbinden. Als Fehler meldung kommt immer etwas dass der Benutzer die Verbindung abgebrochen hat.


INTERNET

Verbindungsinformationen

Verbindungsstatus: Warte auf Auslöser...

Verbindungseinstellungen

PVC-Info (VPI.VCI): 8.48
Typ: PPPoA

PPP-Einstellungen

Benutzername: [email protected]
Kennwort: ********
Verbindungsmodus: Bei Bedarf
Leerlaufzeitlimit [seconds]: 900

TCP/IP-Einstellungen

IP-Adresse: -
Standardgateway: -
Primärer DNS: -
Sekundärer DNS: -


Ich weiss nicht was ich da falsch mache, muss ich eine andere .ini File einspielen oder gleich ne neue Firmware drüberklatschen (wär mir ab liebsten), wenn ja wo gibt es die?

BeitragVerfasst: Di 14 Okt, 2008 16:29
von OSAGE_66
neue Firmware drüberklatschen (wär mir ab liebsten), wenn ja wo gibt es die?


sicher eine gute idee......
:diabolic:

BeitragVerfasst: Di 14 Okt, 2008 16:36
von jutta
> Ich kann mich jedoch nicht ins INternet verbinden. Als Fehler meldung kommt immer etwas dass der Benutzer die Verbindung abgebrochen hat.

das klingt sehr nach tippfehler bei den zugangsdaten (oder nach einem allzu hilfsbereiten browser, der dir die zugangsdaten ungewollt einfuegt). loesch sie noch einmal raus und gib sie neu ein.

BeitragVerfasst: Di 14 Okt, 2008 16:38
von allesio
Fehlemeldung die ich immer erhalte:Verbindung konnte nicht herstellt werden: Verbindung durch Benutzer getrennt

BeitragVerfasst: Di 14 Okt, 2008 17:20
von bully
Im Webinterface klickst du auf "Verbindung trennen" (der ppp-link ist im triggermode), gibst dann deine Zugangsdaten ein und klickst auf "Verbinden" -> fertig.

Alternative: Einmal rebooten (mit eingetragenen Zugangsdaten)

Noch Besser wäre es, wenn du gleich auf den Always-On Modus umstellst.
telnet 10.0.0.138
=>ppp ifdetach intf INTERNET
=>ppp ifconfig intf INTERNET demanddial disabled restart enabled user <deine-Teilnehmerkennung> password <dein-pw> savepwd enabled
=>ppp ifattach intf INTERNET

Der ppp-link könnte je nach Konfig auch Shared_internet heissen, musst im Webinterface nachschauen.

lg
bully

BeitragVerfasst: Di 14 Okt, 2008 18:31
von allesio
blöde frage:

ich hab von UPC die Kundennummer und das Kundenkennwort, weiters noch die Zugangsdaten fprs DSL Produkt.
Ich nehme mal an die Zugangsdaten gehören auch beim Login eingetragen, in der Form [email protected] und das passwort abcdabcd

BeitragVerfasst: Di 14 Okt, 2008 19:02
von wicked_one
Heute war der telekom mensch bei mir und hat meine leitung angeklemmt

Schicken andere Firmen Pferde?
oder gleich ne neue Firmware drüberklatschen (wär mir ab liebsten), wenn ja wo gibt es die?

gefällt dir das Design der WebGUI nicht?

BeitragVerfasst: Mi 15 Okt, 2008 05:12
von allesio
sehr komisch die ganze geschichte!

bei upc kann man sich ja als kunde einloggen, das funktioniert schon mal nicht, irgendwie adresse nicht bekannt!

kann natürlich auch sein dass die dsl daten dann nicht freigeschalten sind bzw. mir falsche zugeschickt worden sind. rufe um 7 bei der hotline an...

:scream:

BeitragVerfasst: Mi 15 Okt, 2008 05:39
von TrisMeg
Bei den Kundendaten auf der UPC Seite wird bei mir z.B. gar kein Produkt angezeigt, war schon mal anders. Ich denke da funktioniert schon wider was nicht...

Namasté

Tris

BeitragVerfasst: Mi 15 Okt, 2008 06:20
von allesio
wenn ich mich bei myupc einloggen will kommt nur:
!!addressNotFound!!
!!login.link.message!!

BeitragVerfasst: Mi 15 Okt, 2008 06:39
von allesio
wie ist der Thomson 585 V7 mit Multiuser und AON-TV standardmässig konfiguriert?
als wireless router mit integriertem ADSL Modem der die Einwahl zum Provider vornimmt, oder ist es ein Modem mit Bridge Funktion (was dumm wäre da es ja WLAN hat), habe nämlich auch einen Linksys welchen ich als Router verwenden könnte der die Einwahl vornimmt!

BeitragVerfasst: Mi 15 Okt, 2008 07:08
von jutta
normalerweise als multiuser. da aon-tv aber jedenfalls von einem techniker vor ort installiert wird, kann man den router nach wunsch auch anders konfigurieren lassen.

BeitragVerfasst: Mi 15 Okt, 2008 07:51
von allesio
noch eine frage, ich bin irgendwie der meinung die haben sich auf meinem antrag verhaut!

habe als dsl zugangsdaten [email protected] stehen
weiter unten jedoch als mailbox adresse [email protected]

sollten die nummern nicht gleich sein?

BeitragVerfasst: Mi 15 Okt, 2008 07:53
von jutta
es sieht sonderbar aus. aber, da sich bei den formaten der zugangsdaten immer wieder was aendert, frag am besten die hotline.

BeitragVerfasst: Mi 15 Okt, 2008 07:58
von allesio
mach ich bereits bzw. warte bis einer abhebt...

warum machen die kein callcenter in indien so wie alle? :P