Seite 1 von 1

Wechsel Inode ADSL - xDSL -> PPPoE-Fehlermeldung

BeitragVerfasst: Fr 26 Sep, 2008 19:07
von lehuch79
Hallo zusammen, nachdem ich heute schon einige Zeit am Telefon in der Warteschleife verbracht habe versuche ich mal hier mein Glück.

Ich war seit mehreren Jahren ADSL-Kunde bei Inode und habe vor einigen Wochen beschlossen, auf web&phone bzw. takeIT umzusteigen. Anfang dieser Woche kam dann endlich das Paket mit der Fritzbox (Fon WLAN 7140 SL). Seit zwei Tagen müßte laut Inode auch der Anschluss funktionieren. Das WLAN hat gleich mal funktioniert, nur bei der Internet-Verbindung kommt ständig die Meldung "PPPoE-Fehler" bzw. "Provider kann keine PPPoE-Pakete empfangen" (Telefon hab ich noch nicht ausprobiert).

Vielleicht noch erwähnenswert: Bei den Zugangsdaten finden sich für den Internet-Zugang kurioserweise zwei Benutzernamen (einer [email protected] und einer ...@home).

Falls mir jemand irgendeinen Tipp geben könnte, wäre ich sehr dankbar!

BeitragVerfasst: Fr 26 Sep, 2008 19:21
von penguinforce
nachdem ich heute schon einige Zeit am Telefon in der Warteschleife verbracht habe versuche ich mal hier mein Glück.

wir sind aber kein ersatz der telefonischen hotline deines providers... ;)

wenn du eine fritzbox hast, dann brauchst per default keine pptp- bzw. pppoe-verbindung mehr, diesen verbindungsaufbau macht die fritzbox selbst.

der user mit @home ist bei entbündelten anschlüssen von upc/inode der richtige user.

tipp genug?

:diabolic:

BeitragVerfasst: Fr 26 Sep, 2008 19:31
von lehuch79
vielen dank, dann ist mal das mit dem username geklärt.

werd nachher mal wieder die fritzbox anstecken und weiterprobieren...

BeitragVerfasst: Mo 29 Sep, 2008 07:34
von pc_net
nach deiner schilderung ist bei dir ein umstieg von nicht entbündelten dsl auf entbündeltes dsl vorgesehen - dafür muss am wählamt eine umstellung vorgenommen werden ...

solange diese umstellung nicht erfolgt ist, kann mit der fritzbox keine verbindung zustande kommen ...