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Inode xdsl@home: "VPN Verbindung konnte nicht hergestel
Verfasst:
Mo 15 Sep, 2008 19:18
von hanspeterlee
Hallo!
Wie im Titel schon erwähnt: Sobald ich mich versuche einzuwählen, kommt die Fehlermeldung, daß die VPN Verbindung zu 10.0.0.138 nicht hergestellt werden kann. An der Konfiguration habe ich nichts geändert...
Weiß jemand von euch ob da irgendwelche Änderungen seitens inode vorgenommen worden sind, irgendwelche Störungen in 1100 vorliegen, oder Ähnliches?
Danke!
Verfasst:
Mo 15 Sep, 2008 19:23
von jutta
nichts spezielles bekannt. leuchten die leds am modem normal? welches modem hast du? funktioniert ping zu 10.0.0.138? und bekommst du eine ip zugeweisen, wenn du /ipconfig renew machst?
ich wuerde es eventuell einmal mit pppoe versuchen (bei windows: "breitbandverbindung")
Verfasst:
Mo 15 Sep, 2008 21:43
von hanspeterlee
jutta hat geschrieben:nichts spezielles bekannt. leuchten die leds am modem normal? welches modem hast du? funktioniert ping zu 10.0.0.138? und bekommst du eine ip zugeweisen, wenn du /ipconfig renew machst?
ich wuerde es eventuell einmal mit pppoe versuchen (bei windows: "breitbandverbindung")
Hallo!
Danke für deine Antwort. Das Modem ist ein Zyxel Prestige P660R-61. Die Leds für SYS PWR und 10M LAN leuchten normal. Der ping funkt nicht.
Ich werde deinem Tip mit pppoe nachgehen und dann nocheinmal hier davon berichten...
Danke einstweilen!
Verfasst:
Mo 15 Sep, 2008 22:00
von hanspeterlee
Leider auch das hat nichts gebracht...werde mich wohl an den Support wenden müssen...das könnte wieder mühsam werden.
Verfasst:
Mo 15 Sep, 2008 22:37
von winini
Was sagt denn der ping? ("Zeitüberschreitung..." oder "Zielnetz nicht erreichbar" oder ...)
Welche IP hat dein PC ?
Modem neustarten schon versucht ?
Ich halte dir auf jeden Fall die Daumen, dass du ohne
--hotline--:blah: durchkommst
Verfasst:
Di 16 Sep, 2008 03:57
von jutta
> Die Leds für SYS PWR und 10M LAN leuchten normal. Der ping funkt nicht.
und was ist mit dem DSL led? das zeigt an, ob die leitung funktioniert oder nicht. wenn das nicht leuchtet, zuerst einmal telefonkabel und stecker ueberpruefen (an beiden enden). modem rebooten. wenn es dann noch immer nicht geht --> support.
kundennummer posten kann auch nicht schaden. (sofern es was ist, was ein inode-mitarbeiter remote in ordnung bringen kann.)