Ursache für hohen Ping ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Ursache für hohen Ping ?

Beitragvon Zigbeier » So 07 Sep, 2008 12:29

Habe seit kurzem Inode xdsl W&P Basic, mit 8 Mbit. Zuerst hatte ich nur 2 Mbit und nach einem Anruf bei Inode wurde umgestellt auf 8 Mbit. Laut speedtest habe ich immer so ca. 7000kbit/650kbit und einen Ping von ca. 80-90. Ein bekannter hat eine 6Mbit Leitung und bekommt auch die vollen 6Mbit mit einem Ping von 1. Hat mein hoher Ping etwas damit zu tun das meine Leitung mit 7 Mbit vielleicht am Ende ist und könnte es da helfen auf 6 Mbit umstellen zu lassen für einen besseren Ping? Wollt mich hier mal erkundigen bevor ich eventuell unnötig eine halbe bis dreiviertel stunde am Telefon verbringe.
Zigbeier
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: So 07 Sep, 2008 12:03

Beitragvon jutta » So 07 Sep, 2008 13:54

beim (latenz) ping kommt es in erster linie auf die entfernung an.
ping 1 deutet darauf hin, dass dein bekannter seinen eigenen router gepingt hat (oder dass er geflunkert hat).

ausserdem haengt ping von der leitungsauslastung ab. waehrend eines speedtests auch ping zu testen, fuehrt zu unbrauchbaren ergebnissen. schalte alles ab, was ins internet will und mach dann einen ping auf ping.inode.at. das ergebnis kannst du als referenz einigermassen brauchen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot] und 99 Gäste