Seite 1 von 4

Aon 8Mbit Kombi, von Haus aus nur 6Mbit?

BeitragVerfasst: Di 26 Aug, 2008 22:38
von dancehouse2k
Nachdem sich die TA bei mir weigert auch nur mal ansatzweise zu versuchen ob bei mir die 8mbit nicht doch funktionieren und mir aber im gleichen Atemzug AON-TV andrehen will komm ich mir leicht vera***t vor von dem Verrein.

So, nun zu meiner eigentlichen Frage. In der Regel kann man doch von einem Vertrag innerhalb von 7 Tagen wieder zurücktreten. Bin schon schwer am überlegen wieder zurückzutreten und anschließend gleich meinen TA-Anschluss zu kündigen. Hat das schon einer von euch versucht? Denn nachdem ich vom neuen Vertrag wieder zurückgetreten bin hab ich anschließend auch keine Vertragsbindung mehr und kann sofort kündigen. Und anschließend gehts zu Xpirio.

Weiters weiß ich dass unser Wählamt ADSL2 tauglich is und die weigern sich das auch nur mal zu testen, geschweigedenn mir nen Techniker zu schicken der die Leitung mal durchmessen kommt. Und wenn dann doch Techniker zur üblichen Pauschale. :scream:

Es müssen ja nicht unbedingt die vollen 8Mbit sein. Nur nachdem aonTV bei mir laut Hotline (wollten die mir einfach so andrehen) ja auch verfügbar ist, ist in meinen Augen genausogut ADSL2 realisierbar.

Wie beweg ich die TA am besten dazu sich mein Prob. mal genauer anzusehen. Weil einfach so nicht auf ADSL2 umstellen und auf die "bis zu 8Mbit" berufen lass ich ihnen nicht durchgehen. :-)

Hier noch meine Modemwerte:

Code: Alles auswählen
Modulation:   G.992.1 Annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]:   512 / 6.176
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]:   11,5 / 19,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]:   18,0 / 28,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]:   22,0 / 17,0
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt):   TMMB / ALCB


mfg Dance !

BeitragVerfasst: Di 26 Aug, 2008 22:52
von geronimo
Wurde hier schon oft diskutiert , find dich mit 6mbit ab.

BeitragVerfasst: Di 26 Aug, 2008 23:25
von _RoB_
wenn die leitung bei 8mbit nicht stabil funzt wird die 6mbit gegeben und das BIS ZU hat seine gründe da nicht eine jede leitung die 8mbit hergeben kann ich würde nicht so forsch auftreten steht in der LB ja als best effort mit bis zu auch drinnen

oda stehst du es dich auf eine instabile leitung

BeitragVerfasst: Di 26 Aug, 2008 23:27
von dancehouse2k
Ne ich steh mir nicht auf ne instabile Leitung. Aber wenn mir am Telefon gleichzeitig aonTV angeboten wird und im Satz davor wird mir erklärt ADSL2 und mehr wie 6mbit ist nicht drinnen komm ich mir eben ver***t vor. Und ich trau mich wetten in dem Moment wo ich nen Businesszugang anmelde funktionieren die 8mbit auf einmal wunderbar.

Und bevor sich nicht nen Techniker die Sache mal genauer ansieht bzw. die TA nicht nachgeben will vonwegen 8mbit Kombi wird nicht mit ADSL2 realisiert mach ich Stress. Dem Nachbar über mir wurde von nem Techniker vor 2 Monaten als er 16Mbit anmelden wollte gesagt mehr als 10-12 is auf keinen Fall drinn.

Und mir wollen sie einreden mehr als 6 spielts net? :scream:
Mir gehts hier gerade einfach ums Prinzip. Auch wenns kleinlich erscheint :-)

mfg

BeitragVerfasst: Di 26 Aug, 2008 23:28
von _RoB_
auch wenns nur 400meter sind heisst no lange ned das es wirkli geht i hackl bei da ta und hab scho einige leitungen gesehn und weiss vo was i red

BeitragVerfasst: Di 26 Aug, 2008 23:43
von dancehouse2k
Ah, kommst mir ja wie gerufen. Will jetzt ned mit Gewalt von der TA weg. Kannst mir vielleicht auch gleich die Frage beantworten wie´s mit meinen Chancen steht dass mich nen Techniker besucht und ob ich den dann auch noch dazu bewegen kann es zumindest mal mit 8mbit zu versuchen? Ich heul ja ned gleich rum wenn die Leitung anschließend nicht mehr stabil ist. Dann wirds halt wieder auf 6mbit geschaltet und ich geb mich auch damit ab.

Bin halt einfach ein wenig misstrauisch unterwegs weil die TA ja dafür bekannt ist nicht die volle Bandbreite zu schalten mit der Ausred die Leitung packts ned. Dann gehst zu nem Reseller und auf einmal gehts dann doch. WTF?!

thx schonmal für die Hilfe..

mfg !

BeitragVerfasst: Di 26 Aug, 2008 23:50
von radditz
Dann gehst zu nem Reseller und auf einmal gehts dann doch. WTF?!

Eigentlich ist es genau umgekehrt :P
Wie hier im Forum bereits 10x steht: Die TA kann bei ADSL max. 6 MBit/s schalten. Mit ADSL2+ jedoch mehr. Wenn du jetzt aber keine ADSL2+ Linecard im Wählamt hast, dann können sie dir auch keine 8 MBit/s geben. Tatsache ist natürlich, dass bei dir im Wählamt vermutlich eine ADSL2+ Linecard vorhanden ist, aber du trotzdem auf eine "normale" ADSL-Linecard geschalten wurdest.
Das hat dann auch nichts mehr mit den Leitungswerten zu tun, da hilft kein messen und nachmessen, auch kein nach-haken.

BeitragVerfasst: Di 26 Aug, 2008 23:55
von dancehouse2k
Na klar steck ich an ner ADSL-Linecard. Und nu will ich sie dazu bewegen mich an ne ADSL2+ Linecard zu stecken. Das is ja genau das was mich so wurmt. Die Sache ist technisch realisierbar nur sie wollens ned machen. grml

greetz Dance

BeitragVerfasst: Mi 27 Aug, 2008 00:09
von radditz
is ja genau das was mich so wurmt. Die Sache ist technisch realisierbar nur sie wollens ned machen.

Versuchs mal, vielleicht wirds ja was - ich bezweifle es ;)

Im schlimmsten Fall wende dich an die RTR.

BeitragVerfasst: Mi 27 Aug, 2008 00:10
von dancehouse2k
Werd euch auf jeden Fall hier bescheid sagen wenn das durchgeht :-) Sollte noch wer nen anderen Plan haben. Bin für alle Ideen offen.

BeitragVerfasst: Mi 27 Aug, 2008 05:20
von jutta
> Kannst mir vielleicht auch gleich die Frage beantworten wie´s mit meinen Chancen steht dass mich nen Techniker besucht

rechne dir selbst aus, wieviele technikerstunden incl. fahrzeit, auto, teurem messequipment sich um 30 euro brutto / monat ausgehen.

BeitragVerfasst: Mi 27 Aug, 2008 07:12
von radditz
jutta hat geschrieben:> Kannst mir vielleicht auch gleich die Frage beantworten wie´s mit meinen Chancen steht dass mich nen Techniker besucht

rechne dir selbst aus, wieviele technikerstunden incl. fahrzeit, auto, teurem messequipment sich um 30 euro brutto / monat ausgehen.


30 / 1.2 = 25 - 10 Euro Anschlussgebühr = 15 Euro - 10 Euro monatliche Rate für die Hardware = 5 Euro netto pro Monat, und davon müssen Techniker, Hotline und TA-Management bezahlt werden =)
Eine Technikerstunde kostet vermutlich 50 Euro netto (wenn man das Messgerät miteinbezieht), also geht sich 1 stunde pro jahr aus :D

BeitragVerfasst: Mi 27 Aug, 2008 07:15
von _RoB_
techniker kostet bei ausfahrt ab 100 euro

BeitragVerfasst: Mi 27 Aug, 2008 07:18
von wicked_one
techniker kostet bei ausfahrt ab 100 euro

Red doch kein Stuss...

Montagestundensatz ~40€

BeitragVerfasst: Mi 27 Aug, 2008 07:22
von _RoB_
lol i red kan stuss bei Technikerausfahrt muss kunde ab 100 euro rechnen je nach dem wie lang der techniker dann vor ort braucht

25 euro / 15 min