Tele2 - 1x täglich Ausfall
Verfasst: Mo 25 Aug, 2008 18:16
Hallo,
ich habe das Tele2 Complete Paket mit 8 kB/s u. das Tilgin Vood 422 Modem (also kein w-lan).
Die Geschwindigkeit ist auch ganz ok, nur fällt mein Modem ziemlich zuverlässig 1x/täglich aus u. re-connectet aber nicht mehr (betroffen sind Internet und auch das Telefon). Muss daher 1x/täglich mein Modem aus- und wieder einschalten, dann funktioniert die Verbindung wieder klaglos ca. 24 h - bis zum nächsten Ausfall... Der Ausfall passiert unabhängig davon ob der PC eingeschaltet ist oder nicht. Der Fehler besteht seit ca. 6 Monaten.
Modem u. Kabel wurden schon ausgetauscht, leider ohne Erfolg. Bin aus Graz. Mag bei der Tele2 Technik-Line schon gar nicht mehr anrufen, bin frustriert.
Hat irgendjemand ein ähnliches Problem, oder eine Idee was die Ursache sein bzw. was man machen könnte?
Gruß
phono
ich habe das Tele2 Complete Paket mit 8 kB/s u. das Tilgin Vood 422 Modem (also kein w-lan).
Die Geschwindigkeit ist auch ganz ok, nur fällt mein Modem ziemlich zuverlässig 1x/täglich aus u. re-connectet aber nicht mehr (betroffen sind Internet und auch das Telefon). Muss daher 1x/täglich mein Modem aus- und wieder einschalten, dann funktioniert die Verbindung wieder klaglos ca. 24 h - bis zum nächsten Ausfall... Der Ausfall passiert unabhängig davon ob der PC eingeschaltet ist oder nicht. Der Fehler besteht seit ca. 6 Monaten.
Modem u. Kabel wurden schon ausgetauscht, leider ohne Erfolg. Bin aus Graz. Mag bei der Tele2 Technik-Line schon gar nicht mehr anrufen, bin frustriert.
Hat irgendjemand ein ähnliches Problem, oder eine Idee was die Ursache sein bzw. was man machen könnte?
Gruß
phono