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Email Probleme iNODE - Posteingangsserver oder ... ?!???

BeitragVerfasst: Mo 11 Aug, 2008 20:35
von fredx69
Hallo zusammen,

habe schon seit Tagen Probleme mit meinem Mailaccount bei iNODE (UPC) - Mailabfrage via Outlook 2003 . Habe keinerlei Einstellungen geändert und von einem auf den anderen Tag hatte ich dauernd Meldungen wie
Bild
und
Bild

Leider absolut nicht nachvollziehbar: 3x Fehlermeldung, dann funktioniert es wieder 1x usw.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht ?

Das Webmail funktioniert einwandfrei, auch meine anderen mit Outlook2003 verwalteten Mailkonten (bei anderem Provider) funktionieren ohne Probleme. Ich habe auch schon versucht die Mailkonten zu löschen und neu anzulegen, hat auch nichts gebracht. Manchmal funktioniert das "Testen der Maileinatellungen" unter Outlook mal nicht ...

Alles andere wie Internet und Downloads funktionieren einwandfrei ohne Probleme.

Schön langsam bin ich ratlos ... die "netten" Herren bei Support sind zum vergessen ....

Weiß jemand Rat !?? Danke

BeitragVerfasst: Mo 11 Aug, 2008 20:42
von jai
Versuch mal zu der Zeit wo der Client Probleme macht ein Telnet auf smtp.inode.at machen. (Eingabeaufforderung -> telnet smtp.inode.at 25)
Hilft beim eingrenzen.

BeitragVerfasst: Mo 11 Aug, 2008 21:00
von fredx69
jai hat geschrieben:Versuch mal zu der Zeit wo der Client Probleme macht ein Telnet auf smtp.inode.at machen. (Eingabeaufforderung -> telnet smtp.inode.at 25)
Hilft beim eingrenzen.


Da bekomme ich

421 Remote server connection error
Verbindung zu Host verloren.

und am "anderen Ende" die Fehlermeldung wie oben ...

BeitragVerfasst: Mo 11 Aug, 2008 21:04
von penguinforce
Code: Alles auswählen
$ telnet smtp.inode.at 25
Trying 62.99.194.14...
Connected to smtp.inode.at.
Escape character is '^]'.
220 smartmx-06.inode.at ESMTP Exim 4.50 Mon, 11 Aug 2008 22:05:12 +0200
quit
221 smartmx-06.inode.at closing connection
Connection closed by foreign host.

ich habs nun ein paarmal probiert, es melden sich unterschiedliche smartmx-en, schnelle response.

was liefert ping smtp.inode.at für ein ergebnis?

hast du irgendeine desktop-firewall am laufen?

:diabolic:

BeitragVerfasst: Mo 11 Aug, 2008 21:19
von fredx69
[quote="penguinforce"]
Code: Alles auswählen
$ telnet smtp.inode.at 25
Trying 62.99.194.14...
Connected to smtp.inode.at.
Escape character is '^]'.
220 smartmx-06.inode.at ESMTP Exim 4.50 Mon, 11 Aug 2008 22:05:12 +0200
quit
221 smartmx-06.inode.at closing connection
Connection closed by foreign host.

ich habs nun ein paarmal probiert, es melden sich unterschiedliche smartmx-en, schnelle response.

was liefert ping smtp.inode.at für ein ergebnis?

hast du irgendeine desktop-firewall am laufen?

Also die Pings liefern bei mir:

Ping smtp.inode.at [62.99.194.14] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 62.99.194.14: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=251
Antwort von 62.99.194.14: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=251
Antwort von 62.99.194.14: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=251
Antwort von 62.99.194.14: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=251

Ping-Statistik für 62.99.194.14:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 19ms, Maximum = 20ms, Mittelwert = 19ms

C:\>ping smtp.inode.at

Ping smtp.inode.at [62.99.194.14] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 62.99.194.14: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=251
Antwort von 62.99.194.14: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=251
Antwort von 62.99.194.14: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=251
Antwort von 62.99.194.14: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=251

Ping-Statistik für 62.99.194.14:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 18ms, Maximum = 20ms, Mittelwert = 18ms

C:\>ping smtp.inode.at

Ping smtp.inode.at [62.99.194.14] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 62.99.194.14: Bytes=32 Zeit=106ms TTL=251
Antwort von 62.99.194.14: Bytes=32 Zeit=50ms TTL=251
Antwort von 62.99.194.14: Bytes=32 Zeit=101ms TTL=251
Antwort von 62.99.194.14: Bytes=32 Zeit=62ms TTL=251

Ping-Statistik für 62.99.194.14:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 50ms, Maximum = 106ms, Mittelwert = 79ms

Und Desktop-Firewall habe ich keine am laufen ... und in meinem Router denke ich mal auch nicht ... :(

BeitragVerfasst: Mo 11 Aug, 2008 21:21
von penguinforce
und du hast dich beim telnet-befehl sicher nicht verschrieben? und auch nicht auf die 25 am ende vergessen?

und in meinem Router denke ich mal auch nicht

und wie schauts ohne router aus?

wobei ich grad seh, du hast probleme mit posteingang... gehts um eine @inode.at-adresse, oder um eine domain-adresse?

ist wichtig bezüglich der abzufragenden mailserver...

:diabolic:

BeitragVerfasst: Mo 11 Aug, 2008 21:36
von fredx69
penguinforce hat geschrieben:und du hast dich beim telnet-befehl sicher nicht verschrieben? und auch nicht auf die 25 am ende vergessen?

und in meinem Router denke ich mal auch nicht

und wie schauts ohne router aus?

wobei ich grad seh, du hast probleme mit posteingang... gehts um eine @inode.at-adresse, oder um eine domain-adresse?

ist wichtig bezüglich der abzufragenden mailserver...

:diabolic:


Also
Bild

;)

und es geht um meine @inode.at Adresse, mit dem Posteingangsserver mail.inode.at und Postausgang smtp.inode.at.

BeitragVerfasst: Mo 11 Aug, 2008 21:39
von jai
Jo, war mein Fehler.
In dem Fall: ping mail.inode.at bzw telnet mail.inode.at 110
um zu sehen ob du den Server grundsätzlich erreichst.

BeitragVerfasst: Mo 11 Aug, 2008 21:40
von penguinforce
telnet mail.inode.at 110 wäre hier die richtige überprüfung.

[edit]1 min too late *g*[/edit]
:diabolic:

BeitragVerfasst: Mo 11 Aug, 2008 21:41
von jai
Du wirst alt :diabolic:

BeitragVerfasst: Mo 11 Aug, 2008 21:44
von fredx69
jai hat geschrieben:Jo, war mein Fehler.
In dem Fall: ping mail.inode.at bzw telnet mail.inode.at 110
um zu sehen ob du den Server grundsätzlich erreichst.


No Prob, also

Ping lieferte die 18ms und no-loss

und das Telnet-Ergebnis war:

Bild

BeitragVerfasst: Mo 11 Aug, 2008 21:52
von penguinforce
naja, das IST der mailserver, denn dein autsch-look nicht erreichen kann... ;)

du könntest jetzt mit
USER [email protected]
PASS dein_passwort
dich einloggen, und die mails - in vereinfachter form - lesen... ;)

LIST zeigt dir die mails an, und durch eingabe der entsprechenden nummer hast zugriff auf die mails.

mit QUIT beendest du die sitzung.

:diabolic:

BeitragVerfasst: Mo 11 Aug, 2008 21:59
von fredx69
penguinforce hat geschrieben:naja, das IST der mailserver, denn dein autsch-look nicht erreichen kann... ;)

du könntest jetzt mit
USER [email protected]
PASS dein_passwort
dich einloggen, und die mails - in vereinfachter form - lesen... ;)

LIST zeigt dir die mails an, und durch eingabe der entsprechenden nummer hast zugriff auf die mails.

mit QUIT beendest du die sitzung.

:diabolic:


Das hat ja mal funktioniert, bloß Mailwasher und Outlook sind da anderer Meinung ... die suchen sich immer noch zu Tode ... :cry:

BeitragVerfasst: Mo 11 Aug, 2008 22:14
von penguinforce
dann lass mal die mailwaschmaschine aussen vor, und probiers nur mit der aussensicht.
:diabolic:

BeitragVerfasst: Mo 11 Aug, 2008 22:22
von fredx69
penguinforce hat geschrieben:dann lass mal die mailwaschmaschine aussen vor, und probiers nur mit der aussensicht.
:diabolic:


Hat nun ca. 10x hintereinander funktioniert, dann blieb er wieder hängen; währenddesse ping : Ergebnis 20ms.

Und Outlook meldete das :


Fehler (0x800CCC90) beim Ausführen der Aufgabe " iNODE - Nachrichten werden empfangen": "Ihr Posteingangsserver (POP3) hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: -ERR Remote server connection error"
Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe "iNODE - Nachrichten werden empfangen": "Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Administrator oder den Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: -ERR Remote server connection error"
Fehler (0x800CCC90) beim Ausführen der Aufgabe " iNODE - Nachrichten werden empfangen": "Ihr Posteingangsserver (POP3) hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: -ERR Remote server connection error"