wlan-router an modem mit nur einem netzwerkstecker?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

wlan-router an modem mit nur einem netzwerkstecker?

Beitragvon paralion » Fr 25 Jul, 2008 15:05

ich hab einen alten wlan router, den ich meiner bekannten spenden wollte.

Sie hat nen tele2complete zugang nebst standardmodem (router?)

bei mir hab ich damals den wlan router einfach an meinem modem-router angesteckt, und schon war wlan aktiv.

Problem bei ihr ist, sie hat nur einen netzwerkstecker beim modem, und der geht (logischerweise) dzt. zum computer.

Ist es möglich, den wlanrouter (der auch ein switch ist, weil er 4 netzwerkausgänge hat) zwischen modemrouter und computer zu geben, oder kann das so nie klappen?

Falls ja, (wie) mĂĽsste ich da konfigurieren?

Ich weiß, ausprobieren geht über studieren, aber die bekannte ist in graz und ich in salzburg, und bevor ich die ganze mühe... eben. sorry auch wegen der anfängerfragen ;)
paralion
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon diskette » Fr 25 Jul, 2008 16:08

ja als accesspoint
Bild
wenn das "Modem" ein Router ist.

(Wenn das "Modem" ein Modem ist muss der Router einwählen --> dann auf die WAN Schnittstelle.)
Bild
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL