Seite 1 von 1

ständige disconnects bei AON Speed

BeitragVerfasst: So 20 Jul, 2008 10:25
von mark79
Hallo,

Mein Schwager hat seit einiger Zeit ständig disconnects bei seinem Speed Account. Immer unregelmäßig, unabhängig davon was er gerade macht.
Das komische ist, laut dem Symbol in der Taskleiste ist er immer noch verbunden - wenn man auf trennen klickt passiert nix - dito wenn ich das Netzwerkkabel zihe. Wenn ich versuche durch Doppelklick die Verbindung zu öffnen geht das Fenster für einen Bruchteil einer Sekunde auf und gleich wieder zu.
Es hilft dann nur ein Neustart.....

Worann kann das liegeb ??
OS: XP pro SP2 - PC ist neu aufgesetzt (Prob war auch vorher schon) inkl. neuester treiber - Virus ist keiner drauf.
Modem ist das Speed Touch 546

lg,

mark

BeitragVerfasst: So 20 Jul, 2008 13:41
von jutta
was machen die leds des modems vor, waehrend und nach den disconnects?

vielleicht eine defekte netzwerkkarte? habt ihr die moeglichkeit, es mit einer anderen netzwerkkarte oder mit einem zweiten pc zu testen?

BeitragVerfasst: So 20 Jul, 2008 17:14
von wernerkl
dein verbindungsfehler hat anscheinend nix mit aon zu tun!