Neues Produkt Xpirio ADSL naked best effort 8192/768 Flat

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Neues Produkt Xpirio ADSL naked best effort 8192/768 Flat

Beitragvon flowsn » Fr 18 Jul, 2008 07:43

hat schon jemand das neue Produkt von Xpirio "ADSL naked best effort 8192/768 Flat"?
Auf welche Bandbreite kommt Ihr?
-----------------------------------
Xpirio XDSL 6080/1024
flowsn
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon berndy2001 » Fr 18 Jul, 2008 09:12

das hat nix mit dem anbieter zu tun, sondern kommt auf die qualität und länge deiner leitung an.

http://xDSL.at/viewtopic.php?t=42194
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon flowsn » Fr 18 Jul, 2008 09:53

das ist mir bewusst....
ich wollte nur wissen ob einer auf das Paket umgestiegen ist und welche Bandbreite
er erreicht um das ganze mal Statistisch fest zu halten.
-----------------------------------
Xpirio XDSL 6080/1024
flowsn
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon clem92 » Fr 18 Jul, 2008 11:20

flowsn hat geschrieben:das ist mir bewusst....
ich wollte nur wissen ob einer auf das Paket umgestiegen ist und welche Bandbreite
er erreicht um das ganze mal Statistisch fest zu halten.

Ich weiĂź von Xpirio, dass bei (fast) allen die Geschwindigkeit gleich geblieben ist.

Hattest also vorher ADSL mit 6 Mbit/s, dann wirst es auch nachher wieder haben.
Hattest du vorher ADSL mit 2 Mbit/s, dann wird das wahrscheinlich auch gleich bleiben.

Da du aber, wie man deiner Signatur entnehmen kann, XDSL hast, ist das ADSL also eine Neuherstellung. Da wirst du dann also sicher keine 6 Mbit/s bekommen, sondern viel weniger (ich tipp mal auf maximal 2 Mbit/s)

Ich habe das GlĂĽck, dass ich vorher 6 Mbit/s von Xpirio fĂĽr 49,00/Monat hatte und dann auf die 8 Mbit/s-Aktion umgestiegen bin. Jetzt bezahl ich fĂĽr 6 Mbit/s nur 14,90/Monat.
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon bp011ysp » So 20 Jul, 2008 17:10

Habe das Paket ebenfalls bestellt und wurde lt. einem Tool das Xpirio verwendet bereits umgestellt.
Es hat sich jedoch nichts verändert. Mein Modem synct nach wie vor mit 2176/384 kBit/s wie es seit der Naked-Winteraktion ist.
Als im Februar ein Telekom-Mitarbeiter die Leitung hergestellt und gemessen hat, sagte mir dieser, dass 4 Mbit bzw. sogar 6 Mbit bei meinen Leitungswerten ohne Problem möglich sind.

Wenn man nun liest, dass jemand, der bisher 6 Mbit hat auch nacher diese Geschwindigkeit bekommt und jemand der 2 Mbit hatte ebenfalls bei dieser Geschwindigkeit bleibt, dann hat dies absolut nichts mit best offert zu tun.

Das würde also heißen, wenn ich vorher ein 4 Mbit Paket nehme und dann das Best Offert Produk wähle würde ich 4 Mbit bekommen.

"Best offert" heißt doch sowiel viel nach bestem bemühen bzw. das bestmögliche Produkt? Wo bleibt da das Bemühen der Telekom?????
Telematica DSL Surf & Phone Pro 30
AVM Fritz!Box Fon WLAN 7490 AT-Edition (Annex A)

A1 Breitband 12GB

Bild
bp011ysp
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » So 20 Jul, 2008 17:14

Wo bleibt da das BemĂĽhen der Telekom?????

Braucht eigentlich kein BemĂĽhen der Telekom, da die maximale Bandbreite nach 36 Stunden Modembetrieb sich selbst einstellen sollte... (mit der betonung auf sollte)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon bp011ysp » So 20 Jul, 2008 17:40

wicked_one hat geschrieben:... da die maximale Bandbreite nach 36 Stunden Modembetrieb sich selbst einstellen sollte... (mit der betonung auf sollte)

MĂĽĂźten zwar schon mehr als 36 Stunden sein. Was kann ich machen, wenn es dann immer noch die 2 Mbit eingestellt sind? Hab modem bereits mehrmals gestartet. Ist das ĂĽberhaupt notwendig. Normalerweise trenne ich die Verbindung nie.
bp011ysp
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 20 Jul, 2008 18:40

wenn es dann immer noch die 2 Mbit eingestellt sind?

bei deinem provider nachfragen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Abasat » Mo 21 Jul, 2008 07:17

hallo mein name ist peter und bin ein mitarbeiter der firma xpirio :)

mit den bandbreiten ist es so eine sache und wir bemĂĽhen uns druck auf die telekom auszuĂĽben um wirklich die max. hertsellbare bandbreite bei den best effort produkten fĂĽr sie zu bekommen

leider ist es so dass die umstellung nicht wie von der telekom angegeben wurde automatisch angepasst wird zumindest nur in den seltensten fällen konnten wir dies beobachten

die telekom hat probleme mit der automatischen anpassung und daher muss bei fast allen kunden nach der herstellung eine störung abgegeben werdem um die anpassung der bandbtreite manuel zu starten

zu 70% kann danach eine verbesserung der bandbreite verzeichnet werden

ich bite euch also sich bei mir oder einer meiner kollegen zu melden damit wir bei der telkeom eine störung aufgeben und somit hoffentlich ihre geschwindigkeit zu erhöhen

lg
peter

[email protected] oder an [email protected]
Abasat
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon zoRRen » Di 22 Jul, 2008 15:01

um mir jetzt einen neuen fred zu sparen, kommts gleich hier rein...
was zum geier ist bitte seit mittag los?

http://mrtg.happynet.at/public/rtt-loss-vix.html

es geht nichts... auĂźer der post ._.
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon danny » Di 22 Jul, 2008 17:30

Hab auch Xpirio ADSL und bei mir geht das Surfen schon seit ein paar Tagen zeitweise sehr langsam.
Habe heute mal angerufen und es hat geheiĂźen das es Probleme mit der Leitung der Telekom nach Wien geben wĂĽrde. Falls die Telekom das nicht bald in den Griff kriegt machens vielleicht irgendwas mit einer Ersatzleiung.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jjknw » Sa 06 Sep, 2008 23:55

Bei mir lief der Providerwechsel von "etel ADSL basic 2048/384 flat" auf "xpirio ADSL best effort 8192/768 flat" (bisher) friktionsfrei: <http://xdsl.at/viewtopic.php?p=350188#350188>

PS: Ich möchte mit meiner Frage keine Diskussion über Vorratsdatenspeicherung und dergleichen lostreten:

Gibt es bei xpirios ADSL-Produkte eine "Online"- bzw. "Traffic"-Statistik, so ähnlich wie bei etel, inode (UPC) oder aon?

Ich weiß, bei einem "Flat"-Produkt bräuchte der Provider die Daten fürs Accounting gar nicht erst erfassen - aber ich muss gestehen, ich finde so eine Übersicht recht praktisch zum Überprüfen/Kontrollieren, ob's z.B. Verbindungsabbrüche oder sonstige Probleme gab...
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 07 Sep, 2008 03:51

mangels xpirio-account kann ich es nicht probieren, aber auf http://www.xpirio.com/ gibts links die moeglichkeit, benutzername + kennwort einzutragen. wo landet man da?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hotze_com » So 07 Sep, 2008 10:42

jjknw hat geschrieben:Ich weiß, bei einem "Flat"-Produkt bräuchte der Provider die Daten fürs Accounting gar nicht erst erfassen

naja, das hatten wir ja schon mal. *bräuchte nicht erfassen* gehört durch *darf nicht erfassen* ersetzt.
hotze_com

Beitragvon jutta » So 07 Sep, 2008 11:21

ersetze "fuers accounting" durch "fuer die qualitaetssicherung". auch bei einem flat-produkt muss es moeglich sein festzustellen, ob meine ip-verbindung einmal im halben jahr oder jede halbe stunde unterbrochen ist und bei privatkunden oder kleinen businesskunden kannst du wohl nicht erwarten, dass der kunde das monitoring selbst auf die beine stellt. der ruft nur an und sagt: "ich bin schon wieder aus dem internet geflogen!" und, je nach temperament, "ich bin nicht bereit, fuer den *!*!*! zu zahlen, wenn ich pausenlos aus der leitung fliege!"
jutta
Administrator
Administrator

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL