Seite 1 von 1

Aon SuperKombi nur mit ISDN-Geschwindigkeit

BeitragVerfasst: Sa 12 Jul, 2008 16:57
von aicicorn
Hi

ich habe seit Mittwoch das aon Superkombipaket. aonTV klappt auch ohne Probleme, nur beim normalen Internet gibt es große Probleme. Ich komme bei diversen Speedtests und beim normalen surfen auf eine maximale Downloadgeschwindigkeit von 7,4 KB/s also knapp 64 kbit/s. Das komische ist, dass die Uploadgeschwindigkeit im normalen Bereich liegt, 50 KB/s oder knapp 400 kb/s.
Auch diverse Anrufe bei den Hotlines konnten das Problem nicht lösen.

Hier noch der Auszug vom Router (Speedtouch TG585v7):
Betriebszeit: 0 Tage, 5:34:22
DSL Type: G.992.5 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 517 / 4.975
Übertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 0,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 12,0 / 19,0
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 3,0 / 11,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 30,0 / 31,0
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / BDCM
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 0 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 140 / 0

Vielleicht hatte einer euch dasselbe Problem gehabt und kennt einen guten Tipp für mein Problem

BeitragVerfasst: Sa 12 Jul, 2008 17:22
von wernerkl
normalerweise hast bei aon tv eine eingestellte downloadgeschwindigkeit von min. 6mbit bei dir sind nur 5 eingestellt, aber da solltest trotzdem noch gut 1 mbit im download haben, hast du datenverkehr im download bei deinem rechner wenn email und internetbrowser geschlossen sind?

BeitragVerfasst: Sa 12 Jul, 2008 18:48
von aicicorn
Wenn alles geschlossen ist, werden keine Sachen übertragen. Sowohl bei der internen Anzeige vom Computer, als auch bei einem SNMP-Watcher.

Ich habe auch zwischendurch ein anderes Modem angeschlossen und da erreiche auch nur maximal 64 kbits/s.

BeitragVerfasst: Sa 12 Jul, 2008 19:48
von wernerkl
lass einen techniker kommen der soll das checken

BeitragVerfasst: Mi 16 Jul, 2008 13:01
von derFlo
wernerkl hat geschrieben:lass einen techniker kommen der soll das checken

:rotfl: Dann funktionierts noch weniger :lol:

BeitragVerfasst: Mi 16 Jul, 2008 13:28
von wicked_one
Das Bandbreitenprofil kommt mir für aonTV auch komisch vor...

btw: sicher das nicht noch über ne Fritzcard gewählt wird? ;)

BeitragVerfasst: Mi 16 Jul, 2008 13:44
von aicicorn
Jetzt geht wieder alles. Irgendein Techniker von der Hotline hat angerufen und hat dann den Anschluss getestet. Jetzt habe ich ein 10.000 kbit/s download.

BeitragVerfasst: Mi 16 Jul, 2008 17:19
von wernerkl
Dann funktionierts noch weniger

^

wir reden hier ja nicht von deinem anbieter

BeitragVerfasst: Do 17 Jul, 2008 06:24
von derFlo
wernerkl hat geschrieben:
Dann funktionierts noch weniger

^

wir reden hier ja nicht von deinem anbieter


Eh nicht, dafür von den Technikern...
Die sind, egal bei welcher Firma, ganz gern mal inkompetent...

BeitragVerfasst: Do 17 Jul, 2008 17:21
von wernerkl
das wür ich nicht unbedingt sagen

BeitragVerfasst: Fr 18 Jul, 2008 06:38
von derFlo
wernerkl hat geschrieben:das wür ich nicht unbedingt sagen


Ja nicht alle, aber ich hatte da schon des Öfteren lustige Techniker im Haus, die sich absolut nüsse auskannten...

BeitragVerfasst: Fr 18 Jul, 2008 20:23
von wernerkl
für 98% der kunden reicht es ;-)