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AON Umstellung von AON Speed auf AON Kombipaket

BeitragVerfasst: Mo 05 Mai, 2008 13:53
von weissi29
Hallo Leute,
Ich habe am (glaub) 25.4. umgestellt auf das neue AON Kombipaket (bis zu 8mbit down)
Hatte vorher AON Speed 3Mbit und hatte auch auf der Leitung die 3Mbit.

Jetzt auf einmal nach dem Umstieg wurde ich zurückgestuft auf eine 2Mbit Leitung, da komischerweise laut Telekom nicht mehr möglich ist.

Auch habe ich laut Auskunft der Frau am anderen Ende des Telefonkabels nie 3Mbit gehabt, sondern immer nur 2Mbit.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wieso die dort falsche Statistiken haben, und warum auf einmal meine Leitungswerte schlechter geworden sind?
Das kanns doch echt nicht sein?

Anmerkung: Die 3Mbit hatte ich ca. 4 Monate lang, und die liefen auch stabil.

Also was kanns da haben? Bzw. ist hier ein Telekom-Mitarbeiter unterwegs?

Vielen Dank schonmal im Voraus,
lg Philipp

Kundennummer: 3973987000

edit: hier ein pic von dmt, als ich die 3mbit noch hatte (ja, die leitung hatte da einen ganz schwachen tag :D)
Bild

BeitragVerfasst: Mo 05 Mai, 2008 16:46
von hardliner
Das ist eine sehr schlimme Sache, die das völlig planlose Vorgehen der Teledumm detailliert dokumentiert.
Wenn die nicht mal wissen, welchen Speed Du vorher hattest, dann "Gute Nacht"!
Deine Leitung ist sicher nicht die beste, doch mit diesen Dämpfungswerten sollten 3Mb/s stabil (wie gehabt) drinnen sein!
Irgendwie kommen mir die DMT-Werte komisch vor, als wäre das Modem im A***!
Mit nur 42db Dämpfung sollten schon fast alle 255 Tones (wie bei mir) belegt sein.
Habe in etwa die gleichen Werte (+-1db) mit 3Mb/s seit Jahren ohne Probleme:
Bild
Der niedrige S/N beim Upstream ist durch einen ISDN-Teilnehmer am gleichen "Vierer" bedingt. Ist übrigens durch eine Leitungsumlegung behoben worden.
h.

BeitragVerfasst: Mo 05 Mai, 2008 16:55
von wicked_one
Also was kanns da haben? Bzw. ist hier ein Telekom-Mitarbeiter unterwegs?

Wenn du darauf spekulierst, wäre eine Rufnummer oder Kundennummer sicher kein Fehler...

BeitragVerfasst: Mo 05 Mai, 2008 16:57
von weissi29
wicked_one hat geschrieben:
Also was kanns da haben? Bzw. ist hier ein Telekom-Mitarbeiter unterwegs?

Wenn du darauf spekulierst, wäre eine Rufnummer oder Kundennummer sicher kein Fehler...


thx für den hinweis!

Kundennummer: 3973987000

BeitragVerfasst: Mo 05 Mai, 2008 17:10
von wicked_one
Kundennummer: 3973987000

Das ist zwar keine Kundennummer, tuts aber auch...

BeitragVerfasst: Mo 05 Mai, 2008 17:11
von weissi29
hardliner hat geschrieben:Das ist eine sehr schlimme Sache, die das völlig planlose Vorgehen der Teledumm detailliert dokumentiert.
Wenn die nicht mal wissen, welchen Speed Du vorher hattest, dann "Gute Nacht"!
h.

Da hast du recht :D, ich kann das echt nicht nachvollziehen.

Deine Leitung schaut verdammt gut aus!

BeitragVerfasst: Mo 05 Mai, 2008 17:36
von _RoB_
kundennummer beginnt mit 1(TA) bzw 9 (aon)

bei umstieg auf neues aonkombi wird kunde runter auf 1mbit gedrillt (gespräche sind schon am laugfen das on der vorhandenen bandbreite aus gegangen wird da 1mbit a blödsinn ist und daher nur probleme mit den kunden ist)

bissl geduld haben in dem sinne :)

BeitragVerfasst: Mo 05 Mai, 2008 17:38
von hardliner
Wäre IMHO gscheiter von "Oben" anzufangen, bis der SYNC stabil ist!
h.

BeitragVerfasst: Mo 05 Mai, 2008 17:40
von _RoB_
ich weiss das würdenn wir usn a wünschen und haben deswegen den aufstand gemacht :)

BeitragVerfasst: Mo 05 Mai, 2008 17:41
von wernerkl
oder bei produktwechsel bei der letzten verwendeten geschwindigkeit

BeitragVerfasst: Mo 05 Mai, 2008 17:42
von weissi29
_RoB_ hat geschrieben:kundennummer beginnt mit 1(TA) bzw 9 (aon)
bei umstieg auf neues aonkombi wird kunde runter auf 1mbit gedrillt (gespräche sind schon am laugfen das on der vorhandenen bandbreite aus gegangen wird da 1mbit a blödsinn ist und daher nur probleme mit den kunden ist)
bissl geduld haben in dem sinne :)


jop, das wurde mir so auch mitgeteilt. nur ist dabei rausgekommen, dass 2mbit das maximum bei mir sind.

Heute eben dann nochmal angerufen (das 3te mal in dieser Angelegenheit) und dabei ist eben das rausgekommen was ich oben geschrieben hab :) bzw :(

BeitragVerfasst: Mo 05 Mai, 2008 17:44
von hardliner
Zudem ist es heute technisch kein Problem den Speed zw. DSLAM und Modem bei jedem SYNC neu aushandeln zu lassen!
Dazu brauch ich kein "TA-Script" welches "eh nur an Topfen produziert"!
h.