Tele 2 Speedupgrade 6->10Mbit = Frust

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Tele 2 Speedupgrade 6->10Mbit = Frust

Beitragvon bigL » Sa 03 Mai, 2008 09:55

Um meinem Frust Kund zu tun dachte ich mir ich muss mich hier mal verewigen, denn was Tele 2 da abzieht ist nicht akzeptabel

Anruf1: irgendwann mitte April hab ich angerufen und wollte wissen ob ein Speedupgrade möglich ist und wieviel das kostet da bei Abschluss meines Vertrages nur 6MBit zur Verfügung standen und ich die 10MBit wollte. Das Upgrade kostet 44e und ich mahte eine sogenannte "Tonbandaufnahme" (Steinzeit?) wie sie das nannte und mir wurde der 1.Mai als Umstelldatum genannt - soweit so gut.

am 1. Mai habe ichs dann probiert und wie zu erwarten war hat sich an der Geschwindigkeit nichts geändert

Anruf2: 1.Mai - der gute Mann am anderen Ende hat sich eine zeitlang überhaupt nicht ausgekannt und konnte mir im Endeffekt auch nicht sagen wann die Umstellung erfolgt - aus Kulanz liess er mir 24e nach und ich muss nur mehr 20e zahlen (mit wäre eine Erhöhung der Bandbreite natürlich lieber gewesen)

ich dachte mir weil Feiertag ist könnte es ja sein, dass nicht gearbeitet wird und ich es am 2.Mai noch einmal probiere. An jenem Tag wurde in der Nacht um 23:00 herum mein Modem reseted (ich bekomme das immer zu Spüren weil ich von Router auf Bridge umstellen muss) und statt 640kb/s die ich gewohnt bin hab ich nur noch 520kb/s

Anruf3: 2.Mai 14:00 - ein anderer guter Mann am Telefon sagte mir dass die Umstellung gerade durchgefĂĽhrt und ich sollte es am Abend doch noch einmal probieren (Abwimmeltaktik) - und zu dem Vorwurf, dass meine Leitung langsamer sei meinte er ich sollte mich noch ein bisschen gedulden.

heute 3.Mai - ich hab mir den Speed wieder angeschaut - noch immer 520kb/s

Anruf4: 3.Mai 10:00 - die Dame meinte meine Umstellung erfolgte erst am 1.Juni - so steht es in ihrem System und wegen der niedrigeren Geschwindigkeit sollte ich mich an die 3 Euro pro Anruf technische Hotline wenden - sie hat mir wegen der Falschinformation des Umstellungstermins noch einmal 5€ nachgelassen also im Endeffekt kostet mich der Umstieg jetzt 15€ - na toll - mir is das egal - ich will meine 10MBit

Geht oder erging es Anderen auch so? Was schlagt ihr als nächsten Schritt vor? Irgendwie bereue ich es, dass ich selber keine "Tonbandaufnahme" gemacht habe vom ersten Gespräch.
bigL
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 03 Mai, 2008 10:04

> Was schlagt ihr als nächsten Schritt vor?

warten. und aus der erfahrung lernen. per telefon bestellt man maximal ein taxi oder eine pizza.

ansonsten: als tele2 beschwerdemanagement wenden. die sind fuer solche faelle da. kundennummer posten koennte auch helfen. btw: um welches produkt geht es da?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon bigL » Sa 03 Mai, 2008 10:20

hier gehts um DSL Fun, das es im Dezember nur mit 6MBit gab, das Produkt und die Konditionen bleiben die selben, nur der Speed hat sich geändert.

Meine Kundennummer ist: 18000203844

achja und wäre das Thema nicht besser in "Provider" aufgehoben - fiel mir eben so auf..
bigL
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL