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inode web&phpne: kostenpflichtiger modemtausch

BeitragVerfasst: Do 24 Apr, 2008 14:13
von roland_ke
Hallo, nachdem ich am freitag meine Dienständerung an UPC gefaxt habe und das nicht angekommen ist hab ich heute das ganze nochmal per Mail gesendet auch.

dann habe ich eine Bestätigung retourbekommen mit:

"...
Wir haben die von Ihnen gewünschte Dienständerung, auf Web&Phone unlimited large, in unser System eingebucht.
Ich muss Sie darauf hinweisen, dass Sie eine erneute 12-monatige Bindefrist eingehen.

Weiters darf ich Sie darüber informieren, dass wir für diesen Dienst notwendigen und kostenpflichtigen (€ 25,--) Modemtausch in die Wege geleitet haben.
..."

ich hatte ja vorher ein XDSL 6mbit, und es ist auch auf dem dienständerungsformular nur die downgradegebühr, nirgends aber die der kostenpflichtige modemtausch vermerkt... ich will eigentlich diese fritzbox nicht, und ich bin schon gar nicht bereit dafür zu zahlen...
hattet ihr das auch?

BeitragVerfasst: Do 24 Apr, 2008 14:39
von goso
Ja, denn W&P large ist grundsätzlich ADSL2 - sonst nix 16 Mbit - und dazu brauchst du ein ADSL2 fähiges Modem, Inode verwendet eben die Fritzbox, die Zyxel Modems, die wir "Altkunden" in Verwendung haben, können kein ADSL2, ausser du hast ein 660er Modell, ist aber eher unwahrscheinlich.

BTW Bestätigung finde ich genial, du bist der Erste, dem der Eingang des Dienständerungsantrags bestätigt wurde

BeitragVerfasst: Do 24 Apr, 2008 15:10
von roland_ke
660R61, ADSL2+ modem.
aber ich sehe nicht ein den modemtausch zu zahlen, mir wurde aber eben an der hotline zugesichert dass er weder verbucht ist noch verbucht wird.
naja, ich will ja eigentlich auch keine fritzbox, kein telefon, und keinen wlan-route,r da ich das eh alles schon selber habe. (bis auf das telefon, aber ich lass mich nicht durch einen festnetzanschluss versklaven)

naja, der bestätigung renn ich auch schon lang hinterher... ;)

BeitragVerfasst: Do 24 Apr, 2008 15:21
von goso
Aha, mit 660er wäre der Modemtausch kein MUSS gewesen, aber die Geschäftspolitik von Inode sieht anscheinend im privaten Bereich die Zwangsbeglückung mit den F!B vor.

Mir wurde der Modemtausch - noch - nicht verrechnet, allerdings wäre er auch erst bei der nächsten Rechnung fällig, ich laß mich da mal überraschen.

BeitragVerfasst: Do 24 Apr, 2008 15:27
von jutta
roland_ke hat geschrieben:naja, ich will ja eigentlich auch keine fritzbox, kein telefon, und keinen wlan-route,r da ich das eh alles schon selber habe.

manche loesten dieses problem, indem sie einfach das falsche modem in bestem zustand und womoeglich noch originalverpackt zurueckschickten ;)

BeitragVerfasst: Do 24 Apr, 2008 15:50
von roland_ke
hat das hingehauen? danke für den tip, hab ihn eh schon im anderen fred gelesen!

BeitragVerfasst: Do 24 Apr, 2008 15:58
von jutta
> hat das hingehauen?

bis jetzt ja. natuerlich keine garantie, dass es ewig so bleibt.

BeitragVerfasst: Do 24 Apr, 2008 16:38
von balrox
tut sich da tatsächlich etwas am service?
hatte bis jetzt noch nie gelesen das jemand eine bestätigung bekommen hat

ich übrigends auch nicht, warte aber auch schon die 7. woche auf meine box und die umstellung
aufwendig geschriebene beschwerdemails werden mit lapidaren 2 standartzeilen retourniert.

würd ich das bei meinen kunden machen (handyprovider) hätte ich weder kunden noch einen job