Tele2+vood422+netgear mr814v2

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Tele2+vood422+netgear mr814v2

Beitragvon bossyjack » Mo 14 Apr, 2008 19:19

Hallo erstmal an die Community!
Dank eurer Anleitungen ist es mir erstmal gelungen meinen Router zum laufen zu bringen.Problem ist allerdings meine Geschwindigkeit vor allem im Downstream die hat sich von 5,5Mbit auf 2Mbit veringert.Auch gibt es eine kurze Verzögerung beim Seitenaufbau....Nachschlagen von....dann ist die Seite da.Ohne Router alles im grünen Bereich.Sämtliche Einstellungen nach tele2 tuts getätigt inkl. Bridgesettings LANgroup1(an dieser Sache ist es bis dato auch gescheitert).
Im Routermenü Basicsettings Benutzer und passwort eingetragen ansonsten nichts verändert.Benutze kein Wlan alles verkabelt.Habe mit der SuFu einige Seiten durch geackert, doch nichts Passendes gefunden.Irgendwelche Tips für mich,Routereinstellungen ect.?Fotos kann ich bei Bedarf nachreichen.

LG bossy
bossyjack
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 14 Apr, 2008 19:23

> Irgendwelche Tips fĂĽr mich,Routereinstellungen ect.

eventuell mit unterschiedlichen mtu-einstellungen experimentieren. wenn das nichts hilft: tilgin modem als router verwenden und den netgear als switch oder als briefbeschwerer.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon bossyjack » Mo 14 Apr, 2008 19:37

das ging aber fix

danke für die schnelle antwort.ist der netgear wirklich so mies?ein link für die einstellungen um den router in den Switchmode zu bringen wäre nett.bin ein totaler netzwerk-noob also so einfach wie möglich bitte!
danke schon mal im voraus.

Lg bossy
bossyjack
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 15 Apr, 2008 03:48

dazu brauchts keinen link. einfach beim router dhcp ausschalten und das vom modem kommende kabel in einen lan-port des netgear stecken. (wan-port freilassen).

zur qualitaet von netgear sagt dir die suchfunktion mehr als ich in den naechsten 3 jahren tippen kann ;) abgesehen davon wurden die meisten etwas aelteren soho-router fuer bandbreiten von 256 kbit/s bis max 1 mbit/s konzipiert. damit, dass es billige home-anschluesse mit 8 oder mehr mbit/s geben wird, hat vor ein paar jahren keiner ernsthaft gerechnet.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon bossyjack » Sa 19 Apr, 2008 13:36

habe mir nun doch einen edimax-switch gekauft.den tilgin vod422 mit der anleitung aus dem forum manuell eingerichtet.sind noch weitere spezielle einstellungen im Tilginmenü vor zunehmen?meine dreambox bekommt keine verbindung ins i-net.pc läuft einwandfrei.kann vielleicht auch an der dreambox-config liegen.
bossyjack
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL