Frage zur Umstellung: xDSL 4.096/512 --> xDSL 16.384/1.02
Verfasst: Mo 14 Apr, 2008 17:00
Hallo,
Ich habe vor wenigen Tagen mein Upgrade von xDSL 4.096/512 auf xDSL 16.384/1.024 bestellt (bei Hostprofis, als Inode Reseller), wobei mir mitgeteilt wurde, dass keine technischen Änderungen durchgeführt werden müssen, z.b. Modemtausch.
Am Freitag rief mich nun ein Telekomtechniker an, der sich mit mir einen Termin ausmachen wollte, weil er einen Auftrag von Inode wegen dem Upgrade erhalten hatte. Ich lies dies vorerst offen im Raum stehen und wandte mich an Hostprofis als mein Provider - von dem ich bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten habe.
Nun meine Frage an euch: Ist dies normal, dass die Telekom bei mir etwas ändern muss, denn es handelt sich sowieso um eine entbündelte Leitung, die bereits besteht und das Modem soll laut Hostprofis auch nicht getauscht werden.
Grund für meine Zweifel gegen die Telekom ist, dass diese bei den letzten Arbeiten meine Vorzimmerwand mit einem Überputzkabel ziemlich verunstaltet hatten, obwohl ein Kabelrohr vorhanden wäre, wo auch bereits die Telefonleitung gelegt wurde. Doch man sagte mir, dass dies nicht gehe, darum müssen wir im Vorhaus und im Vorraum in der Wohnung das Kabel eben so legen - ich war natürlich mehr als sauer. Aber dies eben nur am Rande.
Mfg, DJtheSOUND
Ich habe vor wenigen Tagen mein Upgrade von xDSL 4.096/512 auf xDSL 16.384/1.024 bestellt (bei Hostprofis, als Inode Reseller), wobei mir mitgeteilt wurde, dass keine technischen Änderungen durchgeführt werden müssen, z.b. Modemtausch.
Am Freitag rief mich nun ein Telekomtechniker an, der sich mit mir einen Termin ausmachen wollte, weil er einen Auftrag von Inode wegen dem Upgrade erhalten hatte. Ich lies dies vorerst offen im Raum stehen und wandte mich an Hostprofis als mein Provider - von dem ich bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten habe.
Nun meine Frage an euch: Ist dies normal, dass die Telekom bei mir etwas ändern muss, denn es handelt sich sowieso um eine entbündelte Leitung, die bereits besteht und das Modem soll laut Hostprofis auch nicht getauscht werden.
Grund für meine Zweifel gegen die Telekom ist, dass diese bei den letzten Arbeiten meine Vorzimmerwand mit einem Überputzkabel ziemlich verunstaltet hatten, obwohl ein Kabelrohr vorhanden wäre, wo auch bereits die Telefonleitung gelegt wurde. Doch man sagte mir, dass dies nicht gehe, darum müssen wir im Vorhaus und im Vorraum in der Wohnung das Kabel eben so legen - ich war natürlich mehr als sauer. Aber dies eben nur am Rande.
Mfg, DJtheSOUND