Seite 1 von 1

Frage zur Umstellung: xDSL 4.096/512 --> xDSL 16.384/1.02

BeitragVerfasst: Mo 14 Apr, 2008 17:00
von [ DJtheSOUND ]
Hallo,

Ich habe vor wenigen Tagen mein Upgrade von xDSL 4.096/512 auf xDSL 16.384/1.024 bestellt (bei Hostprofis, als Inode Reseller), wobei mir mitgeteilt wurde, dass keine technischen Änderungen durchgeführt werden müssen, z.b. Modemtausch.

Am Freitag rief mich nun ein Telekomtechniker an, der sich mit mir einen Termin ausmachen wollte, weil er einen Auftrag von Inode wegen dem Upgrade erhalten hatte. Ich lies dies vorerst offen im Raum stehen und wandte mich an Hostprofis als mein Provider - von dem ich bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten habe.

Nun meine Frage an euch: Ist dies normal, dass die Telekom bei mir etwas ändern muss, denn es handelt sich sowieso um eine entbündelte Leitung, die bereits besteht und das Modem soll laut Hostprofis auch nicht getauscht werden.

Grund für meine Zweifel gegen die Telekom ist, dass diese bei den letzten Arbeiten meine Vorzimmerwand mit einem Überputzkabel ziemlich verunstaltet hatten, obwohl ein Kabelrohr vorhanden wäre, wo auch bereits die Telefonleitung gelegt wurde. Doch man sagte mir, dass dies nicht gehe, darum müssen wir im Vorhaus und im Vorraum in der Wohnung das Kabel eben so legen - ich war natürlich mehr als sauer. Aber dies eben nur am Rande.

Mfg, DJtheSOUND

BeitragVerfasst: Mo 14 Apr, 2008 17:26
von ANOther
Grund für meine Zweifel gegen die Telekom ist, dass diese bei den letzten Arbeiten meine Vorzimmerwand mit einem Überputzkabel ziemlich verunstaltet hatten, obwohl ein Kabelrohr vorhanden wäre, wo auch bereits die Telefonleitung gelegt wurde. Doch man sagte mir, dass dies nicht gehe, darum müssen wir im Vorhaus und im Vorraum in der Wohnung das Kabel eben so legen - ich war natürlich mehr als sauer. Aber dies eben nur am Rande.


irgendwie bin ich der überzeugung, dass der taler ned unbedingt freiwillig quer durch deine bude genagelt hat, wenn er eine andere möglichkeit gehabt/gesehen hätte...

BeitragVerfasst: Mo 14 Apr, 2008 17:47
von wicked_one
Als arbeitsscheus Volk, das wir ATler sind, glaub ich das auch nicht ;)

Ich denke, INODE bzw Hostprofis hat da was falsch bestellt, da bei einer Entbündelten Leitung die TA nichts anderes machen muss als Entstören...

Es sei denn, dein Kolokationspunkt ist noch nicht 2+ fähig und INODE muss ihn von der TA ändern lassen...

falls das so ist, dann gute Nacht :D

BeitragVerfasst: Mo 14 Apr, 2008 17:51
von [ DJtheSOUND ]
wicked_one hat geschrieben:Ich denke, INODE bzw Hostprofis hat da was falsch bestellt, da bei einer Entbündelten Leitung die TA nichts anderes machen muss als Entstören...


Naja, das denke ich mir doch auch ...

wicked_one hat geschrieben:Es sei denn, dein Kolokationspunkt ist noch nicht 2+ fähig und INODE muss ihn von der TA ändern lassen... falls das so ist, dann gute Nacht :D


Was bedeutet das dann für mich? :roll:

BeitragVerfasst: Mo 14 Apr, 2008 17:54
von wicked_one
Was bedeutet das dann für mich?

Das die TA zumindest ins Wählamt fahren muss

BeitragVerfasst: Mo 14 Apr, 2008 17:57
von [ DJtheSOUND ]
Ahja...

BeitragVerfasst: Mo 14 Apr, 2008 18:38
von moejoe187
bei mir das gleiche....hab am 25.3 das Upgrade auf WEB&Phone Large beantragt....auf der Rechnung haben sies gleich geändert, die Geschwindigkeit wurde aber nicht erhöht(der Techniker am Telefon meinte am 25.3 ich solle warten, bis das Wählamt auf 2+ umgestellt wird)

Ok, soweit so gut, nun habe ich gesehen das ich etwas verbesserte Leitungswerte habe (8,6 statt 8,1 Mbit)...kann ich daraus erkennen das das Wählamt bereits umgestellt wurde?

Die nette Frau (die anscheinend keine Ahnung hatte) im Inode CallCenter meinte, das System hat hald meinen Auftrag noch nicht agearbeitet....
Auf die Frage warum sie mir dann bereits 4€ mehr verrechnen:"Naja, sie haben immerhin die Telefonie-Flatrate ins Inode Festnetz)....

is das ein Scherz????
gibts noch irgendjemanden in diesem Forum der bei Inode arbeitet und das ganze etwas beschleunigen kann?
Mir geht UPC schon sowas von am A*****
jedesmal das gleiche.......

KdNr.: 31568720

thx im voraus