Tele2 Complete Max - WLAN aktivieren und verschlüsseln

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Tele2 Complete Max - WLAN aktivieren und verschlüsseln

Beitragvon nitg » Di 25 Mär, 2008 12:54

Hallo!

Ich hab Tele2 Complete Max. Dazu habe ich die Easybox mit Wireless-Funktion bekommen. Derzeit sind meine 3 PCs aber noch per herkömmlichem Ethernet-Kabel angeschlossen, nun würde ich aber gerne auf Wireless umstellen.

Ich habe einen WLAN-USB-Stick der Firma Aquip und habe diesen bereits installiert, allerdings bekomme ich damit irgendwie keine Verbindung hin, deshalb vermute ich, dass bei den Routereinstellungen WLAN noch deaktiviert ist.

Kann mir wer von Euch bitte helfen, den Router richtig einzurichten und die WLAN-Verbindung korrekt zu verschlüsseln?

Vielen Dank im Voraus.
nitg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 25 Mär, 2008 13:07

jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon nitg » Di 25 Mär, 2008 13:27

oh, danke!

aber ist WLAN auf der easybox automatisch aktiviert? oder muss ich das zuerst irgendwie einschalten?
nitg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 25 Mär, 2008 13:33

ich hatte noch keines in der hand, aber ich vermute, dass wlan bei der auslieferung aktiviert ist. das ist eigentlich bei jedem wlan-router so.
jutta
Administrator
Administrator

Zurück zu ADSL & xDSL